Changelog 07.02.2015: Hunger und Essen, Bacon, mehr Bacon! (Übersetzt)

  • schorsch1266:
    --------
    Deutscher Changelog / German changelog:
    (Schnellübersetzung ^^ )


    Endlich ist das nächste Update da, es führt Hunger/ Durst ein, sowie Essen! Das umfasst Äpfel und Wassermelonen, sowie verschiedene Kategorien von Fleisch: Speck, Steaks und Rippchen.


    Man bekommt Fleisch von Tieren, im Moment aber nur von Schweinen (Speck und Rippchen) und Kühen (Rindersteak), aber mehr wird noch kommen.


    Wassermelonen wachsen in der Wildnis, und wenn man Bäume fällt, fallen manchmal auch Äpfel. Bitte beachten, dass dies keine endgültige Lösung ist, da wir in der nahen Zukunft Apfelbäume einführen werden.


    Um Fleisch zu kochen, kann man eine Feuerstelle (Unter "Allgemeines") machen und das Fleisch auf einem Grillrost (Werkbank unter "Verschiedenes") darüber legen, oder man kann einen Grill oder "Smoker" herstellen (Auch von der Werkbank). Wenn man Fleisch darauf legt, dauert es einige Minuten, bis es fertig ist, aber man sollte es im Blick haben, wenn man kein verbranntes Fleisch haben will.


    Durst wurde auch angestellt, man muss Früchte essen, um den Durst zu löschen. Aber irgendwann werden wir Durst wieder ausschalten, bis Wasser im Spiel ist.


    Davon abgesehen haben wir das Vollbild - Problem für die meisten System gelöst (vor allem für Mac). Der Fehler könnte aber immer noch auf einigen Systemen auftreten, bitte kontaktiert uns, sollte dies geschehen.


    Des Weiteren haben wir neue Lua - Funktionen eingefügt, welche euch die Möglichkeit geben, die Welt per Skript zu verändern (z.B. alle Objekte in einem Bereich zu löschen, oder ihn mit Erde zu füllem etc.). Wir werden unser Beispiel AreaProtection - Skript bald erneuern.


    Es ist nun auch möglich, einen +connect=ip:port - Startparameter festzulegen, um das Hauptmenü zu überspringen und direkt eine Verbindung zu einem Server herzustellen. Wichtige Info für alle Nutzer der Standalone - Version (also nicht Steam - gebunden): Ihr müsst euch einen neuen Spiel-Starte von unserer Hompage herunterladen, um diese Funkton nutzen zu können.


    Viel Spaß!


    ___________________________________________


    Changelog:


    [Neu] Hunger und Durst


    [Neu] Tiere lassen nun drei verschiedene Typen von Fleisch fallen (wenn man ihr "Inventar" anklickt ^^): Speck (Schwein, Rippchen (Schwein), Rindersteak (Kuh)
    [Neu] Neue Objekte: Feuerstelle, Grillrost, Grill, Smoker
    [Neu] Man kann jetzt Fleisch auf einer Feuerstlle oder dem Grill --> grillen ^^
    [Neu] Neue Früchte: Äpfel, Wassermelonen(stückchen)
    [Neu] Neue Pflanze: Wassermelonenpflanze
    [Neu] Option, die Startparameter "+connect=IP:PORT" zu setzen, um das Hauptmenü zu überspringen und direkt eine Verbindung zu einem Server herzustellen
    [Neu] "LuaWorld" - Objekt, welches viele Funktionen anbietet, um das Terrain zu ändern (siehe das aktualisierte AreaProtection - Skript für Beispiele hierzu)
    [Neu] Bilder (~ Poster) passen ihre Größe jetzt automatisch einem Fensterrahmen an (Einfahch auf den Innenrahmen zielen)
    [Neu] Schaltfläche, um die automatische Rotierung der Gegenstände im Crafting - Menü ein/auszustellen (Rechtsklick auf die Schaltfläche setzt die Rotation außerdem zurück)
    [Neu] Mehrspieler Befehle, welche den Server zwingt, die Welt sofort zu speichern und ihn herunterfährt
    [Änderung] Verbesserte Treffererkennung bei den Teilen des Erweiterten Bausystems
    [Änderung] Der "item" - Befehl wurde verändert, sodas man sich nun nicht mehr ungülige Gegenstände geben kann
    [Änderung] Bidschirmfotos werden nun in einem eigenen Unterordner gespeichert
    [Änderung] Die Konsole unterdrückt nun "^", "´" oder "`" wenn man die Konsole öffnet ( :thumbsup: Das war bsiher sau lästig ^^ )


