Fließendes Wasser

  • Es wäre schön,wenn das Wasser fließen würde, ich habe oberhalp einen kleinen See, da wollte ich die Kante aufmachen, leider fließt es dann nicht ,so das ein Wasserfall entsteht ||


    Das es fliest wäre schön,wenn es machbar ist,im vorraus Danke <3

  • Da Minecraft das einzige Voxelspiel ist, welches sowas wie fließendes Wasser hat sollten wir die Eigenschaften von Fließendem Wasser nur auf dieser Grundlage diskutieren.
    Ich wäre dafür, das sich der Wasserblock, welchen man setzt, um jeden ganzen Block, den er sich beim "zerfließen" ausbreitet verkleinert. Das wären bei Minecraft mit einer Ausbreitung von 7 Blöcken kreisrund ca.156 Unterschiedliche höhen (Aber RW Wasser ist ja nicht so groß wie MC Wasser, also breitet es sich warscheinlich nicht so weit aus und bräuchte weniger unterschiedliche Höhen).
    Ich würde statt einem Minecrafttypischen Quellblockes lieber eine Wünschelrute aus 3 Stöckern bauen, mit der ich Risse im Boden erzeuge, aus denen Wasser kommt, sodass der rissige Boden quasi zum Quellblock wird. Will man die Quelle versiegen müßte man sie nur abbauen. Wenn jeder Block über dem Wasserspiegel einen Wasseranteil von 0,046 pro Sekunde hätte könnte man nur begrenzt Wasserquellen erzeugen.

  • Einspruch junger Mann ;D


    Minecraft ist nicht das einzige VoxelSpiel, wo es fliessendenes Wasser gibt ;D Schau dir mal VintageStory an ;D Da gibt es auch sowas ;D


    Aber ich denke in der neuen Version wird es fliesenndenes Wasser bestimmt geben ;D Hoffe hab mich nun nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt *gg


    Habs mal geändert .. ;D

    Tschööö


    Bogus

    Edited 2 times, last by Bogus ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!