Search Results

Search results 1-20 of 392.

We've posted an important announcement regarding the current situation and the future of the game: Announcement

• Quote from red51: “Wir werden sehr wahrscheinlich dabei bleiben Grundsätzlich ist SQLite unsere Priorität (da dies die einzig sinnvolle Methode für den Singleplayer wäre), und MySQL/MariaDB wird evtl. wieder optional angeboten. Für MongoDB haben wir momentan erstmal noch keine Pläne, da der komplett andere Syntax die Abstrahierung stark erschweren würde. Anders gesagt: Wir müssen SQLite ohnehin standardmäßig anbieten (da wir im SP ja nicht einfach einen MySQL Server im Hintergrund laufen lassen …

• Ach mir fiel da noch was ein, wie sieht es aus mit Speicherung der Welt? Aktuell ist es ja SQLite/MySQL(MariaDB), andere Unity Spiele speichern files in chunks auf die platte. Werdet ihr auch eine Speicherung in Dateien realisieren oder bei Datenbank bleiben? Ich für meinen Teil würde es begrüßen bei Datenbank zu bleiben aber zu einer NoSQL wie MongoDB zu wechseln oder zumindest mit zu unterstützen.

• Hm einerseits gut jetzt zu wissen wie es weiter geht, und der Ansatz mit unity ist sicher auch gut (Empyrion und 7 Days nutzen sie ja z.b. auch) aber ich hoffe das das Spiel nicht an tiefe verliert dadurch. Nehmen wir mal 7 Days to die, da sind die (Terrain-) Blöcke im vergleich zu RW riesig, und die Welt geht nur bis -64 tief Außerdem ist die Welt sehr endlich... es wäre schade wenn wir die Hölle bei <-700 verlieren würden. Empyrion ist da schon ein besseres Beispiel, die Terrain-Dichte ist höh…

• So Summersale ist vorbei, bin gespannt @red51

• Server in Serverliste nicht sichtbar

Devidian - - Hilfe

Alternativ seid ihr auch Herzlich Willkommen auf unserem oder einem der anderen aktiven Community Server PS: In der Server Liste nach Omega Zirkel suchen

• Server in Serverliste nicht sichtbar

Devidian - - Hilfe

Hm spontan kommt mir nur eine Frage in den Sinn: Unitymedia Kunde ? Dann habt ihr das Problem wie ich, das DS-Lite das Unitymedia verwendet ist leider kein echtes IPv4 und das macht es ohne Hilfsmittel wie Hamachi fast unmöglich ein Spiel zu hosten. Ansonsten.... Betriebssystem denke ich mal Windows ? Wäre evtl auch noch gut zu wissen falls jemand konkrete Hilfsvorschläge hat.

• Wenn du die überarbeitete GPS Version von mir verwendest benötigst du noch das andere zip (shared-0.6.0.zip) vorher brauchte man auch rwgui, das braucht man nicht mehr da es in shared integriert wurde.

• Schleuse

Devidian - - Vorschläge

mit fließendem Wasser und pumpen wäre ein Hebewerk umsetzbar

• Ping Probleme

Devidian - - Hilfe

Ja wa dago sagt stimmt, ein paar Spieler bei uns die aus Canada oder Russland oder Afrika kommen haben auch Pings über 100, das ist nun mal so. Dafür haben andere einen ping von 7, da komm ich auch nicht hin

• Add size tool to survival

Devidian - - Suggestions

s(ize) is working as long as you stay in the ranges.... our players use it on our survival server. Just beware the limits!

• Ping Probleme

Devidian - - Hilfe

Das mit dem ein und direkt wieder ausloggen gibts bei uns auch. Und da ich auch öfter mal in die tebelle schaue um zu sehen ob der/die neu ist wenn ich selber online bin kann ich dir sagen das der ping nicht ausschlaggebend ist. Es ist auch egal ob gerade viel auf dem Server los ist oder keiner online ist. Ein/Auslogger gibt es immer. Manchen gefällt auch vielleicht der Spawnpunkt nicht, wer weiss das schon... Zu den Ping problemen: hast du mal die generelle latenz zum server überprüft ?

• Ja ich meine auch das die Ankündigung zur Ankündigung schon länger her ist als das Angekündigte Ankündigungs-Zeitfenster. Mit anderen Worten es ist überfällig

• Achso, naja ich habs lieber automatisch, dann muss ich mich nicht darum kümmern. Mein Discord Plugin kann den Server sauber herunterfahren zu mehreren Zeiten die man einstellen kann. Man braucht dann nur entsprechend einen autostart der es wieder startet. Mein Plugin meldet mir dann immer im Discord wenn der Server herunter fährt und wenn er wieder da ist.

• Wieso manuell?

• je länger der Server läuft desto mehr plugins verursachen Fehler, Ist mir aufgefallen, daher starte ich meinen 2 mal pro tag neu aktuell. hängt auch davon ab wie viele Spieler so aktiv sind über tag. Ggf. muss man auch öfter neu starten. Ich glaube das ist so eine generelle Krankheit von Sandbox games. 7 Days to Die zum Beispiel wird auch empfohlen täglich min ein mal neu zu starten - und ja ich habs selbst getestet ohne neustart spackt der auch rum. Und da gilt auch mehr spieler => öfter neusta…

• My DiscordPlugin has integraded shutdown functionality that can be timed to multiple times. The restart must then be done by the OS itself. For my linux its done via systemd service script that restarts always after a shutdown. For windows you need to get it done with task scheduler. My server for example restarts 03:30 and 17:00 every day, automatically (if its not in a zombie state due to a mariadb error)

• AuthTicketCanceled

Devidian - - Server Help

does not matter in my case 16 cores are not very busy only the storage is! The reason is that its some sort of network-shared-storage in my case.

• Suche Admin

Devidian - - Allgemeine Diskussion

Naja wenn du selbst gerade keine Zeit mehr hast fürs administrieren und auf deinem server sonst nicht viel aktiv passiert würde ich an deiner Stelle den Server auf eis legen, also alles sichern etc. und dann ggf zu einem späteren Zeitpunkt (ein oder mehrere updates später) wieder reaktivieren. Das bisher erreichte ist dann ja nicht futsch.

• Quote from Deirdre: “Deswegen ändert sich aber das Raster nicht, du änderst nur die Achse mit der sich das Bauteil dreht. ” Weiss ich doch aber kann auch helfen

• Man kann die art der rotation ändern, in der konsole mit rotation bei den parametern bin ich mir gerade nicht sicher, local, world und legacy meine ich