    [Änderung] Die größe der von Bäumen fallenden Setzlinge wurde etwas erhöht (das macht es einfacher, sie im hohen Gras zu finden)
    [Fehlerbehebung] Für die meisten Systeme wurden die Probleme mit dem Vollbild - Modus behoben (Könnte trotzdem auf manchen Geräten auftreten, bitte meldet uns das)
    [Fehlerbehebung] Antisoprische Filterung funktioniert nun
    [Fehlerbehebung] Animationen wiederholen sich nun nicht mehr, wenn man ein Menü öffnet.
    [Fehlerbehebung] Ein Problem wurde behoben, welches es für einen Spieler unmöglich machte zu spawnen, wenn er sich außerhalb der Grenzen des Spiels befand
    [Fehlerbeheung] Wenn man die Position eines Spielers/ npc (Ich denk mal er meint Tiere) mit LUA ändert, wird die neue Position nun auch bei den Spielern aktualisiert
    [Fehlerbehebung] Der Fehler, dass ein blockierter HTTP - Port (wenn man vom Servermenü zurück geht) verhinderte, dass man ein Einzelspieler - Spiel starten konnte, wurde behoben
    [Fehlerbeheung] Einige Objekte (z.B. das Zelt) haben nun keine falsche Positionierung mehr, wenn man sie auf Blöcken oder Konstruktionen platziert
    [Fehlerbehebung] Verschiedene Bugs, die das Spiel plötzlich zum Absturz brachten, wurden behoben


    !NEU! [Fehlerbeheung] vom 8.2.2015: [Änderung] Man kann nun Fleisch nur vom Smoker nehmen, wenn dieser geöffnet ist


    [Änderung] Es dauert nun länger, bis man hungrig/durstig wird ( :thumbsup: )
    [Änderung] Increased spawnrate of watermelons Die Spawnrate von Wassermelonen wurde erhöht ( :thumbsup: )
    [Änderung] Schweine lassen nun 6X Speck fallen, anstatt nur 4X
    [Fehlerbehebung] Probleme mit Linux wurden behoben
    [Fehlerbehebung] Die LUA - Funktionen 'setPlayerHunger' , '-Thirst' und '-Health' (Hunger und Durst) aktualiseren nun auch den Status eines Spielers bei den Spielern
    [Fehlerbehebung] Wenn man isst, wird nun das richtige LUA event ausgelöst

  • @Meltron



    Thx Meltron, ich habe es schon kurz nach release versucht zu übersetzen, bin aber versehentlich auf den refresh Button gekommen und hatte dann erstmal keinen bock mehr, wollte es eigentlich grade wieder versuchen und dieses mal von Word hier hinkopieren, so dass nicht wieder mein ganzer Text futsch ist. Weil du es ja gemacht hast (auch wenn es teils nur sinngemäß und weniger wörtlich ist), werde ich es nicht zum 2. mal übersetzen.
    English:
    Thx Meltron, i tried to translate it shortly after the release but accidently pressed refresh so the translation was gone. I wanted to translate it now, a time after my wrath decreased, but you have done it before i could.

  • Muss ja auch nicht sein, war nur noch nen leichter rest-rage, weil ich beim schreiben der Nachricht wieder refresht habe. Für ne schnell übersetzung ist es schon top, da habe ich selbst von Lehrern schon deutlich ungenauer übersetzte Texte gelesen.


    mfg bonkerman0 (der eindeutig ein Erbsenzähler ist)

  • @Meltron
    Thx Meltron, ich habe es schon kurz nach release versucht zu übersetzen, bin aber versehentlich auf den refresh Button gekommen und hatte dann erstmal keinen bock mehr, wollte es eigentlich grade wieder versuchen und dieses mal von Word hier hinkopieren, so dass nicht wieder mein ganzer Text futsch ist. Weil du es ja gemacht hast (auch wenn es teils nur sinngemäß und weniger wörtlich ist), werde ich es nicht zum 2. mal übersetzen.
    English:
    Thx Meltron, i tried to translate it shortly after the release but accidently pressed refresh so the translation was gone. I wanted to translate it now, a time after my wrath decreased, but you have done it before i could.


