GUI-Alternative der Transformationstasten für bessere Ergonomie

  • Ich verstehe daw sicherlich nicht falsch.. Allerdings sehe ich eher einen Bezug auf einen ergometrischen Arbeitsplatz und richtige Sitzhaltung Pc-Stuhl , Lichteinfall, energononimisches Display, Tastatur und Maus, wobei ich die Maushand/Arm am schlimmsten finde und eher einen Weg von der Maus weg empfehle würde. Aber Gedanken über ergononmisches Handling sollte sich eher ein Arbeitgeber machen. Meine Meinung.

  • Ich verstehe daw sicherlich nicht falsch.. Allerdings sehe ich eher einen Bezug auf einen ergometrischen Arbeitsplatz und richtige Sitzhaltung Pc-Stuhl , Lichteinfall, energononimisches Display, Tastatur und Maus, wobei ich die Maushand/Arm am schlimmsten finde und eher einen Weg von der Maus weg empfehle würde. Aber Gedanken über ergononmisches Handling sollte sich eher ein Arbeitgeber machen. Meine Meinung.

    Ach Deirdre, warum so verbohrt? Es war doch nur ein Vorschlag und keine Vorgabe.
    Ergonomisches Arbeiten/Spielen geht den Anwender was an und niemand bezahlt mich für das Spielen von Rising World. Daher bin ich selbst dafür verantwortlich.

  • Richtig. Das ist auch meine Meinung, darum geht es ja. ;)

    Also brauchst du einen vorgesetzten der dir sagt wie du sitzt und arbeitest / spielst ist ungesund und muss dir sagen welche Veränderungen nötig sind damit es weniger belastend für deinen Körper ist?


    Das verstehe ich nicht.


    Aber egal ob ergonomie für einen wichtig ist oder nicht, die unzähligen Tasten kombis sind nicht Benutzer oder Einsteiger freundlich. Eine Alternative dazu fände ich mehr als angebracht. Ich hoffe red spielt damit ein wenig rum und lässt uns auch ausprobieren.


    Yaromids Vorschlag hört sich gut an und sollte eine Chance bekommen

  • Also brauchst du einen vorgesetzten der dir sagt wie du sitzt und arbeitest / spielst ist ungesund und muss dir sagen welche Veränderungen nötig sind damit es weniger belastend für deinen Körper ist?

    Nein, ich bin verantwortlich für meine Mitarbeiter. ;)

    Ergonomisches Arbeiten/Spielen geht den Anwender was an und niemand bezahlt mich für das Spielen von Rising World. Daher bin ich selbst dafür verantwortlich.

    Das meinte ich mit, das istg auch meine Meinung. Wenn manche auf einem Ball sitzen ist das deren Entscheidung, was ich jetzt auch nicht für unbedingt schlecht halte.


    Natürlich verdient jeder Vorschlag eine Chance, wobei mich hier nur das Herumreiten auf Ergonomie gestört hat.

    Meiner Meinung nach ist es wichtiger dieses Spiel auf Augenmerk heranzutreiben und zuerst nicht mal auf Handling. Die Leute kaufen was sie sehen, schöne Bilder oder Videos, gute Rezessionen und mehr Content im Spiel, sonst wird es ewig eine Alpha-Version bleiben.

  • Wenn jemand Schmerzen durch ungünstiges bedienen der Funktionen hat, ist das dieser Person wichtig.


    Und alternative Möglichkeiten die Funktionen zu bedienen sind eine gute Sache.


    Keine Ahnung warum du dich an Begrifflichkeiten Aufhängst.

  • Avanar Warum ist dir dann diese Diskussion so wichtig? ;) Ich hab das Thema schon lange abgehakt. Mir wurde nur quasti angekreidet, ich hätte den Kontext nicht verstanden, sonst wäre mir das wirklich egal gewesen. ^^


    So bin ich halt, Deirdre. Ich diskutiere gerne. Und gerade dann wenn jemand eine konträre oder eine sagen wir mal parallele Argumentationskette führt. Das kitzelt mich irgendwie. Entweder um selbst die anderen Argumente zu verstehen und dann für mich zu entscheiden ob ich diese schlüssiger finde oder um die andere Person zu überzeugen.
    Jeder hat so seine kleinen oder großen Macken. Diskutieren ist meine ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!