Wann kommt das Statement von Red51 ?

  • Hallo zusammen ;D


    Ich mach zur Zeit eine Spielpause vom Game, hat verschiedene Gründe. Vor Wochen hat @red51 geschrieben, das er ein Statement geben wird, wie es mit RW weiter gehen soll, da bei Steam einiges sich geändert hat. Auf dieses Statement warte ich schon seit gut 2 oder 3 Wochen ? Ich will nicht drängen, Red wird bestimmt seine Gründe haben, aber vielleicht hat er es auch schlicht wech vergessen, das er sowas schreiben wollte ;D


    Dann bitte diesen Posting als Erinnerung ansehen ;D


    Beziehe mich auf dieses Zitat von Red
    Changelog 12.03.2019: Neue NPCs, bessere KI, gemoddete Items

  • Ja ich meine auch das die Ankündigung zur Ankündigung schon länger her ist als das Angekündigte Ankündigungs-Zeitfenster. Mit anderen Worten es ist überfällig :D

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Sorry, dass das Statement noch nicht da ist :/ Meine Zeiteinschätzungen (wie in dem verlinkten Thread) sind echt das allerletzte :thumbdown: Es gibt noch zwei externe Faktoren, die wir abklären müssen, damit ich die Ankündigung schreiben kann. Diese beiden Faktoren werden zwar den grundsätzlichen Kurs, den wir einschlagen werden, nicht beeinflussen, dennoch spielen sie eine essentielle Rolle (und es wäre doof, wenn ich etwas ankündige, was dann teilweise doch nicht stimmt).


    Zusätzlich steht jetzt aber auch der Summer-Sale auf Steam vor der Tür und ich überlege, ob es nicht ggf. sinnvoll wäre, die Ankündigung danach zu schreiben, denn zumindest auf Steam könnte diese Ankündigung sonst etwas untergehen - und dabei ist diese Ankündigung wirklich äußerst wichtig.
    Bis nach dem Summer Sale werden wir sicherlich auch Gewissheit über die o.g. Dinge haben. Tut mir also Leid, dass sich alles mal wieder so extrem verzögert, ich kann aber versichern, dass das Spiel hinter den Kulissen momentan mit Hochdruck vorangetrieben wird.

  • Ich verstehe nicht, was es immer mit Steam zu tun hat, das es hier nicht weiter geht. Was hat das jetzt mit dem summer-sale zu tun?
    Nach dem das Spiel im Angebot ist, hängt es wohl doch damit zusammen, ob er noch was verkaufen kann, und wenn nicht, geht es dann wohl nicht mehr weiter.

  • Nicht ganz.


    Das Problem was Red sieht ist das auf Steam gerade mächtig Trubel ist, alle paar Minuten neue Nachrichten, Events und Angebote.


    Wenn nun ein kleiner Publisher wie jiw bei Steam eine Ankündigung schreibt geht die sehr schnell unter.


    Wir reden hier auch nur von einer Ankündigung, nicht von einen Update. Wenn da Mal was neues kommt ist ja noch gar nicht klar.


    Bin aber auch der Meinung dass das alles viel zu langsam geht, alle paar Monate ein kleines Update und teilweise in die falsche Richtung.


    Ich habe das Spiel wirklich gut gefunden, habe es alleine schon wegen der Grafik gekauft, dann haben die neuen Charakter und Stork und das Spiel hat einen kräftigen Sprung nach hinten gemacht. Alleine die Animation wenn man im Multiplayer spielt verdirbt einen sehr schnell die Laune.


    Vielleicht geht es auch nur mir so....

  • Was hat das jetzt mit dem summer-sale zu tun?

    Das habe ich doch oben geschrieben. Es geht darum, dass während des Summer-Sales so eine Ankündigung schnell untergehen kann - und es handelt sich nicht um eine simple Update-Ankündigung, sondern was Spezielleres. Die Ankündigung richtet sich eher weniger an neue Spieler, als an die bereits bestehende Spielerschaft.