    Forum-Syndrom. Shit happens. Manchmal versuche ich auf schlau, kopiere Alles, was ich schreibe, bevor ich absende. Meist nicht. Besonders bei längeren Texten nervt das enorm. Ich schicke dir eine Wassermelone und ein Steak als Trost.

  • Nicht nur das
    Ich finde das hier nur die aktuellen Neuigkeiten über das Spiel auf deutsch rein sollten und Kommentare wie jetzt meiner beim lesen nur stören.


    Vieleicht könnte man sich darauf einigen

  • So zitiert man nur einen Ausschnitt: http://puu.sh/fMzFf/755f34f7d5.png oder man benutzt "@NAME", damit das jemand hier sieht, falls das jemand noch nicht weiß ^^


    Ich finde das hier nur die aktuellen Neuigkeiten über das Spiel auf deutsch rein sollten und Kommentare wie jetzt meiner beim lesen nur stören.


    Müsste sich dann @red51 oder ein Mod drum kümmern, dass die Kommis ausgeschaltet werden, aber eig. kann man den ersten Post ja noch lesen und dann können alle Verbesserungsvorschläge zur Übersetzung liefern ;)

  • Ich finde das hier nur die aktuellen Neuigkeiten über das Spiel auf deutsch rein sollten und Kommentare wie jetzt meiner beim lesen nur stören.


    Meinst du, dass innerhalb der News-Sektion keiner auf die News antworten können soll? Eigentlich haben wir ganz bewusst die Möglichkeit gelassen, Antworten zu schreiben, da wir gerne Feedback zu neuen Updates erhalten ;) Und der erste Beitrag ist ja - wie @Meltron sagt - weiterhin problemlos erreichbar^^

  • Man könnte den Feedback in einen extra Thread unterbringen und die Updates in einem Thread sammeln und immer wenn ein Update stattgefunden hat, dann auch die Überschrift halt dementsprechend ändern. In dem ersten Posting würde ich dann ein Hinweis machen, das immer das letzte Posting gelesen werden soll.


    Das mit dem Übersetzen, ich würde das auch nicht besser hinbekommen als die beiden. Finde sogar das die Übersetzungen sehr gut gemacht sind. Wenn wirklich fragen auftauchen sollten, sollten halt in einem extra Thread gepostet werden und nicht hier durchdiskutiert werden. Vielleicht braucht das Forum ein wenig mehr Moderatoren, die sich darum kümmern. Weil mit der Zeit wird das Forum immer voller werden.

  • Wieso Forum ? Von einem Forum war nicht die Rede, ich meinte einen Thread, nicht Forum .. da verwechsels du was. Ich meinte eigentlch das man den Update Thread und von dem Feedback zu den Updates, die separat angelegt werden könnte, trennen könnte.


    Also nichts mit nicht Anerkennung und so ;D Nur in meinen Augen ein wenig übersichtlicher ;D

  • Man könnte den Feedback in einen extra Thread unterbringen und die Updates in einem Thread sammeln und immer wenn ein Update stattgefunden hat, dann auch die Überschrift halt dementsprechend ändern.


    Klingt zu kompliziert für mich :D Außerdem sind die Updates gewissermaßen shon gesammelt, nur halt nicht in nem Thread, sondern in diesem Subforum: https://forum.rising-world.net…oard/2-Rising-World-News/

    Finde sogar das die Übersetzungen sehr gut gemacht sind.

    Danke, freut mich zu hören :thumbsup:

    Vielleicht braucht das Forum ein wenig mehr Moderatoren, die sich darum kümmern. Weil mit der Zeit wird das Forum immer voller werden.


    Ja, könnte stimmen, lucien und KingGenius scheinen mir immer recht busy zu sein, und da Quezax (denk ich mal) kein Deutsch kann, ist es vielleicht doch zu viel für red, auch noch alles alleine zu moderieren, neben der Entwicklung. Auf der anderen Seite geht es hier eigentlich immer friedlich zu ;) , man bräuchte einen neuen Moderator dann wirklich nur für Thread-Management etc.

    und wenn einer was richtig gut macht keine Anerkennung erhalten? Echt jetzt?


    Vielleicht würde ein "Like"-Button dann behilflich sein (und dann bräuchte man eig. auch einen Dislike-Button meiner Meinung nach :thumbdown::D ), das würde auch das Feedback 'verschnellern' oder denkt ihr dann, dass manche sich dadurch ausgeschlossen fühlen würden, wenn sie nicht so viel positives "Feedback" wie andere erhalten? :huh:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!