[Plugin] AktiveSign 2.0.1 (Unity)

  • Hallo alle Zusammen,


    heute möchte ich euch mein neu programmiertes AktiveSign 2.0 vorstellen.


    Mit AktiveSign können auf Schilder Befehle hinzugefügt werden. Der Befehl wird ausgeführt, wenn mit dem Schild interagiert wird.


    Folgende Schilder sind fertig:


    • Heal
    • setGroup
    • Spawn
    • Teleport
    • Time
    • Warp
    • Weather


    Folgende Plugins werden in ihrer aktuellen Version benötigt, damit AktiveSign läuft:



    Wichtige Info zur Installation:

    Da der ConfigManager immer von anderen Plugins benötigt wird, muss dieser immer als erstes geladen werden! Rising World lädt die Plugins in der Reihenfolge, wie die Ordner im "Plugins"-Ordner sind. Das Betriebssystem sortiert die Ordner standardmäßig in Alphabetischer Reihenfolge. Es wird empfohlen, Zahlen, hinter die Plugin-Namen zu schreiben, um die Reihenfolge selber zu bestimmen! Beispiel mit ToolsAPI, ConfigManager und AktiveSign:



    Die Anleitung, mein Projekt "AktiveSign" bei GitHub, Entwicklungsfortschritt und wo ihr Fehler melden könnt, findet ihr unter "Weiter Links"


    Viel Spaß. Ich würde mich auf Feedback freuen.


    Plugin-Languages: Deutsch/German, Englisch/English


    Weitere Links

    WIKI-Anleitung: https://wiki.sandboxgamer.de/index.php/AktiveSign (English-Version not finish)

    GitHub: https://github.com/GERSandboxgamer/AktiveSign-Unity

    Fehler Melden: https://github.com/GERSandboxgamer/AktiveSign-Unity/issues

    Javadoc: https://javadoc.sandboxgamer.de/Unity/AktiveSign/

  • Das nächste Update wird etwas kleiner ausfallen, hier wollen wir in erster Linie Poster und Schilder reinbringen^^

    Wir haben nun auch einige Vorbereitungen für einen ersten experimentellen Release der neuen Plugin / Modding API abgeschlossen. Wir werden dazu bald mehr Informationen bereitstellen - voraussichtlich im Laufe der nächsten 2 Wochen.

    Hallo Leute,

    Wie man in den oberen Zitaten lesen kann, werden bald Schilder und API eingefügt. Mit anderen Worten, das lange Warten hat bald ein Ende und wir können uns über die erste Version von AktiveSign und Co. freuen.


    Alle Vorbereitungen für zum Loslegen sind gemacht und ich würde mich wieder freuen, wenn es Leute gibt, die das Plugin testen.


    Hier schonmal ein paar Vorab-Infos (Java vs Unity)

    JavaUnityErklährung
    Ein AktivSign.jarEine AktiveSign.jar +
    Aufteilung in mehrere DLCs
    AktiveSign wird in mehrere DLCs aufgeteilt um Abstürze zu mindern.
    Das heißt auch, dass AS individuell angepasst werden kann. Wenn mal ein Fehler kommt, muss nicht das ganze Plugin gelöscht werden.
    Keine Config für DLCsDie DLCs werden keine Config erhalten, damit man die Einstellungen nicht ewig suchen muss. Alle Einstellungen werden in einer Config gesammelt und verwaltet.
    DLCs jederzeit an-/bzw. abschaltbarDie DLCs können jederzeit hinzugefügt oder gelöscht werden (Serverneustadt erforderlich)
    PDF-DateiWIKIAlle Funktionen und Kommandos findet ihr, wie bereits in meinem ersten Beitrag erklärt, auf meiner neuen WIKI-Seite.
    20 Schilderca. 44 geplante Schilder (ink. DLCs)Ich glaube, die 2 Zahlen sprechen für sich. Es wird auf jeden Fall umfangreich.
    Multi-LanguageMulti-LanguageNatürlich wird AktiveSign und DLCs in mehreren Sprachen wieder verfügbar sein.
    APIAPIEs wird auch wieder eine öffentliche API Schnittstelle geben.


    Wenn es noch weitere Vorab-Infos gibt, melde ich mich wieder.

  • PatrickOtt

    Changed the title of the thread from “[Plugin] AktiveSign 2.0.0 (Unity) - Vorankündigung” to “[Plugin] AktiveSign 2.0.0 (Unity)”.
  • AktiveSign & ConfigManager

    aber beim letzteren gibts schon ne Fehlermeldung und keine Ahnung wo es die ToolsAPI gibt, da sind die ersten Treffer auch nur Doku etc


    es ist gelöscht und bleibt gelöscht - ich weiß auch nicht warum ich mit Schildern interagieren soll, Schilder sind zur Information - das SimpleHome und SwitchTogether Script reicht mir und den Rest bringt das Spiel selber mit oder halt auch nicht


    PatrickOtt & noci ist keine Kritik an Euch persönlich nur ich hab keine Lust, Kraft und Nerven mehr auf Experimente...

  • Für alle anderen als zusats Info:
    Das ist in der Erklärung nochnicht ganz Rüber gekommen:dizzy:
    Der configmanager(2.0.2) unity muss vor AktiveSign geladen werden und sollte noch umbenant werden:


  • schade funktioniert nicht :( - egal, gelöscht

    Schade, dass es bei dir nicht gleich funktioniert hat.

    Aber es lag nur an Fehlenden Informationen meinerseits in der Installation.


    Ich habe nun sämtliche Informationen nun nachgetragen.


    ich weiß auch nicht warum ich mit Schildern interagieren soll, Schilder sind zur Information

    Vielleicht siehst du kein nutzen da drinnen. Aber für Server kann AktiveSign durchaus interessant werden. Nehmen wir das Schild [setGroup]: Mit diesem Schild können sich Spieler auf dem Server freischalten oder eine neue Gruppe kaufen. Somit ist es möglich, auch ohne Admin aufzusteigen.


    Später mit dem Spielinternen WorldProtection können mit Schilder Grundstück verkauft werden.

    Und dies sind nur ein paar Beispiele, wo auch Schilder als Schnittstelle dienen können.


    Im Grunde genommen gebe ich dir recht. Schilder dienen zur Information. Aber da sie bei jedem Neustart, den Text beibehalten (auch wenn das Plugin deinstalliert wird oder die Welt gewechselt wird), sind sie auch eine sehr gute Informationsquelle für Plugins.


    Später gibt es auch mit AktiveSignTool auch Schilder, mit denen du nicht interagieren musst. Beispiel: Das Schild "Clock". Damit kannst du die Server- oder Realzeit auf dem Schild anzeigen lassen.

  • PatrickOtt

    Changed the title of the thread from “[Plugin] AktiveSign 2.0.0 (Unity)” to “[Plugin] AktiveSign 2.0.1 (Unity)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!