Arch Linux - Spiel startet nicht...?!

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • moin, moin


    Wenn ich das Game über Steam starten will, bekomme ich diese Fehlermeldung:


    Ich habe das Paket "jdk 8u31-2" installiert [Java 8]


    Code
    java -version
    java version "1.8.0_31"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_31-b13)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.31-b07, mixed mode)


    Wenn ich das Game direkt aus dem Verzeichnis starte, bekomme ich diese Meldung:

    Code
    error while loading shared libraries: libsteam_api.so: cannot open shared object file: No such file or directory


    Dann habe ich noch versucht den Pfad zu dieser Datei in die entsprechende Umgebungs-Variable zu kopieren:


    Code
    export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:'/home/memoryleakx/.local/share/Steam/steamapps/common/RisingWorld/libsteam_api.so'


    wenn ich jetzt ./risingworld starte bekomme ich wieder die oben genannte Fehlermeldung von Steam



    =O:cursing: WTF ?


    Könnt Ihr mir helfen ?

  • das selbe problem hab ich auch seit gestern(seit dem das update raus ist) aber nur unter linux(unter windows läuft es hervorragend) habt ihr vieleicht den starter für linux vergessen?

  • Ähnliches Problem hier jedoch mit dem Server, dieser läuft in einen Java Fehler... vor dem Update lief es einwandfrei...
    genutzt wird Ubuntu 12.04 LTS
    java version "1.7.0_75"
    OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.5.4) (7u75-2.5.4-1~trusty1)
    OpenJDK 64-Bit Server VM (build 24.75-b04, mixed mode)

  • Genau jenen Server, den man auf Rising-world.net laden kann :) gerade auch mit Oracle Java ausprobiert:
    java version "1.8.0_31"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_31-b13)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.31-b07, mixed mode)


    Hier der komplette Server-start:

  • Beides ausprobiert, jetzt jedoch den offiziellen server auf Steam gefunden, damit funktioniert es, auch wenn ich nun kein PW setzen kann, bzw.
    wenn dieses in der Server.properties gesetzt ist, wird es bei login nicht abgefragt

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!