Wann kommt das Statement von Red51 ?

  • Wenn du schon mit Miniecraft vergleichst, dann bitte richtig. Minecraft wurde auch von einer Person entwickelt, der auch kein Budget hatte. Erst 2014 ging es an Microsoft. Im Unterschied, wurde damals nicht versprochenh was kommen soll. Die Richtung entschieden die Moder. Es sollte in eine andere Richtung gehen. Ich selber spiele seit 7 Jahren Minecraft in der Tekkit-Version. Bugs, die nieht behoben wurden, kann ich nicht bestätigen. Wenn ich an Version 1.1 denke und mit der aktuellen Version vergleiche, hat sich viel getahn. Das ganze Technik, Elektrick ect... war im Gegensatz zu Rising World nicht geplannt oder versprochen. Bugs gibt es bei RW auch von anfang an, die noch nicht behoben wurden. (Fliegende Tier ect..) Vielleicht sollte er das Spiel auch Modder-freundlicher machen, dann könnten die Modder mehr neues einbringen.
    Im übrigen, bin ich kein grießgrämiger grandiger Nürnberger, wohne nicht mal dort. Bin noch nicht mal ein Franke oder Bayer. Hat damit also nichts zu tun!

  • @Joerg-nbg klar es ist ja auch fair ein spiel, das nur aus Blöcken besteht (und damit weniger in der Entwicklung kostet) und nach ein paar Monaten schon Millionen eingebracht hat mit Rising world zu vergleichen :sleeping:


    Und was laberst du für einen müll? Notch hat damals immer wieder erzählt welche features kommen sollen oder was geplant ist, und vieles davon ist teilweise nie oder erst sehr sehr spät ins spiel gekommen :thumbdown:

  • Heißt es nicht


    Wann kommt das Statement von Red51 ?
    und nicht, wie kann ich meinen Unmut kunt tun.



    MC wurde nicht von nur einem programmiert und dazu mit 500 % weniger Aufwand, Update wurden immer angekündigt. Am Anfang musste man jedes mal einen Wipe machen und von Vorn anfangen. Die Abstände waren ähnlich.
    Blaupausen gibt es bis heute nicht, nur als Mod.


    Red hatte immer auf die Liste was kommen soll zugearbeitet. Er hat aber generell auch die Wünsche der Community oft umgesetzt. Ich spiele Rising World schon seit es noch Concept hieß und auch nicht bei Steam erhältlich war.
    Man könnte eine riesige Liste erstellen wo nur Dinge drin stehen die von Red nicht geplant waren. Wenn Red nicht der Community soviel entgegen gekommen wäre, wär RW laut Liste schon viel weiter aber bestimmt nicht so geil. Klar gibt es noch Bugs, aber wir sind ja auch noch immer in der Alpha, MC nicht und da sind immer noch viele drinnen.


    Dazu zeig mir bitte einen Entwikler der so wie Red auf seine SPIELER wie Red eingeht. Er ist sich hier zu nichts zu schade und antwortet auf jede Frage. Sowas habe ich wo anders noch nie erlebt. Wenn er das nicht machen würde wäre Rising World bestimmt auch schon weiter. Hier muss ich aber sagen das ich es lieber so habe und so ein Teil dieser tollen Gruppe inkl Red hier sein darf.


    Wer Probleme hat sollte eine Pause machen und was anderes zocken oder mal raus gehen und frische Luft tanken.

  • Es wird immer davon gesprochen was kommen soll. Für mich hört sich eher nach Konjunktiv an, und nicht dasss alles 100%ig umgesetzt werden sollte.
    Wir können heute nie sagen was morgen sein wird, das wissen wir gar nicht, eine hundertprozentige Sicherheit dafür gibt es nicht.
    Was im Oktober letzten Jahres auf Steam geschehen ist, spielt definitiv eine Rolle für Verzögerungen. Und wie @lenko schon sagte, red geht
    auf jeden von uns ein, und das ist viel mehr als wir erwarten dürfen und sollten.
    Geduldet euch noch bis nach dem Sommer, es lohnt sich sicherlich. :)

  • :D Breitgrins ... gespannt sind wir ja alle, aber red schrieb ja:

    [....] die Ankündigung danach zu schreiben, denn zumindest auf Steam könnte diese Ankündigung sonst etwas untergehen - und dabei ist diese Ankündigung wirklich äußerst wichtig. [...]

    Mit anderen Worten, er hat nicht geschrieben "sofort danach", sondern nur "danach", also hat er Zeit, das Ganze in aller Ruhe zu formulieren :D:P:P ... also einen neuen, größeren Topf mit Geduld auf den Tisch stelle, damit jeder genug davon nehmen kann ... :D

  • Oder an die Schlümpfe


    Schlumpf : sind wir bald da?


    Papa Schlumpf : ja, bald!


    Schlumpf : sind wir bald da?


    Papa Schlumpf : ja, bald!


    Schlumpf : sind wir bald da?


