Aussaatpackete

  • @red51 wird es mit der zeit evtl. für gerodete und begradigte flächen aussaat packete geben, die entsprechende flora ermöglicht random generiert biomspezifisch wie man das anlegen möchte ?


    sprich war heute im raifeisen und habe dort blumenwiese saatgut, wildbiene saatgut, pferdewiese usw gesehen wo man einfach hingehen soll und die präparrierte fläche einstreuen soll mit einem ganzen sack eines bestimmten saatgutes, wo in der beschreibung des saatgutes nur prozentual die einzellnen pflanzen, kräuter gräser usw. beschrieben hat.
    das führte mich dann zu der idee da es im spiel schwer ist die einmal gerodete welt wieder entstehen zu lassen, ob es nicht in ferner zukunft solche saatpackete auch für rising gibt. die zufällig aber anhand des biombestimmten saatmaterials, eine neue random generierte flora entstehen zu lassen durch ausstreuen von saatgut für bäumem, sträucher, gemüse, gräser, blumen


    beim editor würde ich mir das so vorstellen man geht hin und makiert mit dem roten viereck * evtl. da dann ein grünes einführen :) * den bereich und dann wählt man die biom form die gesät werden soll, es wird dann aktiviert und ab dem zeitpunt ist der boden eingesät innerhalb der makierten fläche und ein neuer wald oder was gewünscht entsteht mit der zeit random. so wären auch verschiedene differenzierte stufen mit der i wahltaste, wahlweise der gewünschtem bewuchs möglich nur bäume nur blumenwiese bzw mixed pickles wo alles drinne ist


    für den non creativ und surviuval modus würde das dann bedeuten gewisse anzahl an samen und setzlingen zu sammeln bis man da ein saatpaket ausbringen kann die dann via pferd oder esel mit einem saatwagen o.ä weiträumig verteilt werden müste zb.


    hätte den vorteil das es natürlich wirken würde wenn man das so machen könnte und nicht wald mit bäumen in reih und glied hätte, es entstehen beim selber pflanzen immer wieder muster


    terrain blaupausen und neu setzen ist wohl irgendwann möglich, aber auf speziell bearbeiteten flächen ungewollt. was nützt mir eine blaupause von bäumen auf einem berg wenn ich eine gerade wiese habe, das wäre dann ein schritt wenn es schön und neu bepflantzt wurde random

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!