Komme nicht mehr in den Singleplayer - Rising World bleibt bei 5% hängen, GPU-Auslastung bei 98%

  • Rising World startet seit heute nachmittag überhaupt nicht mehr. Es bleibt bei 5% hängen, auch Neustart hat nichts gebracht.
    Der Pc ist nicht heiß, der Lüfter läuft auch normal weiter. Im Moment habe ich ich eine CPU-Auslasung von 1 % und GPU 1,1 %.
    Außentemperatur ist natürlich sehr hoch, aber das dürfte sich nicht aufs Spiel auswirken.


    Im Moment habe ich 2 Spiele gleichzeitig laufen. 1 x Guild Wars 2, das 20,5 % GPU beansprucht und 1 x House-Flipper mit 75,5%.
    Das 2. Spiel ist ein Steamspiel, das 1. hat einen eigenen Client. Kann das Ganze mit Steam zusammenhängen oder
    liegt es einfach nur an der extremen Hitze draußen? Ok, GW2 ist nicht mehr das Neuesten Spiel, aber es zieht beim Startvorganz
    nicht die ganze GPU an sich.


    Seltsamerweise komme ich nach kurzer Zeit in den Multiplayer, aber im Singleplayer bleibe ich bei 5 % hängen.
    Eine neue Welt erstellen funktioniert auch nicht. GPU 96 %, RW Launcher 16 %.


    Ich habe die Debug-Konsole aktiviert, zuerst Joinen im Multiplayer, dann Singleplayer Versuch, klappt nicht.

  • Wenn das Spiel bereits bei 5% hängt, dann kann das Spiel die Welt nicht initialisieren. Das kann zB passieren, wenn das Spiel nicht auf die Festplatte zugreifen kann (Antivirenprogramm o.ä).


    Es kann aber auch dann passieren, wenn fehlerhafte Plugins installiert sind, denn in dem Moment werden die Plugins initialisiert. Laut Log konnte nur das ABM Plugin geladen werden, verwendest du noch weitere Plugins? In dem Fall liegt es mit höchster Wahrscheinlichkeit daran (irgendein Plugin ist unvollständig oder so).

  • Probiere vielleicht mal die Plugins zu entfernen (oder testweise den "plugins" Ordner einfach kurz in "_plugins" umbenennen, dann erkennt das Spiel ihn nicht mehr) und lade dann eine Welt. Wenn es dann geht, liegt es tatsächlich an den Plugins.

  • Probiere vielleicht mal die Plugins zu entfernen (oder testweise den "plugins" Ordner einfach kurz in "_plugins" umbenennen, dann erkennt das Spiel ihn nicht mehr) und lade dann eine Welt. Wenn es dann geht, liegt es tatsächlich an den Plugins.

    Ja, es lag an den beiden Plugins, habe diese gelöscht. Allerdings hieß mein Plugin-Ordner schon plugins ?(

  • Ja, es lag an den beiden Plugins, habe diese gelöscht. Allerdings hieß mein Plugin-Ordner schon plugins

    Freut mich, dass es jetzt funktioniert ;) Möglicherweise fehlte einem der Plugins eine Dependency o.ä? Manche Plugins im Forum erfordern ein zweites bestimmtes Plugin, damit sie korrekt funktionieren.


    Dass der Ordner "plugins" heißt ist aber korrekt. Deswegen schrieb ich ja oben, ihn testweise in "_plugins" (mit dem Unterstrich davor) umzubenennen, dann wären die Plugins nämlich auch nicht mehr geladen worden

  • Wenn du die überarbeitete GPS Version von mir verwendest benötigst du noch das andere zip (shared-0.6.0.zip) vorher brauchte man auch rwgui, das braucht man nicht mehr da es in shared integriert wurde.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!