Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

We've posted an important announcement regarding the current situation and the future of the game: Announcement

• Schwerwiegender Fehler

red51 - - Hilfe

Danke für den Log! Das ist leider ein Bug in der Physikengine, auf den wir nur Einfluss haben. Bzw. wir könnten ihn verhindern, was aber spürbar auf die allgemeine Performance gehen würde. Dieser Bug tritt aber i.d.R. extrem selten auf, tatsächlich habe ich ihn auch schon lange nicht mehr gesehen, daher würde es sich nicht lohnen, dafür Performance zu opfern (auch wenn es natürlich merkwürdig klingt, dass man einen Bug bewusst im Spiel lassen möchte)^^ Mit der neuen Engine werden wir aber eine w…

• Vielen Dank für die netten Worte! Also grundsätzlich ist es unsere Intention, die Mehrheit der Inseln so groß zu gestalten, dass man nicht direkt den Eindruck bekommt, dass man sich auf einer Insel befindet Konkrete Größen kann ich leider noch nicht nennen, ich denke aber mal, das wird sich irgendwo im Bereich 3000x3000 und 8000x8000 Blöcken bewegen. Das sollte in den meisten Fällen eigentlich für so gut wie jedes Projekt Platz bieten. Auf größeren und weitläufigen Servern würde es sich aber auc…

• Sorry for the late response! Player data is stored in the world database, so when moving your singleplayer world to a server, the player data should be still there (so when joining the server, you should still have your stuff etc). However, in order to store or load the player data, the game uses the UID of the player. When playing with a pirated version of the game, players don't have a valid UID, so the server cannot find this player data now. Fixing this is a little bit tricky: You have to op…

• Version

red51 - - Client Help

Do you use the Steam version or the standalone? What's your current version number (it can be found in the lower left corner of the main menu)? The latest version is 0.9.5.7 Both Steam and the standalone are supposed to download all updates automatically. Make sure there is no beta branch selected in Steam (rightclick on RW in Steam -> Properties -> Betas -> select "NONE - Opt out of all beta programs"). If you use the standalone, open the launcher, hit "Options" and make sure "public" is select…

• RW crashes on startup

red51 - - Client Help

I'm glad to hear that!

• Neue Roadmap (Trello)

red51 - - Allgemeine Diskussion

Quote from Deirdre: “Muss ich mich dafür anmelden, um mehr zu sehen oder geht es auch ohne Anmeldung? ” Du musst nicht angemeldet sein oder einen Account haben, um das Board oder die Details zu sehen Um weitere Infos zu einer Karte zu erhalten, musst du sie einfach anklicken. Die meisten Karten haben eine Beschreibung (aber leider nicht alle) und manche haben auch eine Checkliste. Ansonsten spielen natürlich auch die Labels (also die farbigen Markierungen) eine große Rolle (grün = abgeschlossen,…

• RW crashes on startup

red51 - - Client Help

Thanks for posting the error message! This error indicates that the audio device could not be initialized. Usually this happens if there is either a driver issue, or a configuration issue in Windows. Please try this: rightclick on the small speaker icon in the lower right corner of the screen -> sounds -> go to the "playback" tab and disable all unused audio devices. Also make sure your main device is marked as "default" device (select -> hit "set default"). Now please try to run the game. If yo…

• I'm glad to hear it works now Quote from MeesterMaarten: “Any advise on graphics settings to make sure that this driver does not explode? I don't mind low details, just want to play! ” The new Intel drivers are much better than the old ones, so there is usually not much to worry about Some people with an Intel HD Graphics adapter experienced a few visual issues with water, this can be fixed by disabling water post processing, but this only affects certain driver versions (so unless you run into …

• Thanks for the logs This crash is caused by the graphics driver: The old Intel HD graphics drivers are broken and have insufficient OpenGL support. Intel fixed these issues in newer drivers, but unfortunately some laptop manufacturers use custom drivers and don't keep them up-to-date. You could try to download and install the latest driver from the HP homepage, this is the link (go to "Driver-Graphics" and download and install the "Intel Video Driver and Control Panel"): support.hp.com/us-en/dri…

• Loading Icon of existing Item

red51 - - Plugin Discussion

Unfortunately you cannot access ui / interface images yet, but we will change that with the next update Then you can use the GameImageInformation class for this purpose (which is currently only capable of accessing game textures, i.e. images in the "Textures" folder), we will modify it in a way that it also accepts the "Interface" path (which holds the ui images, e.g. item icons etc), at least for GuiImage elements. Accessing the pickaxe icon, for example, could look like this: GameImageInformat…

• Neue Roadmap (Trello)

Quote from Devidian: “Naja ich meine das man auch health bars etc. customizen kann. ” Achso, naja, da müssten wir mal schauen... Ich kann da leider noch nicht viel zu sagen, aber Einfluss auf die UI nehmen wird vermutlich eher der Plugin API vorbehalten sein

