Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Cannot Craft

red51 - - Client Help

Beitrag

Hmm... this might be a DPI issue. Maybe the mouse "clicks" on a different position than the cursor? Does it work if you change the resolution? Is it possible to access a workbench directly (by pressing F while looking at the bench)?

• Basically the problem is that the Steam masterserver uses the first public IP of the server to query it, instead of the IP the server is actually bound to. This seems to happen always on Linux, and sporadically on Windows servers. We spend a lot of time finding out what causes this issue exactly, but it looks like it's really a bug in Steam, at least in recent versions of Steamworks. The same is happening for Rust apparently... The "server_query_ip" thing is basically just a workaround. This way…

• Zitat von Deirdre: „Das ist die Karte und so sieht es tatsächlich da aus, d. h. die Häuser gibt es auf der Map gar nicht. “ Die Bereiche der Karte werden nur erstellt, wenn dieser Bereich zum ersten Mal aufgedeckt wurde. Aufgrund der Komplexität der Welt können wir die Karte nicht einfach "berechnen" (wie bspw. bei Minecraft), sondern müssen sie rendern. Um die Karte zu aktualisieren, muss man den von @noci erwähnten Button verwenden. Zitat von lenko: „Wenn ihr das Rcon Tool überarbeitet, könnte…

• Server Probleme

red51 - - Hilfe

Beitrag

Bei welchem Hoster ist der Server gehosted? Oder handelt es sich um einen eigenen Rootserver? Der Fehler aus dem vorletzten Log: Zitat: „steamclient.so: wrong ELF class: ELFCLASS32 [S_API FAIL] SteamAPI_Init(): Sys_LoadModule failed to load: steamclient.so “ besagt, dass die steamclient.so Lib fehlerhaft ist. Dies passiert, wenn entweder nur die 32 Bit Version (auf einem 64 Bit Betriebssystem) installiert ist (oder kein linux64 Ordner im Serververzeichnis vorhanden ist), oder aber wenn die Depen…

• Problem mit dem Server Epic-Land

red51 - - Hilfe

Beitrag

Bei welchem Hoster ist der Server gehosted? Es gibt derzeit ein Problem, dass Server nicht in der Liste auftauchen, wenn der Server mehrere IP's hat. In dem Fall fragt der Steam Masterserver die Server immer über die erste öffentliche IP ab, nicht aber über die IP, auf welche der Server in Wirklichkeit gebunden ist. Der Fehler tritt immer unter Linux-Systemen und sporadisch unter Windows-Systemen auf... wir haben viel Zeit verbracht, der eigentlichen Ursache auf die Schliche zu kommen, aber es s…

• Update available-Meldung

red51 - - Hilfe

Beitrag

Es scheint sich um die Standalone zu handeln, oder? Offenbar scheint dort tatsächlich der Launcher auf manchen Systemen ein Problem damit zu haben, die Dateien zu prüfen (und festzustellen, ob ein Update erforderlich ist oder nicht)... wir arbeiten an einer Lösung Bis dahin, ignoriere die Meldung einfach^^ Oder startet das Spiel gar nicht erst?

• Server shuts down after 3 - 5 mins

red51 - - Server Help

Beitrag

Where is your server hosted exactly (name of the hoster)? There isn't anything suspicious in your log, so either the server crashes, or the process gets killed on purpose (maybe due to the "Query failure"). Is there maybe a file called "hs_err_pid" in your server directory?

• Unable to start networkserver.

red51 - - Hilfe

Beitrag

Tatsächlich besagt die Meldung, dass die IP + Port Kombination bereits belegt sind, wie @noci schon sagt. Der Server benötigt den Portbereich Serverport-1 bis Serverport+4 TCP und UDP, d.h. beim Standardport 4255 müssen 4254, 4255, 4256, 4257, 4258 und 4259 TCP und UDP für das Spiel verfügbar sein. Unter Linux kannst du mit dem Befehl lsof -i:<port> herausfinden, welcher Prozess ggf. schon auf dem angegebenen Port läuft (evtl. ist es einfach eine andere RW Instanz, die versehentlich im Hintergru…

• Kreativmodus funktioniert nicht mehr

red51 - - Hilfe

Beitrag

Zitat von SteffiOneiro: „Vorher ging es ja auch immer. Wir haben keine Einstellungen verändert “ Das ist vermutlich das Problem: Seit dem letzten Update gibt es keine einmaligen Spielernamen mehr (d.h. Spieler können jederzeit ihren Namen ändern). Als Folge dessen müssen in der server.properties bei admins nicht mehr die Spielernamen, sondern die UIDs der Spieler eingetragen werden. Bei der Steamversion ist die UID die SteamID64. Alternativ ist die UID auch im Hauptmenü in der oberen rechten Eck…

