Wildwuchs und Rücksetzung von Objekten

  • jupp leider ist es so... ;(


    Wir haben aber auch fast zu jeder zeit mind. 10 Stamm User Online, zur spitzen zeiten sind es bis zu 25 User, hört sich nicht viel an aber für Rising World ist das doch schon viel...und der anstrum an neue User geht nicht weg... Aber wir möchten doch die Neuen User halten und gemeinsam eine kleine Welt aufbauen und schritt für schritt das Spiel kennenlernen.
    Aber sooo geht das nicht besonders gut...Ok unsere Stamm User haben alle verständnis dafür und möchten auch nicht weg gehen, aber kann man das von einen erwarten der grad neu bei Rising world ist? NEIN !!!


    Gut wir lassen sie in andere Gebiete Bauen aber die lösung ist das doch nicht und ich glaube auch nicht das es im sinn von JIW Games ist.
    @red51 können wir mal ein Termin machen das du auf unserem Server kommst, wegen den Probleme oder ich schicke dir die Welt?


    Und ja ich weis es ist eine Alpfa aber ich weis auch die User wollten Multiplayer Spielen und das so gut wie es zuzeit geht, haben sie doch mal schelchte erfahrung gemacht ist es schwer sie wieder raus zubekommen. Und das hat Rising World nicht verdinnt weil es einfach ein mega Spiel ist.Und jeden Spieler der zu uns kommt, bekommt von uns im Game eine kleine einführung zum Thema rund ums Spiel und eine ausführliche einführung gibt es über unserem Ts3.
    Wir geben uns mühe, um es den Spieler so schön wie es nur möglich ist zu machen.


    Anhang: Das waren nur Zwei Bäume und das was ich aufheben konnt, habe ich im inventar ;(


    lg

  • Das sind wirklich schon extreme Probleme =O Aber dadurch werden wir darauf aufmerksam, und es ist umso hilfreicher, solche Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen (besonders wenn viele Spieler auf dem Server unterwegs sind) :)
    Hinsichtlich der Items kann es helfen, die automatische Despawnzeit zu reduzieren. Das ist in der server.properties der Flag settings_item_despawntime. Standardmäßig steht der auf 300 (Sekunden), vielleicht wählt ihr dort einen deutlich kleineren Wert (20 Sekunden sollte eigentlich reichen, dann hat man Zeit, versehentlich weggeworfene Items aufzuheben, aber die Welt wird nicht zugespammt durch zu viele Items). Wir werden dort auch noch eine Sperre einbauen, dass einzelne User nicht zu viele Items wegwerfen können (bzw. die ersten Items dann sofort wieder despawnen oder so). Ggf. ist auch eine Art "cleanup" Befehl für Admins hilfreich, welcher alle derartigen Dinge auf einmal löscht.


    Bzgl. der Welt ist es hilfreich, wenn du sie uns schicken kannst. Theoretisch reicht die .db Datei und der "worldParts" Ordner, dann ist die Dateigröße auch sehr gering. Schick sie uns einfach per Mail oder mir per PN ;)

  • @red51


    Wir haben wieder das Wildwuchsproblem.
    Wir würden es dir gern einmal persönlich zeigen und kurzes Gespräch mit dir führen.
    ts3.kadaboom.de - rising.kadaboom.de


    Es betrifft hauptsächlich selbe Areale.
    Zudem würden wir gern wissen, ob unter einem Block befindlichen Hohlräume, sich Farn / Gras neu setzen können und es sich daher durch den Boden zeigt.
    Wildwuchs mit Bäume + Melonen haben wir wieder. Es zerstört die Bauten der Gäste.
    Du hast bisher alle Daten von uns und Server-Dinge. Seither haben wir nichts geändert und haben seither auch nichts von dir gehört.
    Schau doch mal bitte rein, damit wir es dir persönlich zeigen können.

  • Ich würde dich bitten, in der Hinsicht vielleicht das nächste Update abzuwarten. Dieses wird das überarbeitete Netzwerksystem enthalten. Das wird in erster Linie das Disconnect Problem beheben, allerdings gabs im alten System einige Probleme, die in seltenen Fällen zum "Wildwuchs" führen konnten. Zwar heißt das nicht, dass es mit dem neuen System nicht mehr auftritt (kann ja immernoch andere Ursachen haben), aber es würde die Suche nach der Fehlerquelle einfacher machen ;)

  • Das Problem mit dem Wildwuchs habe ich im Moment ebenfalls.
    Ich spiele auf dem Ultimate-GS.de Server und dort zerstören mir die Bäume und Büsche und das restliche Gemüse regelmäßig alles.
    Nachdem ich den Wildwuchs entfernt und relog gemacht habe, tauchte manchmal die Einrichtung wieder auf, oder aber der Wildwuchs war wieder da und teilweise noch mehr als vorher.
    Nun ist heute ein weiteres Problem hinzugekommen - wo ich nicht weiß, ob es am Server liegt oder ob es ein Fehler im System ist - und zwar wurden gesetzte Blöcke nicht gespeichert und beim Fällen von Bäumen oder Abbauen von Steinen haben wir die Materialien nicht bekommen.
    Selbst nach einem Serverneustart vom Admin war/ist dieses Problem weiterhin vorhanden.


    Ich weiß, das das Problem mit dem Wildwuchs bekannt ist und eventuell auch das Problem mit den Blöcken und Co., aber eventuell hilft meine Schilderung der Probleme weiter bei der Behebung derselbigen.

  • Also was bei uns gut geholfen hat wenn wildwuchs aufgetaucht ist nicht entfernen, einfach mal den Server neustarten.
    Was ich jetzt schreibe ist unlogisch aber es hat wirklich geklappt warum weis ich nicht.


    Wir haben wie gesagt den wildwuchs so gelassen
    dann console Saveall
    kurzen warten
    und dann shutdownserver


    und es war alles gebaute wieder da nach den Neustart da...
    Obwohl man denkt das bei saveall das fehler hafte in die DB geschrieben wird war aber nicht.


    Seit dem keine Probleme mehr...


    Noch ein Tip öfters den Server Neustarten und wenn du den Server neustartest mache immer ein saveall das hat bei uns viele Probleme gelöst.Aso und wenn du beim Abbauen nix mehr im inventar bekommst und es nach einen relog nicht besser ist musst der Server Neugestartet werden dieses Problem haben wir auch hin und wieder...Und jeder Block der in der zeit gesetzt wird wir nicht gespeicht, also am besten dann nicht weiter bauen...XD
    Bei uns kennen die User das Problem und wissen das sie es im Forum melden sollen und in kurzer zeit startet einer von den 6 Admins den Server Neu, wenn grad mal keiner von ihn im Game ist.
    lg

  • Wenn jemand Wildwuchs sieht sagt er bescheid, dann kommen die anderen und die sehen den genau so wie der der ihn gefunden hat.


    Wir haben den Server seit dem Update ca 3 mal neugestartet.
    Der Wildwuchs ist an der einen Stelle weg kommt dann an einer anderen Stelle wieder.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!