Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

18.03.2019: Ein neuer Hotfix (0.9.5.4) ist nun verfügbar! Multiplayer Server müssen entsprechend geupdated werden

• Linux audio bug?

red51 - - Client Help

Beitrag

I'm glad to hear it works now It's true that the driver index is never set back to a lower value, even if the audio device no longer exists Thanks for bringing this to our attention, this will be fixed with the next update!

• PlayerChangeObjectStatusEvent

red51 - - Plugin Diskussion

Beitrag

Leider kann das Mühlrad nicht über das PlayerChangeObjectStatusEvent gestoppt werden, da die Drehung kontinuierlich erfolgt (und der Client nicht erst auf Rückfrage des Servers wartet - das würde das Mühlrad nämlich sehr träge gestalten). Eigentlich wäre für solche Fälle das ItemTransformEvent vorgesehen, ich stelle aber gerade fest, dass es beim Mühlrad nicht getriggert wird Das wird mit dem nächsten Hotfix behoben! Dann wird es bei dem Event auch möglich sein, festzustellen, wodurch es ausgelö…

• PlayerTeleportEvent [Bug]

Beitrag

Um welche Art von Teleport handelt es sich dabei genau? Per Command? Oder über die API? Normalerweise sollte sowas nicht passieren, da die Position erst verändert wird, nachdem das Event abgearbeitet wurde (ohne abgebrochen worden zu sein)... Kannst du ggf. einmal den Code posten, wie du das Event abbrichst bzw. falls der Teleport nicht über den eingebauten Konsolenbefehl stattfand auch den Teleport-Code?

• Feuerwerk und CustomItem Aktion

Beitrag

Also bei mir funktioniert das soweit eigentlich Allerdings könntest du ggf. mal probieren, die TriggerDelay (der 2. Parameter) runterzustellen. Die Spitzhacken-Animation wurde ja mit dem letzten Hotfix etwas beschleunigt, da passt jetzt eher ein Wert von 0.15f (wenn der Wert nämlich zu hoch ist, dann kann es passieren, dass ein Animationszyklus übersprungen wird). Tritt das Phänomen bei einem Wert von 0.15f weiterhin auf? PS: Ich habe das übrigens mal in die Plugin-Sektion verschoben, denn da si…

• Zitat von yahwho: „@red51 thanks for your help (again ) “ You're welcome Zitat von yahwho: „Just one final question on custom objects, is it possible to make them effected by gravity? “ Hmm.. yes, I can add this with the next hotfix, but I'm not sure if I can get proper syncing between all clients ready in time (that would mean that every client calculates the physics/gravity on its own, which may result in slightly different positions for each client).

• PlayerElementHitEvent.getHitPosition()

red51 - - API Wünsche

Beitrag

Sorry für die späte Antwort! Ich habe mir die Collisions nochmal genauer angesehen und tatsächlich scheint es das Problem zu geben, dass wenn das Modell nachträglich verändert wird, die alte CollisionShape dauerhaft in der Welt zurückbleibt... dieser Bug wird mit dem nächsten Hotfix behoben Es muss übrigens nach einer Änderung des Modells nicht nochmal "setCollisionShape()" aufgerufen werden - die alte CollisionShape wird automatisch auf das neue Modell angepasst.

• Zitat von Juggernaut: „@red51 if you run this command, how do you turn them back on? “ Unfortunately there is currently no command to turn them back on The only thing you could do is open the world database manually and removing them from the "WorldInfos" table. But maybe we can add another command with the next hotfix to re-enable disabled npcs

• Zitat von Deirdre: „Ich dachte Banditen spawnen nicht in bebauten Gebieten? In meiner Mittelalterstadt treiben sich nachts Banditen herum. “ Naja, Banditen spawnen lediglich nicht in bebauten Chunks Ein Chunk hat eine Größe von 16x16 Blöcken, auf den Bildern scheint es so, als wären die Hügel teilweise noch im Originalzustand (es reicht ja quasi schon ein einzelner Chunk aus). Wenn es in Städten also prinzipiell auch nur einen unbebauten Chunk gibt (Wald Biom), können dort Banditen spawnen. Zusä…

• Hehe, looks pretty valuable!

