Spiel startet nicht

  • Hallo.


    Habe seit einiger Zeit einen neuen Rechner und wollte nun seit längerem mal wieder spielen. Allerdings startet das Spiel nicht. Der Loader öffnet sich und bleibt immer bei ''Started downloading AbsolutetLayout.jar (2,9 kB)'' stehen. Habe ein 64Bit-System mit Windows 8.1 Pro. Zudem die 64Bit-Version von Java 8-221 installiert. Das Spiel befindet sich ebenfalls wie Java auf Laufwerk C im 64Bit-Programme-Ordner. Wo befindet sich das Problem? Wie kann ich es lösen? Habe schon einiges im Forum nachgelesen - war aber bisher nicht hilfreich. Weitere Informationen zum System folgen auf Wunsch - da ich nicht weiß, welche Systeminfos nötig sind, um das Problem zu lösen.


    Vielen lieben Dank schon Mal vorab!
    Gruß, Dirk.

  • Lösche am besten mal alle Dateien (bis auf die exe natürlich) und probiere das Spiel erneut zu starten. Wenn dieser Fehler dann weiterhin auftritt, deutet das darauf hin, dass die Spieldateien nicht heruntergeladen werden konnten. Unter Windows (v.a. Windows 8) haben die beiden "Programme" Ordner spezielle Permissions, die das Anlegen neuer Dateien (=> Download von Dateien) unterbinden. Du könntest einmal probieren, das Spiel als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf die exe -> "Als Administrator ausführen"), und wenn das nicht funktioniert, evtl. testweise einen anderen Installationsort zu wählen (zB direkt "C:\Rising World\" oder "C:\Spiele\Rising World\" o.ä)

  • Hallo @red51


    vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Es hat tatsächlich geholfen, die 'exe' als Admin auszuführen - was ich zwar seltsam finde, da ich Admin bin - aber immerhin läuft es jetzt auch auf meinem neuen Rechner. Yeay :)


    Gruß, Dirk.

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!