    Nach dem das Spiel im Angebot ist, hängt es wohl doch damit zusammen, ob er noch was verkaufen kann, und wenn nicht, geht es dann wohl nicht mehr weiter.

    Ich weiß zwar nicht, woher generell deine negative Grundeinstellung kommt (wenn ich daran denke oder daran), aber diese Unterstellung entspricht absolut nicht der Wahrheit :huh:


    dann haben die neuen Charakter und Stork und das Spiel hat einen kräftigen Sprung nach hinten gemacht

    Also auch wenn ich vielleicht etwas voreingenommen bin, aber ich persönlich fand die vorherigen Charaktere und fehlenden Hände wesentlich schlimmer 8|

  • Sorry, aber ich bin da mit red51 einer Meinung. Die Charakter sehen meiner Meinung nach jetzt besser aus.


    Und ich bin mir sicher, dass red51 es nur gut mit uns meint. Ich will nicht wissen, wie er im Moment unter Druck steht.


    Sicherlich wollte red51 heute schon mit dem Spiel um 1 bis 2 Update weiter sein.


    Und ich finde es gut, dass er keine Halbfertigen Informationen sendet. Ich bin zwar auch scharf auf die Ankündigung, aber ich bin mir sicher, dass sich die Geduld auszahlt am Ende.

  • Ich verstehe nicht, was es immer mit Steam zu tun hat, das es hier nicht weiter geht. Was hat das jetzt mit dem summer-sale zu tun?
    Nach dem das Spiel im Angebot ist, hängt es wohl doch damit zusammen, ob er noch was verkaufen kann, und wenn nicht, geht es dann wohl nicht mehr weiter.

    Dass zur Zeit notwendige Änderungen an den Spielen durch Steam verursacht sind, kenne ich auch aus anderen Spielen, in denen die Entwickler in den Foren um Geduld für Verzögerungen bitten. Hier ist tatsächlich Steam der Verursacher.


    Davon abgesehen hat @red51 schon vielfach gezeigt, wie sehr er sich um Updates und um die Wünsche aus der Spielercommunity kümmert und wieviel er umsetzt. Ich glaube ihm zu 100%, dass es besser ist, bis nach dem Summer-Sale zu warten, damit er auch wirklich mit Fakten aufwarten kann. Sonst kommt garantiert wieder jemand, der @red51 vorwirft, mit unfertigen Infos für Verwirrung zu sorgen. Ganz egal, was er wann wie macht, Unzufriedene wird es immer geben. Ich vertraue @red51.


    Vor vielen Jahren hat eine meiner Kolleginnen massive Kritik an mir geäußert, weil ich auf ihre Fragen immer eine Antwort hätte und sie so keine Möglichkeit hätte, die Dinge selbst herauszufinden :huh: Da soll ein Mensch noch wissen, wie er das Richtige tun kann ... warum stellte sie ihre Fragen denn dann? ?( Ein altes Sprichwort sagt, "Allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die niemand kann."


    Der "Stoßseufzer eines Vorgesetzten" kann wohl genauso auf Spiele-Entwickler umgemünzt werden (seltsam, dass es das nicht schon lange gibt) :D


    https://www.dohrendorf.de/page…er-eines-vorgesetzten.php


    Jedenfalls, @red51, nimm dir die Zeit, die du brauchst, und lasse dich nicht zusätzlich hetzen, dein Stress ist schon hoch genug. Ich stelle hiermit einen großen Topf Geduld in die Mitte, bedient euch, Leute! :thumbsup:

  • Das Spiel ist jetzt schon fertiger als so manches releastes Spiel und Red gibt sich wirklich viel Mühe... Ich hatte nie das Gefühl, dass hier irgendwas auf Eis liegt oder nur noch halbgar gearbeitet wird. Ich finde es sehr unfair wenn immer irgendwelche Angriffe kommen und er über einen Kamm mit anderen Entwicklern von Early Access Spielen geschert wird...
    Denn zum einen funktioniert das Spiel blendend, hatte noch nie einen Absturz, es gibt keine nennenswerten Bugs, die einer raschen Fixung bedürfen und wenn ein Update kommt, dann läuft dieses auch ohne Probleme und bietet viele neue Funktionen.


