Reply to Thread

2019-04-16: A new hotfix (0.9.5.7) is now available!

Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 30 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

Information
Verification (“reCAPTCHA”)
Message
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Automatically detects web page links.
Displays smilies as smiley-images.
Allows BBCodes to be used.

Previous Posts 17

  • Es hängt nicht mit dem ISP zusammen, das war ein Missverständnis ;) Denn das war nur darauf bezogen, wenn ein Verbindungsverlust auftreten würde (also man landet im Hauptmenü mit der Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde, bzw. schon während des Spielens kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Server verloren geht).

    In dem konkreten Fall ging es aber um einen Absturz des Spiels, was aus Serversicht logischerweise wie ein Verbindungsabbruch aussieht, tatsächlich aber nichts mit der Verbindung bzw. dem Server bzw. dem Netzwerk bzw. dem Provider zutun hat.

    rheinfront wrote:

    DIe Err datei sagt direkt mal JAVA fehler <X
    wunderts jmd? :cursing:
    Wenn ein Fehler auftritt, also eine Exception geworfen wird, steht darin immer der Verweis auf Java (bzw. genau genommen auf den Namespace, in dem sich "Exception" befindet, nämlich "java.lang"). Das hat nichts mit Java zutun. Wenn das Spiel etwas falsch macht, ist es egal, in welcher Sprache es geschrieben ist (wobei wir bei Java immerhin den Luxus haben, in den meisten Fällen Hinweise darauf zu bekommen, was genau schiefgelaufen ist) ^^
    Bei einem native Crash hingegen (also wenn keine Fehlermeldung angezeigt, sondern lediglich eine hs_err_pid Datei im Spielverzeichnis angelegt wird) trat der Fehler "weiter unten", also irgendwo außerhalb der Kontrolle der JVM auf. Meistens sind das eher Treiberprobleme, aber kann auch durch bestimmte Bugs auftreten.

    Am besten ist es, im Falle eines Fehlers immer die vollständige Log-Datei zu posten (also entweder die hs_err_pid Datei aus dem Spielverzeichnis, oder die Fehlermeldung [falls eine Fehlermeldung auftrat]). Denn auch wenn die meisten Fehler auf dem ersten Blick identisch aussehen (gleiche Überschrift o.ä), sind sie in Wirklichkeit häufig grundlegend verschieden :)
  • red51 wrote:

    Oh, sorry für die missverständliche Formulierung! Ich meinte tatsächlich den Internetprovider der User 8|
    Wenn du aber sagst, dass das Spiel der Userin abstürzt, dann ist das kein Verbindungsabbruch in dem Sinne (hat also nichts mit dem Netzwerk oder Internet des Users oder Servers zutun). In dem Falle müsste sich im Spielverzeichnis der Userin eine Datei "hs_err_pid" befinden, vielleicht kann sie uns die ja zukommen lassen (entweder hier im Forum, oder per Mail an support@jiw-games.net).

    Aber auch dieser Absturz hat nichts mit dem Server zutun, sondern entweder mit einem Bug im Spiel, oder aber mit einem technischen Problem auf Userseite (Treiberproblem o.ä.)
    Also den Provider (die mit den "Digits" hinter ihrem einen Buchstaben :saint: ) kann ich im Falle der Elfe ausschliessen da wir auf der gleichen Leitung sitzen und ich die Probleme nicht habe. :whistling:

    DIe Err datei sagt direkt mal JAVA fehler

    wunderts jmd?

    Elfe1090 wrote:

    Also ich hatte das Problem auch, das ich etwas platziert habe und dann vom Server geflogen bin.
    Allerdings, erst seit dem Steam Update gestern.
    Dazu sei noch anzumerken das auf dem selben PC der andere Account (vom Sohnemann) keinerlei Probleme macht. 8|



    PS
    Es betrifft auch andere User und nicht nur Frauen! :thumbsup:
  • Oh, sorry für die missverständliche Formulierung! Ich meinte tatsächlich den Internetprovider der User 8|
    Wenn du aber sagst, dass das Spiel der Userin abstürzt, dann ist das kein Verbindungsabbruch in dem Sinne (hat also nichts mit dem Netzwerk oder Internet des Users oder Servers zutun). In dem Falle müsste sich im Spielverzeichnis der Userin eine Datei "hs_err_pid" befinden, vielleicht kann sie uns die ja zukommen lassen (entweder hier im Forum, oder per Mail an support@jiw-games.net).

    Aber auch dieser Absturz hat nichts mit dem Server zutun, sondern entweder mit einem Bug im Spiel, oder aber mit einem technischen Problem auf Userseite (Treiberproblem o.ä.)
  • @Smoka ich denke @red51 meint den Provider der Spieler die raus fliegen. Es sei denn er meint mit "User" Server-Betreiber aber dann hätte er hoster gesagt ;)

    Wenn du natürlich sagst das "ein kleines Stück daneben" alles in Ordnung ist, denke ich nicht das dies ein Provider Problem ist. Kannst du selbst denn in ihrem Bereich etwas bauen, ohne raus zu fliegen?
  • Seid Montag hat sie das Problem.
    Das Spiel beendet sich ohne fehlermeldung

    wir haben gestern Abend bisschen getestet, die Spielern kann an ihren aktuellen Projekt nicht weiter machen, setzt sie an den Ort ein brett/block dann flieg sie raus.
    kleines Stück daneben ist alles in Ordnung. ?(

    Sie baut grad eine wendeltreppe (ca. 100blöcke und 2000 holzelemente) also sind nicht viele Teile verbaut.

    Gut zumindestend hab ich jetzt ne Aussage von dir. Ich zieh mal mein Provider (Server-Hoster) die Ohren lang.

    mfg
    Smoka
  • Smoka wrote:

    mitlerweile kann eine stammspielerin nicht mehr als 1 min auf dem Server sein.
    Sie war sons Stundenlang auf dem Server ohne Probleme und jetzt auf einmal kann sie nur noch ganz kurz auf dem server sein.
    Das ist echt eigenartig =O Wir haben nichts am Netzwerksystem verändert, zumal das letzte Update ja ohnehin etwas her ist... irgendwie kommt es mir langsam so vor, als hätte der Provider etwas geändert (denn alle User, die in letzter Zeit aus heiterem Himmel dieses Problem haben, sind beim gleichen Provider) 8|

    Was passiert denn auf Seite der Userin? Bekommt sie die Meldung "verliere Verbindung", oder stürzt evtl. das Spiel ab oder tritt eine Fehlermeldung auf o.ä? Seit wann hat sie das Problem? Tritt es wirklich erst seit jetzt auf?