• New Roadmap (Trello)

red51 - - Rising World Discussion

Quote from ArcaneDesmond: “I seen this and from the looks of it the beta is about 2-3 months away. Now I know you don't have a team but if you did that would be the realistic outlook for how long it would take. I'll be keeping a close eye on this though, thank you. ” Well, it's our intention to get a playable demo ready this year Although this will be more like a "tech demo", so nothing that can already replace the current version. It will take up to one year until the new version is ready and o…

• Synchronisation mit der Steam Cloud

red51 - - Hilfe

Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert Tut mir Leid, dass ihr da so einen Ärger mit hattet! Ich gehe stark davon aus, dass das daran liegt, dass wir vor einigen Tagen die Map-Daten miteinbezogen haben, und das einfach zu viel für Steam war. Es ist ärgerlich, dass es keinen direkteren Weg gibt, die Clouddaten zu löschen... Für die neue Version werden wir da etwas mehr Feintuning reinbringen. Derzeit verwendet das Spiel lediglich die "Autocloud" von Steam (d.h. Steam kümmert sich um alles, …

• onStorageClosed

red51 - - API Requests

We will keep this in mind for the new version However, if you want to add a special window which is only visible in storage UIs, for example, you could just attach your GuiElement to the storage UI. This part of the API is a little obscure, but when adding a GuiElement to the player, you can specify a parent (more precisely, you have to pass the name of the parent). The name of the storage UI is "Storage", so if you call player.addGuiElement(GuiElement, "Storage"), your GuiElement will only be v…

• New Roadmap (Trello)

red51 - - Rising World Discussion

Quote from Avanar: “However, please don´t stop posting update news. Do it at least once per month. If you don´t post any update news on Steam until end of the year, when hopefully the playable version will be ready, and then again until the new version is released i can alraedy foresee the comments. ” That's definitely our intention If we have some exciting news or any screenshots or videos to share, we will write an announcement for that (many Steam users never check out the forums, so it's obv…

red51 - - Hilfe

Das ist wirklich merkwürdig... ich könnte mir vorstellen, dass durch die Map-Tiles, die vor wenigen Tagen ja für kurze Zeit mitgespeichert wurden, zu viele Daten in der Cloud liegen, und er nun deshalb Probleme hat (warum auch immer). Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen, nämlich dass die Steam Cloud eigentlich nicht für ein Spiel wie RW geeignet ist (da sie eher für den Umgang mit wenigen Daten im KB Bereich oder unteren MB Bereich ausgelegt ist). Es gibt leider keinen direkten Weg, den Inha…

• Neue Roadmap (Trello)

Quote from Devidian: “da könntet ihr eigentlich auch einen server übergreifenden global chat einführen ” Das wäre an sich keine schlechte Idee, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es sehr unübersichtlich wird, wenn wirklich alle Spieler im Chat involviert sind. Auch weiß ich nicht, ob das (auch wenns lächerlich klingt) evtl. auch aus datenschutzrechtlicher Sicht problematisch sein könnte (immerhin würden damit personenbezogene Daten an unsere Server gesendet und zumindest temporär zwische…

• Quote from Bogus: “Wegen den Teleporter, wie wäre es, wenn man das ganze in eine Art Questreihe einbinden würde. Auf der Insel / Welt werden Schatzkarten mit den Kordinaten drauf und dann geht man auf die Suche ;D ” Das wäre vielleicht eine Überlegung wert. Quests sind bis zu einem gewissen Umfang ja eh geplant. Das behalte ich mal im Hinterkopf Quote from Avanar: “In einem Storymodus könnte man z.B. sagen das an einer bestimmten Stelle ein Raumschiff abgestürzt ist und nur dort findet man besti…

red51 - - Hilfe

Hmm... crasht Steam immernoch? Ich habe bei mir die Steamcloud mal aktiviert (habe sie länger nicht verwendet) und stelle fest, dass ich gerade mal mit 10 KB/s hochlade (was allerdings nicht an meinem Inet liegt) Vielleicht hat Steam momentan auch generell Probleme mit ihren Cloud Servern... Dass 359 MB verwendet werden ist aber mehr oder weniger normal. Solche Größen können Welten durchaus schnell erreichen. Wenn beim Beenden Steam kurzzeitig "keine Rückmeldung" anzeigt, würde ich kurz warten u…

red51 - - Hilfe

Danke für den Hinweis! Tatsächlich haben wir vor einigen Tagen eine Änderung an der Steam Cloud Sync vorgenommen: Wir haben es nämlich insofern abgeändert, dass nun auch Kartendaten (also die einzelnen Tiles der Ingame-Map) mitgespeichert werden. Es sieht allerdings so aus, als wenn Steam damit überfordert ist Grundsätzlich ist die Steam Cloud in erster Linie für einfache Speicherstände ausgelegt, die i.d.R. irgendwo im KB Bereich oder im niedrigen MB Bereich liegen. Rising World Welten hingegen…