• Discord

red51 - - API Wünsche

Beitrag

D.h. ja im Prinzip lediglich, dass der entsprechende Link zum Server im Browser geöffnet werden müsste, oder? Generell hatten wir darüber schonmal nachgedacht (also nicht explizit auf Discord bezogen), hatten aber die Befürchtung, dass sowas missbräuchlich verwendet wird (wenn also ein unseriöses Plugin Links zu unseriösen Websites öffnet - selbst die Infobox, die vorher auftaucht, bietet da glaube keine hinreichende Sicherheit). Wir könnten aber ggf. sowas für den Anfang auf "discord.gg" Links …

• Zitat von devyn: „1. has the rcon tool been updated to deal with uid's “ Unfortunately the current RCON tool isn't fully compatible anymore... but we will release a fully reworked RCON tool soon Zitat von devyn: „2.i can't set my player name to my original devyn, keeps flashing red is there some kind of name convention? “ This seems to be an issue caused by reserved names, it will be fixed with the next update! Zitat von sharkbitefischer: „I found the problem and it was related to me having a do…

• Crafting

red51 - - Client Help

Beitrag

You no longer start with a pickaxe and axe, you only start with a stone axe now But it can be used for digging and cutting down trees. Once you gathered some wood, you can craft a workbench in your crafting menu. After placing the workbench, it can be accessed by pressing F while looking at it (you should see a small hammer icon), it enables you to craft all further crafting stations (e.g. smelter, saw bench, block bench etc)

• Zitat von Deirdre: „Funktioniert die Bannliste eigentlich noch korrekt? Das Rcon-Tool scheint wieder zu funktionieren, ein paar gebannte Leute waren da allerdings nicht mehr aufgeführt. Mein Stand ist von vor 2 Tagen, in der db habe ich noch nicht nachgesehen. “ Ja, die Bannliste sollte nach wie vor funktionieren Das RCON Tool hat momentan leider nur noch eingeschränkte Funktionalität, dazu werden wir aber in absehbarer Zeit eine neue Version veröffentlichen. Zitat von Bogus: „Hab grade mich mit…

• Server Probleme

red51 - - Hilfe

Beitrag

Ist es denn möglich, dem Server direkt via IP beizutreten (also er taucht lediglich nicht in der Serverliste auf)? Bitte poste einmal einen vollständigen Serverlog hier (oder sende ihn mir alternativ per PN)

• Zitat von Bogus: „Wenn ich diesen dann als Admin einsetzen will, muss ich dann die ID nehmen, die im Hauptmenu oben steht oder ? “ Genau

• Zitat von Deirdre: „Ich habe plötzlich auch Musik obwohl ich keine möchte. “ Nach dem gestrigen Update?

• Rising World Schwerwiegender Fehler

red51 - - Hilfe

Beitrag

Danke für den Fehlerlog! Das scheint ein Bug zu sein, welcher offenbar nach längerer Spielzeit auftreten kann... wir werden das so schnell wie möglich beheben! Wenn er bei die zwischenzeitlich nochmal auftritt, würde ich dich bitten, evtl. erneut einen Errorlog hochzuladen (das könnte uns bei der Fehlersuche helfen)

• I was able to reproduce this issue, so it doesn't only happen on Mac... we will fix this issue asap

• Zitat von rheinfront: „Also mein Nitrado Server wollte mir -1 nicht angezeigt werden. 0 war hier die richtige wahl. “ Achso, danke für die Info! Zitat von kleinerReiner: „wird es wieder kommen das der server für Mac OS läuft oder ist es nicht mehr vorgesehen und ich muss umbauen? “ Leider werden wir den Server erstmal nicht für MacOS anbieten können, da Steam MacOS nicht unterstützt was Server angeht Da sind uns die Hände gebunden... ich denke die Lage wird sich erst ändern, wenn die Steam Redis…

• openGl nicht kompatibel

red51 - - Hilfe

Beitrag

Die Meldung besagt, dass kein korrekter Grafiktreiber installiert ist bzw. nur der Standard Microsoft Treiber (welcher keinen Support für OpenGL bietet). Bitte gehe zur AMD Hompepage und lade den neuesten Grafiktreiber herunter und installiere diesen