Balken springen wieder

  • Hmm... also für Rising World gab es leider kein Update, und ein Update bei Steam sollte auf RW normalerweise keinen Einfluss haben (zumindest nicht auf den Spielablauf). Auf dem ersten Bild sieht das aber auch eher nach einem Grafikfehler aus, oder sehe ich das falsch? ?( Hier würde ggf. ein Neuladen der Welt oder evtl. ein Neustart des Spiels helfen.

  • Das sieht mir nach Drehen aus. Ab einem gewissen Grad bzw. einer gedrehten Position hatte ich das auch. Manchmal hilft neu anfangen, um dem
    Spiel Zeit zur Berechnung zu geben, allerdings hilft das nicht immer.

  • Hab das so gut wie Täglich.



    Ich setzt einfach ein balken oder brett in der nähe, dann ist das wieder normal.
    Wenn ich den Fehler habe/Sehe , sieht ihn aber kein anderer, deswegen gehe ich davon aus, dass es ein Anzeige Fehler ist.


    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • das ist ein anzeigefehler , der tritt auf wenn man viel mit holz arbeitet und viel skalliert dh. viel mit verkleinertem, kleinerem material arbeit. da scheint das so als ob der speicher der grafikkarte ab einer gewissen menge von verbautem material vollgelaufen ist. eben ins hauptmenü und wieder zurück ins spiel dann hat man einige zeit wieder ruhe. stört etwas aber ich ignoriere das einfach weil das bauteil was man erstellt heile ist

  • Ich setzt einfach ein balken oder brett in der nähe, dann ist das wieder normal.
    Wenn ich den Fehler habe/Sehe , sieht ihn aber kein anderer, deswegen gehe ich davon aus, dass es ein Anzeige Fehler ist.

    Die Spitzhacke auf dem Bild kommt mir doch bekannt vor =O Verwendest du tatsächlich so eine alte Version, oder sollte das Bild nur exemplarisch das Problem veranschaulichen? ^^


    Also grundsätzlich ist es so, dass wenn ein Bauelement in irgendeiner Form verzerrt ist (wie zB auf dem Bild), dann ist es immer ein Anzeigefehler (d.h. die Grafikkarte rendert den gesamten Mesh aus irgendeinem Grund falsch, möglicherweise ist ein Fehler in einem Vertexbuffer, oder beim Hochladen der Meshdaten zur Grafikkarte gibts ein Problem o.ä). In dem Fall sollte sich das Problem normalerweise beheben, wenn man entweder eine neue Planke unmittelbar daneben platziert oder weghaut (hauptsache im gleichen Chunk), oder einmal die Welt neu lädt, oder zumindest einmal wegfliegt (bis der Chunk nicht mehr sichtbar ist) und zurückkehrt. Eventuell hilft in so einem Fall manchmal auch ein Update des Grafiktreibers.


    Wenn das Bauelement hingegen nicht verzerrt ist, d.h. immernoch "perfekt" eckig ist, lediglich falsch gedreht ist, dann muss irgendwoanders im Spiel ein Bug sein :huh:

  • Die Spitzhacke auf dem Bild kommt mir doch bekannt vor Verwendest du tatsächlich so eine alte Version, oder sollte das Bild nur exemplarisch das Problem veranschaulichen?

    ja ist ein altes Bild. :D
    bei den konnte man das aber am besten sehen.

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!