    Immer diese nervigen und unverschämten Angriffe hier und auf Steam muss sich Red echt nicht bieten lassen!


    Achja: In meinen Augen ist das Spiel jetzt schon fertig, es fehlen halt noch einige Features um sich als rundes Survival Spiel bezeichnen zu können. Dwesweiteren gibt es so unzählig viele Dinge die man noch umsetzen kann, das Spiel hat so ein unheimliches Potential... Wie inspirierend das Spiel für ideen ist, könnt ihr in meionen Suggestion Threads sehen!

  • Ach Leute,


    nicht immer alles so ernst nehmen!
    Wir tätscheln den Red doch nur ein wenig den Hintern, damit der weiß das hier Leute sind die auf irgendwas warten, selbst wenn es nur Zucker für die Affen ist.
    Wenn wir ihm immer nur Honig ums Maul schmieren trägt er die Nase bald so hoch das er nicht mehr vor sich auf den Monitor gucken kann und dann haben wir die Kacke richtig am Dampfen!


    Ich denke jeder hier im Forum weiß was Red für einen guten Job macht und er versucht immer auf seine Community einzugehen, er versucht nicht ein Spiel durchzudrücken und zu sagen: "Lebt damit, das war und ist meine Idee von dem Spiel!".

  • Das Spiel ist jetzt schon fertiger als so manches releastes Spiel und Red gibt sich wirklich viel Mühe... Ich hatte nie das Gefühl, dass hier irgendwas auf Eis liegt oder nur noch halbgar gearbeitet wird. Ich finde es sehr unfair wenn immer irgendwelche Angriffe kommen und er über einen Kamm mit anderen Entwicklern von Early Access Spielen geschert wird...
    Denn zum einen funktioniert das Spiel blendend, hatte noch nie einen Absturz, es gibt keine nennenswerten Bugs, die einer raschen Fixung bedürfen und wenn ein Update kommt, dann läuft dieses auch ohne Probleme und bietet viele neue Funktionen.


    Immer diese nervigen und unverschämten Angriffe hier und auf Steam muss sich Red echt nicht bieten lassen!


    Achja: In meinen Augen ist das Spiel jetzt schon fertig, es fehlen halt noch einige Features um sich als rundes Survival Spiel bezeichnen zu können. Dwesweiteren gibt es so unzählig viele Dinge die man noch umsetzen kann, das Spiel hat so ein unheimliches Potential... Wie inspirierend das Spiel für ideen ist, könnt ihr in meionen Suggestion Threads sehen!

    Es gab eine Zeit, da war viel angekündigt, was das Spiel alles können soll, wenn es fertig ist. Von Technick, Elektrik ect... war auf der Homepage die Rede. War gerade auf der Homepage, da ist davon nichts mehr zu finden. Da war es noch als Early Access-Spiel angeboten. Hab gar nicht mitbekommen, wann es diesen staus verlassen hat. Die Leute die es damals unter diesen Versprechungen von vielen Jahren (2014) gekauft haben, sind zu Recht enttäuscht. von dem was damals versprochen wurde, sind wir weit entfernt.

  • Es stimmt wohl einiges, aber letztendlich ist Entwicklung etwas was länger dauert und durch gewisse Neuerungen eventuell auch mal der Fortschritt stagniert. Ich selbst habe schon 1 Monat an einem Haus gesessen, diese Zeit sieht keiner.
    Der Sommersale müllt alles voll, es ist leider so, dass die großen Entwicklerstudios hofiert werden und die kleinen da untergehen, deswegen folgt die Ankündigung danach.


