Eisenerz, Kupfererz... werd ich irre? Oo

  • Ich hab das Gefühl die Icons für Eisenerz und Kupfererz ändern sich immer wieder nach einem neuen Einloggen. Ich hab noch keine Screenshots gemacht aber ich denk ich werd verrückt. Mal sehen sie aus wie große Eier, dann wieder etwas schmaler und länglicher, gerade eben wie ne dicke Knolle.


    Oder bin ich wirklich einfach nur an der Grenze zum Wahnsinn und sollte mal ne Pause einlegen? :whistling:

  • Sorry für die späte Antwort, irgendwie ist dieser Beitrag untergegangen =O Aber es stimmt schon, die Icons ändern sich tatsächlich ^^ Icons für Stein, Erze, aber auch Blöcke und Objekte (wie Möbel) werden erst zur Laufzeit erzeugt, indem das entsprechende Objekt einmal gerendert wird. Da Erze alle das gleiche Grundmodell verwenden, im Inventar aber nicht immer exakt gleich aussehen sollen, wird die Rotation immer etwas zufällig festgelegt. Das ist dann zumindest für die gleiche Spielsession gültig, d.h. innerhalb einer Session bleibt zB das Icon für Kupfererz gleich, erst beim Neustarten kann es anders aussehen.


    Ich fand es auch unter dem Gesichtspunkt passend, dass abgebaute Erzklumpen in echt ja auch immer etwas anders aussehen würden (anders als Items, die hergestellt werden).


    Falls das aber irritierend ist, könnten wir das für die neue Version etwas abändern, sodass zumindest eine Erzsorte immer dieselbe Rotation hat (wobei noch nicht ganz feststeht, ob das dort weiterhin so gehandhabt wird) ;)

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!