Spiel will nicht starten

  • Hallo wollte mal wieder in RW reinschauen aber das kommt raus wenn ich es starte:


    Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_131 amd64 0.9.5.7_39 -H:4096 -D:3072 (Steam)
    AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, X470 GAMING PLUS (MS-7B79), 16332 MB (4207 MB Heap)
    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 20190717000000.000000-000 26.21.14.3160
    ______________________________________________________________________
    (0) Lautsprecher (Realtek(R) Audio), 7POINT1, 8, 48000
    (1) Realtek Digital Output (Realtek(R) Audio), 7POINT1, 8, 48000
    ______________________________________________________________________
    Error initializing FMOD: 0
    de.jiw.fmod.core.FModException: An invalid object handle was used.
    at de.jiw.fmod.wrapper.lowlevel.LowLevelSystem.setOutput(Native Method)
    at de.jiw.fmod.wrapper.lowlevel.LowLevelSystem.setOutput(LowLevelSystem.java:129)
    at content.audio.c.d(SourceFile:173)
    at content.audio.c.<init>(SourceFile:117)
    at content.Game.initSoundState(SourceFile:3223)
    at w.h.b(SourceFile:87)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


    Ist für mich Fachchinesisch ;(


    bitte um Hilfe

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Der Fehler besagt, dass das Audiogerät nicht korrekt initialisiert werden konnte, oder dass zumindest von Windows ein falsches Gerät an das Spiel gemeldet wurde. Bitte probiere einmal folgendes: Gehe mit einem Rechtsklick auf das kleine Lautsprechersymbol unten rechts auf dem Desktop (neben der Uhr) und wähle dort "Sounds" (falls der Eintrag nicht vorhanden ist, kannst du alternativ die Windowstaste + R drücken und dort control mmsys.cpl eingeben, dann sollte sich das kleine "Sound"-Fenster öffnen). Gehe dort auf den Reiter "Wiedergabe" und deaktiviere alle Geräte, die nicht verwendet werden, und versuche dann das Spiel erneut zu starten.


    Falls es noch nicht funktioniert, kann es nötig sein, ggf. den neuesten Treiber für dein Audiogerät von der MSI Seite herunterzuladen.


    Ansonsten treten in letzter Zeit häufig Konflikte mit bestimmter Audiosoftware auf, insbesondere mit "Nahimic" und "Sonic Studio". Falls also das deaktiveren der nicht verwendeten Audiogeräte sowie das Treiberupdate nichts bringen, prüfe am besten mal im Task-Manager, ob dort ein Prozess mit dem Namen "Nahimic" oder "Sonic" oder "ss" läuft. Falls ja, beende den Prozess und versuch erneut, das Spiel zu starten :)

  • Zwar spät aber kommt :D


    Das Problem war sehr einfach:


    8er USB an dem 4er USB...


    Am 8er die Lautsprecher an und darüber am 4er das Headset... Da war wohl das Chaos vorprogrammiert 8o


    Eins von beiden ausgeschaltet, lief alles bestens, bis auf mein Herzschmerz über RW, aber das...
    ..ist eine andere Geschichte ;(

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Hi Danny, ich klinke mich mal nach lange Zeit wieder hier ein um kein neues Post zu starten.


    Bezogen auf das oben genannte Problem, was ich ja nur mit RW habe, wird es in der neue Version gelöst?


    Da ich ja öfter Konferenzen habe, und oft Micro oder Lautsprecher wechsle, stört es ständig die oben genannte Prozedur durch zu führen.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Bezogen auf das oben genannte Problem, was ich ja nur mit RW habe, wird es in der neue Version gelöst?

    Das ist leider etwas schwer zu sagen :thinking: Also wir nutzen in der neuen Version weiterhin FMOD als Sound Engine. Davon allerdings eine neuere Version (die auch eine ganze Reihe Bugfixes und Änderungen enthält) und auch die Art und Weise, wie die Audiogeräte initialisiert werden, hat sich geändert. Von daher kann es durchaus sein, dass dieses Problem mit der neuen Version behoben wird.


    Falls das Problem mit der neuen Version aber wider Erwarten weiterhin auftreten sollte, melde dich einfach :)

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!