Spiel Ideen/ Vorschläge

  • Hey Leute,
    erstmal gratulation zu diesem extrem gelungenen Spiel! :thumbsup:
    hab mir auch meine Gedanken gemacht und würde gern ein paar Ideen zum Spiel bringen (eure Meinungen dazu würden mich Interessieren bzw. was sagt die Entwickler Abteilung dazu?)


    1.) das Bau Tempo erhöhen sprich schneller Holz abbaun evtl mit gedrückter Taste alle Stämme mit einem Klick sammeln bzw Bäume geben mehr Holz ab
    könnte mir vorstellen wenn später Monster auch im Spiel integriert sind könnte es sehr mühsam sein wenn man lange braucht um sich ein sicheres Zuhause zu schaffen


    2) cool wäre wenn es später auch möglich wäre seine eigenen Fahrzeuge bzw Flugzeuge selbst zu bauen mit verschiederen Motoren und Antriebsteilen mit Blocksystem damit könnte man z.B ein Zeppelin bauen indem man auch Wohnen kann und selbst einrichtet wie bei den Gebäuden sozusagen ein fliegendes Zuhause man könnte für Fahrzeuge eine eigene Werkbank machen cool wären natürlich auch Kutschen auf die man alles Mögliche Transportieren kann als alternative zur Modernen Fahrzeugen


    3) ein Fertigkeiten system würde mir auch sehr gut gefallen man könnte z.B ein Fitnessgerät integrieren und wenn man damit trainiert erhöht man z.B Ausdauer oder kann länger Sprinten oder macht mehr Schaden bei Kämpfen eine Kampftrainingsfigur aus Holz auf die man mit seinem Schwert etc einschlägt wäre die Mittelalterliche Option zum modernen Fitnessgerät


    4) ich finde es immer etwas Blöd wenn Nutztiere wie Kühe, Schweine und Schafe Hühner usw überall frei Herum rennen weils in echt ja eig auch nicht so ist da wäre es evtl cool wenn passend zu den Biomen verschiederne Wildtiere herumrennen z.B im Dschungel Biom Raumkatzen,im Wasser oder Wasser nähe Krokodile, Bären, oder z.B im Wüsten Biom Kamele. Für die Nutztiere hätte ich eine andere Idee man könnte ja so wie bei den verschiedenen Werkbänken eine Art Stallungs Werkbank machen die z.B Aussieht wie ein Wassertrog oder so in der art an der man die Möglichkeit hat solche Nutztiere zu generieren die man dann fütten kann bis sie Groß sind um Tierhaltung zu betreiben für Fleisch Wolle Eier usw so hätte diese Tiere einen besonderen Stellenwert und kann seine eig Farm somit aufbauen dazu müsste man dann auch selbst Zäune oder evtl einen Stall bauen indem die Tiere sich aufhalten können bzw nicht weglaufen


    Natürlich sind diese Vorschläge Zukunftsmusik ,da dass Spiel in der Anfangs Phase steht und sich zuerstmal um den Grundaufbau kümmern muss aber vl ist trotzdem was dabei was euch gefallt ;)


    LG Dmaster

  • Hey
    ganz schön viele Werkbändern die du vorschlägst.
    Du kannst in der Konsole SP oder im MP mit rechte auf creative umschalten dann kannst du Bäume und Stein sowie Erde schnellernen abbauen.
    Fahrzeuge kommen als erstes wohl ein Jeep und ich glaube kaum das der einfach so da ist. Zum fleigen kommt auch noch was wie ein Gleiter. Das mit dem Zeppelin wäre nicht schlecht.
    Zu Punkt 3 haben sich auch schon einige User hier im Forum ausgelassen.warten wir es ab.
    zu den tieren. Verschiedene biome verschiedene Tiere das wird Bestimmt so kommen. Im nächsten Update soll essen und trinken eingefügt werden und somit denke ich auch die Zucht von tieren.


    Noch eins - in unserer Zivilisation findest du Kühe Schafe oder hüher nur in Stallungen aber denk mal bitte, du beginnst das Spiel und da ist nur die Natur und nichts anderes.


    Gruß

  • Hey lenko,
    Vielen Dank für die Info mit der Konsole :)
    was dass Thema mit den Tieren angeht war mein Gedanke eben das statt den Nutztieren eben div. Wildtiere herumrennen Rehe, Wölfe ect. was du mit der leeren Welt gemeint hast somit würden ja dann trotzdem Tiere die Welt bevölkern das die Nutztiere nur gezüchtet werden können
    zu Punkt 3 bin gespannt was da noch kommt
    Ist eigentlich schon bekannt welche Form von Monstern im Spiel einzug finden werden?


    Mfg

  • 1.) das Bau Tempo erhöhen sprich schneller Holz abbaun evtl mit gedrückter Taste alle Stämme mit einem Klick sammeln bzw Bäume geben mehr Holz ab
    könnte mir vorstellen wenn später Monster auch im Spiel integriert sind könnte es sehr mühsam sein wenn man lange braucht um sich ein sicheres Zuhause zu schaffen


    Ja, zumindest bessere Werkzeuge werden kommen: Bäume schneler Fällen
    Das mit dem Auto sammeln wäre ich dagegen, weil das würde den Realismus stören. Im Moment geht das eigentlich recht flott, aber vielleicht mag es nicht jeder insgeheim den Berg runter rollenden Stämmen hinterher zu rennen, wie ich ^^
    Ja, das mit den Monstern war ein großes Problem bei Minecraft beim Start eines Spiels.


    ich finde es immer etwas Blöd wenn Nutztiere wie Kühe, Schweine und Schafe Hühner usw überall frei Herum rennen weils in echt ja eig auch nicht so ist


    Aber dieses Tiere kommen ja eig. auch in der Natur vor, zumindest denk ich, dass es mal so war^^ Nur weil das heute nicht mehr so ist, muss das ja nicht in unberührter Natur so sein.


    Eine Werkbank nur für Tierhaltung (bzw. vielleicht diese dann auch für Landwirtschaft?) klingt nützlich, damit die einzelnen Werkbänke nicht zu überladen werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!