Parkhaus auffahrt

  • Ich habe heute nun bestimmt das dritte oder vierte mal versucht eine Spirale Auffährt für ein Parkhaus zu bauen. Bin aber total gescheitert.
    Erst ab einem viel zu großem Radius bekomm ich das einigermaßen hin.


    Hat wer schon sowas gebaut oder einen guten Tipp für den Bau

  • Worin besteht dein Problem? Steigung über 15% oder hängt es mit der Rundung zusammen? Ich habe bisher vor sehr langer Zeit nur eine Tiefgarage gebaut, kann da leider
    nicht mitreden. Beim Prinzip Wendeltreppe wird das Ganze, um eine ansprechende Steigung zu gewährleisten, wohl doch sehr groß.

  • lenko was ist aus deiner Parkhaus Auffahrt geworden?


    Ich hab eine gefühlte Ewigkeit drangesessen, aber am ende eine fast perfekte glatte Steigung hinbekommen.


    Wie man sehen kann hab ich immer zwischen 2 bretter ein dreieck gemacht.

    Wie genau ich es gemacht habe, mag ich so nicht verraten. hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet. (ich hoffe du kannst mich da verstehen) :silenced:


    Wollte nur zeigen, dass es möglich ist so etwas zu machen.



    Innen is es glatt außen ein bisschen wellig.


    MFG

    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Hey , schaut suppi aus was du da gemacht hast.


    Das erste bessere Ergebniss habe ich mit dem Hessoseum, wo ja auch Bilder im Forum sind. dort gibt es eine Spirale als Auffahrt.

    Auf unserem Testserver sind wir aber auch schon etwas weiter und in der lage ähnlich wie du so eine Auffahrt zu bauen. Auch wir haben recht lang daran gearbeitet. Den eigendlichen Erfolg hatte dann Ludy


  • Das freut mich.

    Wie heißt es so schön der Weg ist das Ziel.

    Grade dieses knobeln macht mir richtig spaß.

    Wollen wir hofen, das Red noch ein paar andere Formen mit ins Spiel bringt,

    Ich mag mir da gar nicht ausmalen, was dann noch alles möglich wäre. :drooling:

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!