schablone / template

  • Wer schon immer mal wissen wollte wie man Kurven oder kreise in Reising World baut.


    Hier ist die Antwort


    Man baut sich so eine Schablone und auf diese setzt man dann mit der "Enter" Funktion die Balken oder Bretter drauf.
    Man sollte auch für das Feine evtl die "SET" bezw "SIZE" Befehle für die Größenanpassung nutzen.


    Diese Schablone hat einen Durchmesser von 130 Blöcken also so 65 Meter im Spiel
    Somit sollte es mit etwas Mühe kein Problem sein einen runden Turm oder eine Straßenkurve zu bauen.


  • aso ok.
    Ich dachte du hättes 1 Block schritte gemacht.


    Für anfänger wird das aber Gold wert sein.
    geht ja darum zu verstehen, wie man kreis baut und weche "tricks" dahinter sind.


    Wir alten Hasen könnten ja mal ein Wettbewerb machen.
    Wer am schnellsten Kreise baut :D:D:D

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • ha ha
    Kommt jetzt auf den Radius an 8)


    Ja, sonst stimmt das. Ich dachte mir einfach mal das man den Leuten mal ein anderes Werkzeug zum bauen gibt. Es geht ja immer besser aber so sieht man das Prinzip und jeder kann sein eigenes bauen.

  • Mit dem Size-Befehl hättest du viel Material sparen können, da das Andocken der Holzbalken sich dann nicht nur auf 3 m beschränkt. Allerdings verschiebt sich
    dadurch der Andockmittelpunkt. Wenn man einen Riesenkreis bauen möchte, sicherlich ganz praktisch. :)

  • red51

    Added the Label Java Version

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!