• Hehe, well, this is a funny situation: if you call this command, the npc spawns in front of you. If you call this command twice in the same tick, both skeletons will be at exactly the same location, using exactly the same animations - while there are two skeletons, you will basically only see one. If they start attacking you, they are still at the same position, since the attack routine is identical for both skeletons. They will only move in different directions if they're not attacking you, or …

• Server crash / freeze (MariaDB?)

red51 - - Hilfe

Beitrag

Besteht das Problem nach einem Neustart des Servers denn immernoch?

• Zu tief gelaufen

red51 - - Hilfe

Beitrag

Alternativ kannst du auch gotosurface in die Konsole eingeben, damit wirst du direkt an die Oberfläche teleportiert

• Linux audio bug?

red51 - - Client Help

Beitrag

Oh, yes that's true, sorry for the confusion! It looks like it's not intended to update the audio "drivers" or kernel modules on linux manually (so they only get updated when updating the kernel). The error indicates that the default audio device could not be initialized. In this case, the game tries to select the next audio device - this happens until a proper device was found, or until an exception is thrown, that's where the invalid parameter comes from (the game tries to initialize a device …

• EU Urheberrecht Artikel 13

red51 - - Offtopic

Beitrag

Zitat von PatrickBronke: „Wo bekommen wir dann zukünftlich unseren Informationen über API usw. her? “ Wie gesagt, Artikel 13 ist einfach ein riesen Mumpitz. Wir haben insgesamt 49 Abgeordnete in dieser Sache angeschrieben. Ich hoffe natürlich, dass Artikel 13 nicht umgesetzt wird. Das würde nämlich viele Einschränkungen auch in ganz anderen Bereichen mit sich bringen. Wie wir weiter vorgehen wenn die Urheberrechtsreform wirklich beschlossen wird müssen wir mal sehen. Danach ist ja ohnehin noch e…

• Server crash / freeze (MariaDB?)

red51 - - Hilfe

Beitrag

Der Log besagt, dass die Welt-Datenbank gelocked ist. Das trat scheinbar zur selben Zeit auf, als der "JavaCordBot" die Verbindung zu Discord verloren hat (das muss aber nicht unbedingt im Zusammenhang damit stehen). Verwendest du ein Plugin, welches auf die Welt-Datenbank zugreift? Dann kann so ein Phänomen zB passieren, wenn eine Transaktion noch ihren Lock auf die Datenbank hält (oder wenn bspw. zu viele ResultSets offen sind etc). Läuft der MySQL Server denn auf der selben Maschine? Ansonste…

• Zitat von Ludy: „da auch banditen jetzt auf tauchen werden da ich ja nicht mehr zu dem pung komme beim welt erstellen wo ich sie dann raus nehmen könnte “ Also wenn du Banditen nachträglich deaktivieren möchtest, kannst du den Befehl disablenpc bandit verwenden. Damit werden alle existierenden Banditen gelöscht und es werden auch keine neuen mehr spawnen Zitat von PatrickBronke: „Nein, ganz unterschliedlich. “ Hmm... also ich konnte das Problem leider nicht reproduzieren Normalerweise sollten ge…

• Custom Sound Question

Beitrag

Yes, you can either set the volume in the playSound() function (3rd parameter) or alternatively you can use the setSoundVolume() function (although it isn't fully tested yet), e.g: Java-Quellcode (5 Zeilen) Please let me know if that doesn't work

• Do you compile the plugin "on the fly" (i.e. did you only reference the plugin project)? Or do you compile the plugin manually and move it to the plugin folder? Nevertheless, if it still doesn't work, please let me know

• Weird "area" blueprint bug

red51 - - Client Help

Beitrag

I've seen a similar issue oO But it looks like this bug has been there for a long time already? Or do you experience this issue since the latest update only?

• EU Urheberrecht Artikel 13

red51 - - Offtopic

Beitrag

Zitat von lenko: „auch wenn der Vorschlag total blöd ist, könnte man im Forum ja nur bestimmte Bereiche für Bilder erlauben, dass würde das durchsuchen etwas vereinfachen. Dazu könnte man eine Regel einführen wo wir dazu verpflichtet wären den Ursprung des Bildes mit zu setzen. “ Das würde leider nicht reichen, denn es betrifft ja nicht nur Bilder, sondern alles, was in irgendeiner Form urheberrechtlichen Schutz genießt. Darunter fallen auch Texte, sofern sie eine gewisse Schöpfungshöhe erreiche…