Hab mich vom Server geschoßen

  • Ich hab die Konsole geöffnet und "Item 2 64" oder " item 64 2 eingegeben nun komm ich auf alle Server und in den Einzelspieler Modus nur auf den Server auf dem ich den Befehl eingegeben habe komme ich nicht mehr, sorry ;(8)
    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus

  • Das Problem ist, dass du dir ein Item gegeben hast, welches nicht existiert. Es ist nicht ratsam, Item ID's zu verwenden (besser ist es, direkt den Namen zu benutzen, zB "treelog", oder "ore"). Die Item Befehle sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, da sie bei falscher Verwendung dazu führen, dass die Welt nicht mehr funktioniert.Die Welt kann aber gerettet werden. Um das Problem zu beheben musst du die Weltdatei einmal mit einem sqlite editor (bspw. Navicat) öffnen, zur Tabelle "Inventory" wechseln und dort bei deinem Spieler (die passende ID findest du in der Tabelle Player) die Spalte "Inventory" leeren.Alternativ kannst du uns die Welt an support[at]jiw-games.net senden, dann schicken wir dir die korrigierte Version zurück


    hab die Antwort schon gefunden...... :)

  • Administrator


    Beiträge1.345


    17. Dezember 2014


    Die item-Befehle sind mit Vorsicht zu genießen Du hast dir ein Item gegeben, welches nicht existiert bzw. nur als Platzhalter existiert. Jedes mal beim Spawn crasht das Spiel nun also, da sich dieses ungültige Item in deinem Inventar befindet.
    Um das Problem zu beheben, musst du deine Welt mit einem passenden Programm (zB Navicat) öffnen (.../RisingWorld/Worlds/Weltname/weltname.db), dann zur Tabelle "Inventory" navigieren, deine SpielerID suchen (findest du wiederum unter "Player") und den Inhalt aus der gleichnamigen Spalte (also auch "Inventory") löschen.




    Seya
    Anfänger


    Beiträge25


    17. Dezember 2014


    Geht nicht, hab mir Navicat heruntergeladen und kann die Datei nicht bearbeiten bzw. wenn ich es mit Navicat öffne startet nur das Programm sonst passiert nichts


    #Edit:
    Hat mit SQL Lite geklappt, danke!


    MfG. Seya

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!