Liste von verfügbaren Konsole-Befehlen / List of available console commands

  • Servus;


    ich wollt mal fragen, ob es irgendwo eine Liste der möglichen RW-spezifischen Konsolenbefehle (nicht die ingame-Befehle) gibt.
    Red51 hatte ja hier (Dedicated Server Setup) schon eine kleine Liste mit einigen Befehlen veröffentlicht. Das sind aber net alle; ich bräuchte z.B. den Befehl, um via Konsole die Anzahl der eingeloggten Spieler zu erfahren; den gibt es, ich weiß den nur nimmer... Dann gibt es z.B. den Befehl 'version' und sicher noch einige mehr. Mag sein, daß einige Befehle irgendwo bei Steam beschrieben sind, weils über steamcmd läuft; RW-spezifische werden da aber wohl net erläutert sein.
    Und um genau die geht es mir.
    Also wenn da einer was weiß und/oder Befehle kennt, immer her damit;)


    Pfiati.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Hi,


    I'd like to know if there is al list of all possible RW-specific console commands, not the ingame ones.
    Red51 had shown a list of some commands here (Dedicated server setup), but there are some more as far as I know. Well, I need the command to get the count of players currently connected to my server, for example. There is a command for it; I actually just don't know the command anymore. Some commands may be described on steam as the server runs with steamcmd, but RW-specific commands won`t be described there i guess.
    And just they are what I want to know.
    So, if anyone knows some commands and/or where to get a list, please post it here.


    Thanks;)

  • Moin,


    danke für die Antworten, aber vielleicht habe ich es zu undeutlich geschrieben... ich meine die Befehle, die man in die Konsole des eigenen Servers eingeben kann, ohne das Spiel selber zu starten.
    Sprich: Ich starte meinen Server, und erhalte eine Konsole, in der aller möglicher Kram steht, und irgendwann dort die Meldung, daß mein Server mit Steam verbunden ist.
    In eben genau diese Konsole kann ich einige Befehle eingeben, wie z.B. 'shutdown' zum Herunterfahren des Servers. (Siehe den Link, den ich in meiner Ursprungsnachricht mitgegeben habe)
    Und um genau diese Befehle geht es mir, nicht um die Befehle, die ich in die In-Game-Konsole eingeben kann.

    [...] (nicht die ingame-Befehle) [...]

    Gruß Inu

  • das hat dsann doch nix mehr mit dem spiel zu tuen. eher mit dem serverbetriebssystem.
    und dort gibt man meines wissen nach so etwas garnicht ein.
    oder irre ich mich da?
    wenn nicht:
    einfach gesagt, man geh ja auch nicht zum bäcker um fleisch oder wurst zu kaufen.

    Tiger082009 Admin vom MP Server Tigerland


    Alexander Pope: Irren ist menschlich, aber vergeben ist göttlich.

  • Ok, vllt. irre ja ich mich:
    Ich habe mir über dieses steamcmd doch die Serversoftware für RW, also Rising World (339010...) heruntergeladen (Brötchen), und nicht etwa für Sesamstraße Online (Wurst). Also gehe ich doch zum Bäcker (RW-Forum->Technical->Server help) und frage dort nach Hilfe.
    Wie gesagt, vielleicht sehe ich das ja auch falsch; dann würde ich mich über die Nennung des richtigen Fachgeschäfts (Ort, wo ich die von mir gesuchten Informationen bekommen kann) sehr freuen. :P

  • das mit dem bäcker bezog sich auf die anfragen die du dem serverstellen willst, nicht auf deine frage an sich. sorry war bissel inkorekt ausgedrückt.
    du kannst ja den linux/windows server auf dem der rising-world-server installiert wird nicht fragen nach spielinternen sachen.
    dazu müßtest du dich dann schon wieder entweder über rcon oder ins spiel selbst auf den server einloggen.
    man möge mir verzeien fals das nicht ganz richtig ist.


    mfg

    Tiger082009 Admin vom MP Server Tigerland


    Alexander Pope: Irren ist menschlich, aber vergeben ist göttlich.

  • Wie gesagt, es gibt einen Befehl, der die Anzahl eingeloggter Spieler als Rückgabewert liefert; ich weiß nur leider nimmer, wie genau der heißt *grml* (Alzheimersches Demenzsyndrom oder so...)
    War irgendwas mit get_player_count oder sowas in der Art. Den habe ich in die Serverkonsole reingetippt, und habe 0 bis X als Ergebnis bekommen; eben so viel, wie sich grad auf dem Server getummelt haben.
    Und ja, da magst Du Recht haben: Das ist im Grunde keine spielinterne Angelegenheit sondern so ein Serverding halt (Spieler mit Server verbunden).
    Und ja, entschuldige, da habe ich Dich falsch verstanden, mit der Frikadellenbäckerei und so :D

  • ok null problehmo.
    wenn dann sind das hildesheimer, willkommen im club :D
    jetzt weiß ich was du meinst, das seh ich bei mir in der serverübersicht und muß da nicht in de console.
    das müßte der gleiche befehl sein wie der mit dem man online die server abfragen kann mit ner webseite zu mindest ähnlich.
    da kann ich dir leider nicht weiter helfen. am besten mal domi von exz-hosting.de oder andere game-serverhoster fragen.
    die sollten wissen wie das geht.

    Tiger082009 Admin vom MP Server Tigerland


    Alexander Pope: Irren ist menschlich, aber vergeben ist göttlich.

  • Das sind alles Multiplayer Konsolenbefehle.
    Wer also zb über ein Webinterface eine Konsole hat kann hier auch viele mp Befehle nutzen, man kann von dort auch den Server runter fahren oder Spieler kicken oder bannen.


    Ich selber finde dies alles aber etwas umständlich, bevorzuge das discord Plugin von @Devidian hier kannst du das alles bequem über discord machen, auch mit der discord App für das Handy lässt es sich einsehen wie viele Spieler auf dem Server sind. Aber hier bietet das Plugin die Möglichkeit das Mann über discord immer informiert wird wenn Spieler joinen oder disconnecten.

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!