Search Results

Search results 1-20 of 441.

We've posted an important announcement regarding the current situation and the future of the game: Announcement

• Quote from red51: “Und ich muss zugeben, dass sowohl die Plugin API als auch die Lua API nicht ganz den Anklang gefunden haben, den ich ursprünglich erwartet hatte. Es ist sogar so, dass Leute eher verärgert waren, wenn sich ein Update in erster Linie auf eine der APIs bezogen hat. Entsprechend ist die API nicht der entscheidende Faktor beim Engine-Wechsel (wenngleich wir natürlich trotzdem die Plugin Entwickler nicht einfach so im Stich lassen werden). ” Das ist natürlich für mich besonders sch…

• Quote from _pasi: “Aber wie bekomm ich jetzt anhand der playerPosition und der playerViewDirektion die ja Vector3f sind die 2 Vector3i ? ” was du suchst ist warscheinlich RayCastResult, von hier solltest du weiter kommen können.

• Warum solltest du dir das Schwerer machen als notwendig forum.rising-world.net/attachm…50649b6097860eb05f70dca80

• [Plugin] SprachAPI

noci - - Plugins

@Ludy & @Galochka

• Hi @red51, noch mal ein gedanke zu dem Thema. in jiw-gui.jar\de\jiw\gui\resources\Fonts\Default.fnt hab ich Font Daten gefunden.Wenn ich das richtig Verstehe kann ich hier das Verhältnis der height=50px mit der Label.FontSize=24px=?FontHeight?, über width=25px die Passende "FontWidth=12px" Berechnen? Wobei die "id=97" gleich "ascii=97" dem "a" entspricht? (ich befürchte schon, das nicht)? Kann ich die Daten/Datei aus dem Spiel Laden, oder Extrhiere ich sie einfacher nach resources? Wie kann ich …

• Oke, danke Die player.getScreenResolution hilft mir auf jeden Fall weiter. Auch sehr hilfreich für den Fenstermodus. Ich hatte das Seitenverhältnis bislang immer mit Phi (1.61803399) angesetzt, aber mit ScreenResolution bekomme ich das ja genau heraus und kann dann die Schrift vermessen und eine Referenztabelle erstellen

• Hi @red51, in einigen Situationen ist der Text der in einem GuiLabel angezeigt wird etwas zu lang. Jetzt würde ich gerne hingehen und den Text automatisch verkürzen (z.B. abc...xyz), dafür müsste ich aber herausbekommen wie breit der Text (in % oder px) ist, wenn Font und Size angewendet wird. Hilfreich wehre, auch wenn ich die % und px umrechnen könnte, leider fehlt mir dafür der überblick. Hättest du da eine Idee für ein "Work araund" oder eine Funktion zur Hand?

• Hast du das Zip mal entpackt? Ist dir im Unterordner CustomItemLoader eine Datei Namens Readme.txt aufgefallen. Ich bin auch kein Englender aber Goolge-Trans sagt: Source Code (2 lines)### Edit: Bevor die Frage kommt: how-to-install-run-a-plugin

• [Bug] World3DModel

noci - - Plugin Discussion

Alles wieder gut!

• [Bug] World3DModel

Danke + Examples

• [Bug] World3DModel

Hi, @red51 seit dem Update vorhin gibt es oft Schwarze Eier Die Textur Biltzt gelegendlich mal Richtig auf auch bei mir lokal, Server und Spiel sind up to Date. ich vermute die Beleuchtung. ### P.S. Sorry, warscheinlich wieder besser in Plugin Diskusion aufgehoben.

• [Plugin] NPCs

noci - - Plugins

Ja du hast recht, es muste mal mit der neuen API Kompiliert werden, erledigt ^^. #### Yes you are right, it had to be compiled with the new API, done ^^.

• Nur wen du alles bebaust ^^. Im ersten augenblick ist die Welt nach einem "Zufallsgenerator" generiert. Das Spiel braucht sich daher nur, das zu merkt, was von der Vorgabe abweicht. Also muss nur "besonders" viel geladen werden, wenn du besonders viel Modifiziert hast. Quote from Funmichi: “ich trau mich nicht weil das Spiel so flüssig läuft..... ” ich weiß nicht genau wie du das meinst, aber in den Einstellungen könnte dir vielleicht die Anpassung der Sichtweiten Gras und Detail weiter helfen.

• 3D Objekte

noci - - Hilfe

Naja, das Platzieren der Objekte im Spiel ist noch etwas aufwändig für Einsteiger. Du kannst aber das Prinzip wie im Gueasbook beschrieben nutzen. Aber warscheinlich wird die meiste Arbeit, auf das Richtiege "Bemalen" der zusammen gefügten einzelelemente, liegen ^^. ### Edit: ich seh schon mit den Modellen wirst du wohl kein Problem habe.

• 3D Objekte

noci - - Hilfe

Das läuft mit einer Exportierten *.obj an der, die Textur angepasst ist. Was hast du den vor?? Für den Anfng kannst du beim GuestBook nachsehen wie es geht ^^.

• [Plugin] Teleportation

noci - - Plugins

!!! Achtung noch nicht überarbeitet !!! kann mit der neusten RW-Version zu Fehlern führen. Leider habe ich mir zu viel aufgeladen und muss Abstriche machen. Dieses Plugin wird nicht eingestellt, kann nur aktuell nicht überarbeitet werden. Da neben der Fehler Behebung hier noch ein grundlegender Umbau geplant ist, der die Anregungen, die hier angesprochen wurden berücksichtigt.

• Also wenn ich mir das so anhöre, kommt mir das so ein bischen vor wie dieses "flat earth" ding. Davon abgesehen das es Offensichtlich etwas mehr Arbeit ist, eine Kugel Erde zu machen. Wass soll denn geschehen, wenn die Welt voll ist, du am Anfang deines kleinen Balls angelangt bist? Dann brauchst du mehr "Himelskörper" und einen Weldraum und Raumschiffe u.s.w. Wenn bedarf ist kannich dir ne Liste von Spielen geben in den du, das machen kannst. Warumm ICH nicht bei diesen Spielen geblieben bin ha…

• Feuerwerk und CustomItem Aktion

nee 0.15f Ah jetzt ja, triggerDelay nach Animations Start, in wieviel sec. der Event ausgelöst wird. Bestimmt den Punkt in der Animation an dem getriggert wir. 0.425 ist für meine Kombie (ausgestrckter Arm ^^, kurz vor dem zurück schnellen)

• Feuerwerk und CustomItem Aktion

Hi @red51, köntest du bitte nochmal über das Feuerwerk schauen, vorallem im zusammen hang mit den CustomActions. Source Code (7 lines) Benutze ich diesen Code, wird nur jeder zweite Schlag getriggert (Feuerwerk und Schlagschaden).