[Vorschlag] Kommunikationssystem Morsezeichen und Langwellenhörfunk

  • Vorschlag für Kommunikation mittels Morsezeichen und Langwellenhörfunk:


    Es gibt eine Morsehandtaste und ein Wandler oder auch Lautsprecher die durch ein zu verlegendes Telefonkabel verbunden sind, es gibt eine Morseübersetzungstafel in den wichtigsten Sprachen, der Langwellenhörfunk bildet die Steigerung und verzichtet auf das Telefonkabel da die Übertragung und der Empfang über eine Antenne (Terrestrische Übertragung) stattfindet, dies könnte auf Servern von erheblicher Bedeutung sein.



    MfG Max

  • Du kannst doch in den Chat schreiben. Und voice Chat ist auch über discord, etc möglich

    Klar, ist halt nur langweilig, und man muss nebenbei TS oder Discord laufen lassen, da könnte man Das auch ins Spiel als Funktion einbauen die nur über Geräte verfügbar ist die du dir erst bauen musst oder in solchen Ruinen findest.

  • Von Sinn her, klingt das schon intressant, nur nicht jeder kennt die Morsezeichen. Diese müsste man sich erst auch wieder erlernen. Denke da haben diejenigen, die vielleicht als Hobby AmateurFunk haben schon einige Vorteile ;D Aber ich finde den Vorschlag durchaus intressant, nur wie soll das technisch durchführbar sein ?

  • Durchführbar bestimmt. N model, klopfgeräusche, a geht schon.


    Aber wozu? Das versteh ich noch nicht ganz.


    Ist ja wie die azubis hier. Sitzen in der Kantine gegenüber und schreiben sich WhatsApp :/

  • Jaaa... Frag nicht.


    Und mit mirsezeichen ingame wäre es doch ähnlich. Man spielt ja auf einem Server, dann tipp einfach oder nutze den sprachchat.


    Ein mucrofon... Ja gut, wers mag. Hat forest ja auch. Da nervt es mich nur aber andere mögen das Feature vermutlich.

  • Bitte dann zum Ausmachen. Ich kenne das von CSS , da geht es ganz gut, solche Geräusche beim Bauen zu hören, da würde ich weglaufen. Klopfgeräusche von einem Specht, gerne wenns kein Dauergeräusch ist.


    Aber es ist ein Vorschlag und die Entwickler entscheiden letztendlich, ob so ein Feature eingefügt wird oder nicht.

  • Nunja, ich hatte eigentlich eher ein fest installiertes Funkgerät im Sinn, eine Art Tisch mit der Funkausrüstung darauf und in einem Umkreis von ca. zwei Metern dann die Antenne.


    Aber die mobile Variante wäre natürlich auch interessant, vor allem weil dann Batterien ins Spiel kommen würden :huh:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!