Feineinstellung die 2. ? - Menü für Ein-/ Umsteiger in der Bauweise

  • Immer wieder lese / höre ich von Spielern die kompliziertere Dinge zu bauen vorhaben, dass sie nicht cheaten wollen oder mit den Konsolenbefehlen nicht zurecht kommen (wollen). Viele vergessen, dass es noch kein Endgame ist und daher einiges nur mit Konsole funktioniert. # Vanillagame
    Manche sind vielleicht auch nur beratungsresistent. || Mit denen muss man aber auch leben und ihnen Möglichkeiten geben.


    Vielleicht gibt es die Möglichkeit eines Feintuningmenüs .
    Wenn es Standard sein soll, kann als Zeichen ein Gliedermaßstab ( Zollstock ) verwendet werden, bei normalfein ein Messschieber und bei sehr fein ein Mikrometer. Später kann das ja noch akustisch untermalt werden. Der Gliedermaßstab ( Zollstock ) wird vielleicht hingeworfen, beim Messschieber wird gerade gemessen und die Backe stößt an das Werkstück, beim Mikrometer hört man die Feder auf einem Zahnrad ratschen.
    Das bezieht sich jetzt in erster Linie auf die set... - Befehle, es passt aber noch mehr hinein.
    Dinge mit Einstellmöglichkeiten sollten ein Beizeichen bekommen [ Gliedermaßstab (Zollstock ) ] oder die Rahmenfarbe anders sein. Als Trigger würde mir die Maus über dem angewählten Element und Strg einfallen.


    Vielleicht schafft es das ja noch in die Java-Version, es würde mehr Spieler beim Spiel halten.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Red hatte sich hierzu auch irgendwann Mal geändert, dass es da später wohl ein anderes Menü oder so geben soll.


    Ich selber denke, dass alles was ich an der Konsole einstelle was nicht anders Werkbank oder so zu erledigen ist, kein cheaten in dem Sinne ist. Cheaten wäre doch wenn eher alles was ich craften kann und das dann an der Konsole hole. Aber sonst seh ich auch so daß es nun Spieler gibt wo bauten mit weit über 100000 teilen entstehen und hier finde ich den gm1 nur mehr als sinnvoll.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!