    Die Npcs gefallen mir gut, ich würde sie auch sehr gerne mehr nutzen, aber leider benötigen sie extrem viel Performance. Gebäude mit vielen Bauteilen und Npcs, sehr schlechte Kombi. Schade, denn eine Stadt mit Menschen und Tieren wirkt viel lebendiger. Das wäre für mich ein Nachbesserungsgrund.

  • Es gab eine Zeit, da war viel angekündigt, was das Spiel alles können soll, wenn es fertig ist. Von Technick, Elektrik ect... war auf der Homepage die Rede. War gerade auf der Homepage, da ist davon nichts mehr zu finden

    Meine Güte... Wir haben damals eine "abgespeckte" Roadmap auf unserer Homepage angeboten, welche einen groben Überblick über die geplanten Features geben sollte. Der Direktlink funktioniert noch, und auch über die Wayback-Machine ist der Link immernoch aufrufbar (hier von Anfang 2015): https://web.archive.org/web/20…e/page/more/features.html


    Da diese Liste aber irgendwann überholt und nicht mehr aktuell war, haben wir sie entfernt und stattdessen über den gleichen Link (wenn man also auf unserer Homepage auf "Features" geht) diese Seite eingerichtet: https://steamcommunity.com/app…ns/0/3559414588270238365/


    Diese Seite enthält eigentlich einen korrekteren Ausblick auf die geplanten Features, aber auch hier ist nichts in Stein gemeißelt ;)


    Da war es noch als Early Access-Spiel angeboten. Hab gar nicht mitbekommen, wann es diesen staus verlassen hat. Die Leute die es damals unter diesen Versprechungen von vielen Jahren (2014) gekauft haben, sind zu Recht enttäuscht

    Das Spiel ist immernoch im Early Access, d.h. es ist nicht fertig. Abgesehen davon, dass eine Roadmap nicht zwangsläufig etwas mit "Versprechen" zutun hat, sind eigentlich alle dieser damals angedachten Features weiterhin geplant.


    von dem was damals versprochen wurde, sind wir weit entfernt.

    Auch wenn die alte Liste wirklich unvollständig und zu Recht nicht mehr regulär über die Webseite aufrufbar ist, so sind mittlerweile die meisten der damaligen Features sogar umgesetzt. Die wohl prominentesten Features, die laut dieser Liste noch fehlen, sind Züge, fließendes Wasser, und das Stromsystem. Allerdings würde ich Spieleentwicklung nur ungerne so in schwarz und weiß unterteilen.


    Wir haben im Laufe der Zeit viele Dinge umgesetzt, die auf der Liste nicht aufgeführt waren. Und wenn sich die Community mehrheitlich für oder gegen ein Feature ausspricht, dann versuchen wir das zu berücksichtigen.

  • Quote


    Es gab eine Zeit, da war viel angekündigt, was das Spiel alles können soll, wenn es fertig ist. Von Technick, Elektrik ect... war auf der Homepage die Rede. War gerade auf der Homepage, da ist davon nichts mehr zu finden. Da war es noch als Early Access-Spiel angeboten. Hab gar nicht mitbekommen, wann es diesen staus verlassen hat. Die Leute die es damals unter diesen Versprechungen von vielen Jahren (2014) gekauft haben, sind zu Recht enttäuscht. von dem was damals versprochen wurde, sind wir weit entfernt.


