Rotation - Raster

  • Hallo
    ich versuche grad die Weltrotation mit dem rotations Befehl zu ändern, dies wird ja auch angezeigt.
    Kann es sein das das Raster da nicht mit zieht.


    Ich möchte die Sitzfläche auf Holzsteine in einem langgezogenen Kreis setzen, da der Magnet ja bei Opjekten nicht funktioniert, dachte ich, dass das Raster hier die Lösung wäre.
    Wenn ich die Rotation aber ändere sehe ich im Raster Null Unterschied. Ich war eigendlich der Meinung das es da was gab ???????

  • Die Rotation hatte nichts mit dem Raster zu tun.
    Das Raster ist immer Fest und in den Himmelsrichtungen ausgerichtet
    Es geht darum von welchen Punkt die Rotation sich bezieht.
    Einmal World, da sind die Richtungen fest, egal von welcher Seite du schaust.
    Bei Lokal bezieht es sich auf dem Spieler.
    Es nimmt auch Einfluss auf die Magnetfunktion und Fixierung.
    Bei den ein dreht er sich das Brett /Balken in den gewünschten (eingestellten) Winkel, beim anderen nimmt er den Winkel an den Element, wo man mit magnet angedockt hat.


    Ich Arbeite mit legancy, also die alte Rotation, ist für mich das beste zum bauen.


    Um beim Kreis mit dem Raster zu arbeiten, muss dein Kreis Mathematisch perfekt zum raster ausgerichtet/angepasst sein.
    Ich würde das mit einer Blaupause lösen. Ja man muss jedes Teil perhand ausrichten und platzieren,
    aber wenn man sich hilfslinien setzt, ist das eingendlich fix und easy gemacht.


    Ich hab mir angewöhnt die Objekte als Blaupause zu speichern.
    So kann ich es in allen Richtungen drehen und genau platzieren.


    Man sollte nur kein Stuhl auf dem Kopf drehen und sich draufsetzen :D


    Aber Jump und Run Spiele machen so doppelt viel Spaß 8)


    Die Kamera bekommt man mit dem eigenden Tot wieder normal, neu joinen bringt da nichts :P


    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

    Edited 2 times, last by Smoka ().

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!