Möbel, Gegenstände u.s.w.

  • Hallo Leuts,


    vielleicht habe ich ja irgendwas überlesen. Bisher habe ich aber noch nichts über die Modbarkeit des Spiels gefunden.
    Bei anderen Spielen in der Art ist ja möglich, Möbel oder Gegenstände ins Spiel einzubinden.
    Ich selbst kann sowas ja nicht, aber Modder gibts ja wohl genug die das beherschen.
    Das Spiel ist ja im Moment noch etwas "leer".
    Wie gesagt, was mich wirklich interessieren würde, wird das in Zukunft möglich sein? Und wenn ja, wann gehts endlich los :D:D:D ?


    Gruß, 0810lch

    Nur kleine Geister halten Ordnung,
    Genies überblicken das Chaos.
    :rolleyes:

  • Momentan wäre es "relativ" einfach, bestehende Möbel/Gegenstände durch neue Modelle zu ersetzen (einfach die entsprechenden Modelle in den Assets austauschen).
    Neue Möbel hinzufügen erfordert schon deutlich mehr Aufwand (Definitionen hinterlegen, eigene Klassen dafür erstellen die das Verhalten definieren etc.), ist aber vom Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall auch auf vertretbarem Niveau.
    Das Hauptproblem beim Modden ist derzeit eher, dass (je nach Umfang der Mod) ein neues Update dafür sorgen kann, dass deine Mod inkompatibel wird. Deshalb sind alle umfangreicheren Projekte - die über das Ersetzen von bestehenden Texturen, Sounds oder Modellen hinaus gehen - wahrscheinlich erst dann sinnvoll, wenn sich das Spiel im Beta Stadium befindet ;)

  • wir sind ja quasi noch in der UR-Alph


    Geeenauuu!!! Darum werden jetzt Schwert und Morgenstern gegen `ne gute Holzkeule ausgetauscht! :D


    Danke an red51 für die Antwort.
    Also stehen den Moddern irgendwann die Türen offen, das ist toll.

    Nur kleine Geister halten Ordnung,
    Genies überblicken das Chaos.
    :rolleyes:

  • Natürlich könnte man das, indem man etwas die assets durchwühlt und alles so einbaut. andererseits mögen es manche modder lieber, wenn sie ein programm haben, was als "modloader" bereitsteht, damit sie damit einfacher codieren & ausprobieren können. ich denke gerade darüber nach, so etwas zu entwickeln, bin mir aber noch unsicher weil ich sonst solche freiwilligen projekte eher wieder fallen lasse weil ich mir nicht sicher bin ^^ (ist schon oft genug passiert)
    dennoch ist es theoretisch möglich und ich möchte das auch demnächst am wochende ausprobieren mit dem modden^^ evtl. folgt eine tutorial reihe zum modden :D


    Neue Möbel hinzufügen erfordert schon deutlich mehr Aufwand


    das ist auch relativ einfach, solange man nicht an sowas wie shapeless arbeiten will, die neu in der erde spawnen^^(hinweis auf das demnächst folgende ore update)
    einfach die zeilenpassage eines shape/shapeless kopieren und an der richtigen stelle einfügen. dann den modelpfad anpassen und den namen richtig setzen. noch eine neue ID hinzufügen und das sollte es größtenteils gewesen sein

  • der letzte post war vom 25 jannuar ^^ aber schön wann man alte dinge nochmal aufwärmt. so sehen es vl. auch die neuen spieler.


    @red51
    verhalten der objekte steht doch in der db, also wie breit min, max, etc... vl. solte man diese dinge dynamisch aufbauen sprich auch für neue dinge die kommen werden. z.b. jetzt mit dem erz das man die häufigckeit einstellen kann und somit den skill setzen könnte.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!