    Also ne .. ne ne .. ich so einer, der seit 2014 dabei ist und bin ich enttäuscht ? .. nöööö .. ehrlich gesagt, bin sogar mehr als überrascht. Auch wenn ich zur Zeit kein RW spiele, heisst es nicht das ich das Game nicht mehr mag, ich mach halt mal ne Pause ;D Und ich glaube so denke die meisten hier, man kann nicht immer ein und dasselbe Spiel spielen. Und as was das versprochendene angeht. Ich hab vor Jahren mal ein Game gekauft, was gut 40 € kostet und da waren soviele Bugs drinne, davon konnte man ein Eigenes Game von fabrizieren. Wenn die Dinge mal nicht so laufen, wie sie sollen, muss man halt ein wenig Geduld haben, so ist das halt im Leben ;D


    Ich mag diese miesepetrigen Postings nicht mehr lesen, keiner hat euch gedrängt das Spiel zu kaufen. Keiner drängt euch das Spiel überhaupt noch zu spielen. Die Grafik muss immer realistisch sein .. lol Wenn ihr realistsches Game haben wollt, dann geht nach draussen und hockt nicht vor dem PC, ist eh nicht gesund ;D


    So das war mein Beitrag, wobei, ich bin ja der Threadstartet, daher möge man doch bitte wieder zurück Thema gehen. Das heisst, der Red hat ja schon im zweiten ? oder dritten Posting die Antwort auf meine Frage geben. Andere Entwickler würde die restlichen Postings übersehen oder gar zensieren, der Red hier stellt sich der Community, Zeige mir ein Entwickler, der das heutzutage noch macht ?

  • Es gab eine Zeit, da war viel angekündigt, was das Spiel alles können soll, wenn es fertig ist. Von Technick, Elektrik ect... war auf der Homepage die Rede. War gerade auf der Homepage, da ist davon nichts mehr zu finden. Da war es noch als Early Access-Spiel angeboten. Hab gar nicht mitbekommen, wann es diesen staus verlassen hat. Die Leute die es damals unter diesen Versprechungen von vielen Jahren (2014) gekauft haben, sind zu Recht enttäuscht. von dem was damals versprochen wurde, sind wir weit entfernt.

    Diese List findest du doch noch...
    Da steht sogar daneben was schon umgesetzt wurde und was nicht.
    Und ich hebe mal hervor: Diese Feature Liste zeigt was alles IM FERTIGEN SPIEL enthalten sein wird!
    Seit 2014 hat sich aber echt viel getan!


    Ich mache für dich einfach mal einen sehr eindrucksvoillen Vergleich:


    Mojang ist steinreich...
    Er hätte Minecraft auf ein höheres Level heben können...
    Aber was passiert?
    Jedes Update bietet lächerlich wenige neue Features und ohne Mods und Texture Packs würde das Spiel schnell langweilen weil sich wenig seit release tut...
    Er hätte Minecraft so unglaublich toll machen können und so viel einbauen können... Stattdessen hat er sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht...
    Selbst einige Bugs vom Anfang sind noch drinnen über die sich die Spielr seit Jahren beschweren! Die kriegen nichts gebacken!


    So, nun haben wir das Studio von Red, ein Mini-Entwicklungsstudio mit lächerlich kleinen Budget im vergleich zu Minecraft. Und es kommen seit Jahren regelmäßig Updates mit vielen neuen Features, die ordentlich implementiert sind.


    Ich finde es einfach unfair hier den grießgrämigen grandigen Nürnberger raushängen zu lassen(bin selbst aus der gegend, daher kenne ich diese leute)

  • ich ärgere mich nur darüber das ich als Spieler vor einer Wand stehe, die aus drei !! übereinander gestapelten Steinen besteht, sprich 1,5 Meter hoch und ich immer noch vor den Stein gucke. Sind wir im Game nicht gößer als 1,5 Meter ? Sehe ich das Verhältnis dürften wir gerade mal 1.4 Meter groß sein. Sind wir Zwerge ? :D

  • @AbtRS6R
    Wenn du das mathematische Maß von 0,5 m/Block nimmst, etwa 1,55 m.
    Red hatte dazu mal eine Angabe gemacht - 1 Block = bis ca. 0,60 m, dann wären 3 Blöcke ca. 1,8 m und dann passt es wieder. ^^
    Nur lässt es sich mit 0,5 m/Block viel besser rechnen und bauen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!