Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• A bug list?

Deirdre - - Rising World Discussion

Beitrag

We have an English part and a German part in the forum. A bug list would be very good, we had a started list in the German forum, but someone has to keep these lists up to date, thats the problem.

• Zurückspringen beim Drehen

Deirdre - - Hilfe

Beitrag

@Silverridge Du musst den Winkel immer wieder anpassen. Aber das ziehen in der Schräge ist nicht unbedingt zum empfehlen, ich würde dann eher mit setp 100 manuell nach oben gehen. Du kannst auch mal die Rotation ändern, Rotation World ist glaube ich für Dächer besser. Auch im normalen Leben muss beim Dachbau immer wieder die Gradzahl angepasst werden. Ein paar Holzreihen in RW nach oben legen, dann Winkel verändern, damit die Bretter / Ziegel plan aufliegen. Aber ich denke, das weißt du ja. Was …

Deirdre - - Hilfe

Beitrag

@Silverridge Meinst du, dass du Balken oder Bretter ziehst? Damit habe ich auch Schwierigkeiten. Beim senkrechten Ziehen, also nur für Zaun habe ich Lücken und muss über das letzte Stück drüber ansetzen. Das war vorher auch nicht. Never change a running system. In diesem Fall kann man das wohl laut sagen.

Deirdre - - Hilfe

Beitrag

Es gab schon immer das Problem beim senkrechten Drehen mit den Himmelsrichtungen, in einer Richtung springt der Balken immer raus. Ich habe das mal irgendwo erwähnt, welche Richtung das war. Einfach die andere Himmelrichtung nehmen. Beim Aufdembodendrehen passiert das nicht. Zitat von lenko: „wenn ich mit der Entertaste einen Balken andocke und dann mit Strg festsetzen will um ihn noch zu verschieben, dann springt er in seine Ursprüngliche Form “ Das gehört auch zu dem Balkenproblem. Hoffen wir …

• Was mir heute aufgefallen ist, dass es vielleicht mit der Sichtweite zu tun haben könnte. Balken verschwinden wenn man etwas weiter zurückgeht. (In meinem Fall). Die editc Färbemethode ist auch nur mit der Nase auf dem Objekt möglich. Bei einem Schritt zurück gibts bereits eine Fehlermeldung.

• Bauabschnitte/-teile sichern können

Deirdre - - Vorschläge

Beitrag

Zitat von Avanar: „Grundsätzlich fände ich ein Messinstrument gut. Messe Entfernung von Punkt a zu b oder so. Außerdem noch die Abmessungen eines blocks oder Gegenstand den man gerade ansieht. Ich fühle mit dir “ Danke . Zollstock würde es ungemein erleichtern und Winkelmesser. Leider bleibt im Moment nur Blöcke und Kästchen zählen.

• Bauabschnitte/-teile sichern können

Deirdre - - Vorschläge

Beitrag

In letzter Zeit baue ich vermehrt mit dem Size-Befehl. Das ist vielleicht aufwendiger als Balken nebeneinander zu setzen, braucht aber weniger Bauteile. Wenn ich in einem Haus aber eine Decke aus Balken reinziehe und mich im Erdgeschoss verklicke, ist die ganze Decke weg. Die Größe zum Neusetzen hat man dann zwar im Kopf, allerdings ist das dann doppelte Arbeit. Verschiedene Bauabschnitte sichern zu können, wäre da ein großer Vorteil, denn Blaupausen sind zwar praktisch, aber für solche Zwischen…

• Server Fatal error occurred

Deirdre - - Hilfe

Beitrag

Wenn, dann einen Converter in beide Richtungen. Soll es ja irgendwann mal geben, nur ist es fraglich wieviel Jahre da noch ins Land gehen. Ich persönlich warte schon sehr lange darauf

• Das liegt dann an der Bezeichnung. In Rising World haben meiner Erfahrung nach die meisten Admins etwas untergeordnete Rechte. Sollte nicht so sein, da stimme ich zu. Wer die Infos bekommt und etwas damit machen kann, ist letzendlich ja egal.

