baupläne erstellen bzw bezeichnen,speichern und ablegen der baupläne

  • hallo @red51 beim baupläne erstellen habe ich bei den bezeichnungen bzw zuordnung der bezeichnungen für das register das gefühl das die reihenfolge unnatürlich ist bzw nicht dem gewohnten standart was rl üblich ist entspricht .


    wir geben da ja name bauplangruppe usw ein wenn wir ein objekt verbauplanen (* cooles wort evtl. neu* :) ) wollen.


    diese ist für mich und mein gefühl eine verdrehte anordnung. ich weiss nicht ob das so gewollt ist und falls nein, kann man das bitte ändern, das man zuerst die gruppe und dann den bauplannamen eingeben kann.


    falls das nicht für alle gemacht werden soll, bitte das man das für sich selber individualisieren kann ?


    so landen derzeit die pläne überall, von einem tag zum anderen aber iwie nicht da wo die hinsollen wäre schön wenn man die anordung,reihenfolge name, gruppe abändern,invertieren könnte, ähnlich wie bei der maus die achsen gedreht werden können.


    es wäre auch cool wenn man eine obergruppe, tagsarbeitgruppe bzw hauptarbeitsgruppe erstellen kann womit man aktiv arbeitet und das verankern könnte. bis man mit dem projekt fertig ist oder sich was anderem zuwenden möchte wäre super


    sprich heute, diese woche mache ich ein karrusell und bis auf wiederruf werden alle baupläne beim karrusell eingelagert solange bis ich das manuell schliesse und eine neue bauplangruppe (auch über den reelog hinaus), derzeitige projektarbeitsgruppe erstelle, ka ob das möglich ist, oder in frage kommen würde. das würde aber vieles erleichtern und beim erstellen das wiederholte eingeben der gruppe ersparen. ein kleines fenster oder eine anzeige wo es dann abgelegt wird, wenn man den bauplan dann bezeichnet, namen gegeben hat wäre das optimum.


    das ist so noch nicht optimal meiner meinung nach und bräuchte nochmal ein auge bitte
    ich habe jetzt zig 100 baupläne erstellt aber der aha effekt will sich so garnicht einstellen . beim konzentrierten bauen will das einfach nicht klick machen bei mir beim bezeichnen, man weiss es ja im grunde aber eine gewöhnung kommt da nicht zustande. es fühlt sich für mich an als ob man die überschrift unter den text setzen würde, oder das datum amerikanisch schreiben muss * hab das immer verdreht dann :) *

  • Ich schließe mich dem Bauplan-Hilfethread an.
    Bitte eine Scrollmöglichkeit von A nach Z einführen. 50 Gruppen oder mehr durchzuscrollen, dauert viel zu lange. :(


    Ich erstelle immer neue Gruppen mit Namenskürzeln, damit ich die neuen Blaupausen ohne Scrollen sofort finden kann.

  • Ich schließe mich diesem Wahn auch an.
    Habe über 1000 Blaupausen in ca. 50 Unterordnern lagern.
    Immer wieder finde ich den Unterordner nicht, wo die Blaupause rein soll, somit muss ein neuer ordner geschaffen werden um danach oder später die Blaupausen dann zu kopieren und den sinnlosen Ordner wieder zu löschen.
    Es wäre wünschenswert wenn man aus dem spiel heraus ( wie bei einem Dateimanager ) auf die Ordner zugreifen könnte und sie nicht auswendig wissen muss. Einen Vorteil würde ich auch schon darin sehen wenn es KEINEN Unterschied in der Groß und Kleinschreiben dort geben würde, ( Lampen oder lampen ) sind gleich zwei Ordner aber doch nur ein Versehen.


    Es wäre schön, wenn man wüste das dies in der neuen Version dann berücksichtigt wird und somit für alle angenehmer ist, die viel mit Blaupausen arbeiten.

  • ja danke lenko das mit zukünftig und mit der neuen version versteht sich von selber, das es gewünscht dort dann die verbesserung änderung gibt. hätte ich nochmal mehr betonen können.


    die betonung ist mir bei dem ganzen ich erklär und der arme @red51 muss das dann auch noch verstehen formulieren, irgendwie verloren gegangen :)
    ich denke das es da dann notwendig und wichtig ist, das die jungs von jiw das wissen da drückt nochwas, damit das in die neue entwicklung einfliessen kann .


    * frech grins * nich das denen die arbeit ausgeht und die meinen das blueprint register, die ablage hat keine ansprüche mehr :):) *scherz*


    in der raodmap bei trello sind die blueprints erwähnt aber nicht das register evtl. ändert sich da ja noch was

  • Oder einfach scrollen links nach rechts zusätzlich zum Scrollen nach unten. Ich habe bei 100 Gruppen aufgehört zu zählen, war erst bei G. ;(


    Des weiteren wäre es für die neue Version oder früher ;) , hilfreich wenn das Vorschaubild, das ja beim Erstellen einer Blaupause automatisch
    erzeugt wird, beim Auswählen der Blaupause auch angezeigt würde.

  • Wie wäre es, wenn man den Baupläne Stichworten zuweisenn könnte, wenn man dann noch ne kleine suchmaschine einbbaut, hat man gleich ne bessere Übersicht. Die beste Übersicht, wäre wie Registeransicht von dem Datei Explorer ;D


    Aber ich möchte mich auch den Vorpostern anschliessen, bin wohl nicht so der grosse Bauplan ersteller, kann sich ja aber schnell ändern ;D

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!