    Papa Schlumpf : ja, bald!


    Schlumpf : sind wir bald da?




    Papa Schlumpf : Nein, es dauert noch sehr lange!!


    10 Sekunden später sind sie da

  • Das Problem für kleine Entwicklerteams besteht schon länger. Die großen Studios werden hofiert und die kleinen können sehen wo sie bleiben. Ich mag Steam nicht, leider finde ich eine Plattform mittlerweile praktischer als Dvd's aus dem Schrank zu holen.

  • Ich finde es auch unmöglich red51 hier auf ein Statement festzunageln bzw. unbedingt auf ein Update zu pochen.


    • Denke ich das eine Spiele Entwicklung außer einer Mammutaufgabe und nicht abschätzbarem Arbeitsaufwand, vor allem auch ein dynamischer Prozess ist. Soll heißen man kann sich bestimmt vorher einen Plan machen was man will und wie das aussehen soll aber ob das dann immer so klappt und funktioniert steht auf einem ganz anderen Blatt. Von einer Reihenfolge oder festem Zeitplan ganz zu Schweigen.
    • Kann doch eigentlich jeder SP und grade die MP Spieler froh sein das man nicht jedes halbe Jahr von vorne anfangen muss weil es ein Update gab und die alte Welt futsch ist. Ein lob an die Weitsicht der Entwickler sowas auf ein minimum zu reduzieren! Vielleicht gäbe es ja schon mehr neue Sachen aber niemand hat Bock 5x in zwei Jahren neu anzufangen weil ein Update kam, das würde sicherlich eine Menge Spieler verscheuchen.
    • Die Sachen die es schon im Spiel gibt, funktionieren doch zu 95-98 % einwandfrei, egal ob auf nem High End Rechner oder auf Papas Arbeitsnotebook. Da gibt es ganz andere Games die 10/20/30 GB groß sind, genauso ihre Bugs haben und die Grafik ist manchmal noch schlechter als in RW.(Nicht falsch verstehen, die Grafik ist :thumbsup: )
    • Wie schon mehrfach erwähnt wurde ist der Support von red51 ja wohl mal allererste Klasse, habe ich so noch nirgendwo anders gesehen, er versucht jedem zu helfen und für jedes Problem eine Lösung zu finden was nebenbei bemerkt sicherlich auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Sich dann auch noch mit den Geflogenheiten einer großen Vermarktungsplattform rumzuärgern hat bestimmt schon viele andere kleine Entwicklerteams in den Wahnsinn oder zur Aufgabe getrieben.
    • Bietet RW meiner Meinung nach schon jetzt genug Features und Möglichkeiten um sich die Zeit bis zum nächsten Update zu vertreiben, erst recht mit all den Plugins und Ideen aus der Community hier, Danke dafür und vielleicht finden ja einige Ansätze oder Plugins ihren festen Weg ins Spiel. Wem das alles nicht reicht, dem fehlt es meiner Meinung nach einfach an Phantasie oder

    Wer Probleme hat sollte eine Pause machen und was anderes zocken oder mal raus gehen und frische Luft tanken.

    In diesem Sinne.. habt Geduld, ich bin mir 1000%ig sicher das red51 sich zum richtigen Zeitpunkt äußern wird, man kann es ja eh nicht allen Recht machen. :)8)

    Signatur... ..hmm.. ..Signatur??? Was soll das denn sein? ...Signatur... keine Ahnung.. :P:saint::D

  • So 1 Jahr später wollte ich mal wieder rein schauen um zu sehen wie es mit dem Wasser "läuft".


    Schade das es immer noch nicht funktioniert. Naja komme dann mal nächstes Jahr wieder ^^


    Muss ich mir die Zeit mit anderen Games vertreiben wie bisher.

  • So 1 Jahr später wollte ich mal wieder rein schauen um zu sehen wie es mit dem Wasser "läuft".


    Schade das es immer noch nicht funktioniert. Naja komme dann mal nächstes Jahr wieder ^^


    Muss ich mir die Zeit mit anderen Games vertreiben wie bisher.

    guck mal unter News und Ankündigungen. Es tut sich einiges falls du es noch nicht gesehen bzw. gelesen haben solltest.

  • guck mal unter News und Ankündigungen. Es tut sich einiges falls du es noch nicht gesehen bzw. gelesen haben solltest.

    Ich warte expliziet auf das Wasser seit ...keine Ahnung.


    Ich bin kein Entwickler, daher werde ich einfach weiter warten.

    • @PiizzaParty Es gibt kein dynamisches Wasser, das ist korrekt. Aber Wasser gibt es seit .....

    @Deirdre das meine ich mit Wasser "läuft".


    Dynamisches Wasser ist einfach schon sehr lange angekündigt und darauf warte ich halt nun ^^


    Wie gesagt, wird es halt noch nicht installiert und ich schau mal 1 Jahr später wieder rein. Auf 1 Jahr mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.
    Gibt genug andere Spiele die ich bis dahin zocken kann ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!