• Mehr RAM kostet mehr Geld, da ist eine Info zwar nett, aber ob deswegen gleich mehr RAM bestellt wird, ist fraglich. Ein Admin kann mit einer Warninfo auch wenig anfangen, außer es weiterzuleiten. Eine Info an den Betreiber direkt würde diesen Weg sparen.

• Meine Blaupause mit 500 000 Teilen ist schon über 2,5 Jahre alt, und war so wohl im MP als auch im SP ohne Probleme fast nicht zu setzen. Das wurde aber durch Updates verbessert, mittlerweile dürfte diese Blueprints für Server kein Problem mehr darstellen. Ich denke fehlende Teile haben nichts mit den Servern zu tun, sondern eher mit den Blaupausen. Durch Undo werden auch nicht alle Stücke entfernt, bei mir bleiben meistens Objekte übrig. Das steht wohl alles in einem Zusammenhang. Zitat von Son…

• Erweitertes Bauen Hilfe.....

Deirdre - - Allgemeine Diskussion

Beitrag

Ich nehme kein Pnb-Plugins, da das auf den Servern auf denen ich spiele, Probleme verursacht. Wenn du im Singleplayer spielst, hast du die Möglichkeit dir die Texturen über die Konsole zu besorgen, mache ich seit Beginn, oder das Holzteil in die Hand zu nehmen und dazu in der Konsole "id x" einzugeben. Dadurch ändert sich das Holz in die von dir gewünschte Textur. Wenn der Slot gewechselt wird, ändert sich das Holz wieder in seine ursprüngliche Farbe. Du kannst im Nachhinein auch eine vorhandene…

• Eine Blaupause zu setzen, hat nichts mit der Sichtweite zu tun. Beim Erstellen schon, was nicht zu sehen ist, wird nicht kopiert. Einige Erfahrungen mit Monsterbauwerken wie Marienburg und Kirchen mit xxx-Teilen haben gezeigt, dass es mitunter auch auf die Anzahl der Teile ankommt. Dann muss das Bauwerk gesplittet werden. Allerdings muss es möglich sein, eine Blaupause die im Singleplayer reibungslos zu setzen ist, auch im Multiplayer ohne Fehler aufzustellen. Alles andere ist ein no go.

• Modern Aquarium

Deirdre - - Baupläne

Beitrag

Water inside would be cool, but I want to admire the fishes inside.

• Modern Aquarium

Deirdre - - Baupläne

Beitrag

Till now no. The aquarium is not close, i.e. I haven't had an eye for leaks and it's too small to fill with water . Sorry. This could be an idea for a new project.

• Paravent in Japanese Style

Deirdre - - Baupläne

Beitrag

Danke sehr.

• Hello everyone!

Deirdre - - Rising World Discussion

Beitrag

Hello and welcome.

• Zitat von red51: „Zitat von Deirdre: „Noch ein kleines Manko. Wenn mit Raster gebaut wird, und dann später wieder angesetzt wird, entstehen Lücken. “ Das müsste eigentlich auch mit dem nächsten Update behoben sein, denke ich. Ein jetziger Bug (welcher auch dafür sorgt, dass "undoblueprint" nicht korrekt funktioniert) sorgt dafür, dass sich beim Platzieren die Position, Größe und Rotation des Elements durch Rundungsfehler geringfügig ändern kann. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch diese Lück…

• Modern Aquarium

Deirdre - - Baupläne

Beitrag

Thank you. An easy way to set the carrots is to remove the glass pane in front and use "item sapplingcarrot 3". So you can set the sapplings directly in the existing small woodbeams. Allows you to set them without creative mode, if you prefer to harvest the carrots. Easier to set the posters without the front glass pane.

• Noch ein kleines Manko. Wenn Raster gebaut wird, und dann später wieder angesetzt wird, entstehen Lücken. Das dürfte nicht sein, sieht sehr unschön aus. Dieses Auftreten gab es früher schon einmal, wurde dann aber wieder behoben.