Pilze, Nüsse und Beeren(stäucher)

  • Ich würde mich freuen wenn es weitere sammelbare Nahrung, gerade in Wäldern gibt, wie Pilze, Nüsse oder Beeren. Zusätzlich würde es automatisch (wie auch gewünscht) eine weitere Vielfalt an Flora bedeuten. Die Pflanzen und Früchte könnten je nach Biom oder Jahreszeit angepasst werden in zukünftigen Updates. :)

  • Ich könnte mir langfristig sogar vorstellen das es im Punkto Pilze so ein großes System werden könnte, dass nicht nur der Survival Spieler seinen Hunger stillt oder daran erkrankt. Sondern auch noch einen Lerneffekt für das RL das wenn ich im Herbst in den Wald gehe durch Rising World erlernt eine tolle Pilzpfanne zusammen sammle. Wohlmöglich aber eher was für ein Plugin

  • oooo das wurde toll sein! ich liebe Sammlerstücke

    ich kann nur ein bisschen deutsch sprechen (mehr lesen). fur alles andere, es gibt google translate.


    any blueprints i share are free to use however you want (aside from selling them obviously), but i would love to see what you do with them, and be sure to credit me when you share projects that involve my work.


    Bitte verlinken Sie zurück zu meinen Blueprint-Threads (oder erwähnen Sie zumindest meinen Namen), wenn Sie Projekte hochladen, die meine Arbeit verwenden.

  • Bin bei diesem Vorschlag absolut bei dir!


    Finde sowas neben Moos, Flechten und weiteren Pflanzen, die man zum Beispiel als Heiltränke verarbeiten könnte, echt sehr bereichernd.


    Vor allem könnte man so die Menge an Kürbissen und Wassermelonen massiv herunterdrehen und sich so mehr mit dem Sammeln weiterer Nahrungsmitteln beschäftigen, die natürlich nur wenig die Hungerleiste hoch machen. Also man sollte schon ziemlich viel davon sammeln müssen und nicht wie bei Kürbisse einige wenige.


    Natürlich könnte es dafür auch ganze Beerensträuchergruppen geben, also hohe Mengen in der Welt. Diese würden auch optisch einiges her machen, wenn man verschiedenste Beeren, Pilze und Nüsse hätte.


    Das wöre auch sehr zuträglich für das Kochsystem was kommen soll. So ist es eine gewisse Challenge bestimmte Zutaten in der Welt in den unterschiedlichen Biomen finden zu müssen um etwas kochen zu können.


    Auch ist es immer eine Freude NEUES zu finden und umso mehr es an Pflanzen gibt, die man sammeln kann, umso länger hat man Freude immer was Neues zu finden.


    Es könnte auch sowas wie ein Pflanzenbuch geben, wo gefundene Früchte, Pflanzen und Pilze abgehakt werden und man so im Game eine Sammelaufgabe hat.

  • Das mit der Sammelaufgabe bzw. einer Art Jorney wo entdeckte Dinge drin sind und Freigeschaltet werden klingt toll. :)

  • Absolut! :)



    Und das würde halt auch den Survivalaspekt im Survivalmodus und der Immersion zuträglich sein weil die Natur nun mal vielfältig ist. Jede weitere Pflanze, jede weitere auffindbare Frucht, Nuss oder Pilz, machen das Spiel immersiver.




    eine weitere Vielfalt an Flora bedeuten


    So ein Beerenstrauch oder ein Pilz im Wald scheint eine Kleinigkeit zu sein, aber jede weitere Pflanze macht das Spiel interessanter.



    P.S.:

    Diese Details von kleiner Flora gehen Hand in Hand mit Kleinstlebewesen wie Insekten, Lurche, Schlangen, Frösche, Vögel(die auch zwitschern) und Fledermäusen bei Nacht, die die Pflanzenwelt lebendig machen indem sie in ihr leben. Die ganz kleinen Details müssen nichtmal interaktiv sein, es reicht schon wenn sie einfach da sind und kreuchen und fleuchen und der Atmosphäre zuträglich sind.

    Wenn ich zum Beispiel zu einem modrigen grün-braunen Tümpel mit Seerosen und Schilf gehen würde, eine Libelle den Teich kreuzt, kurz in der Luft stehen bleibt, ein Frosch am Wasser sitzt und irgendwann bei meiner Ankunft ins Wasser springt, ist das ein wunderschönes Szenario.

  • Ich finde die Vorstellung wunderschön, Schilf wäre der Hammer, Maulwürfe, Siebenschläfer sind sicherlich auch mega, allerdings würde mir erst einmal ein Hund reichen.m und ein paar tropische Pflanzen. ^^

  • und ein paar tropische Pflanzen.

    Ich weiß nicht ob es für den Entwicklern zu aufwendig wäre, aber ein dichtes Dschungelbiom wäre auch toll! Dort könnten dann auch so tropische Pflanzen wie zum Beispiel Guarana, Bananen und Ananas wachsen. Auch für Baumriesen wäre dort Platz.

  • Ich weiß nicht ob es für den Entwicklern zu aufwendig wäre, aber ein dichtes Dschungelbiom wäre auch toll! Dort könnten dann auch so tropische Pflanzen wie zum Beispiel Guarana, Bananen und Ananas wachsen. Auch für Baumriesen wäre dort Platz.

    Als Dschugel DLC, Biome, Tiere und Gegenstände die man dann hinzuholen kann :P

  • Wie wären noch große schön gelb strahlende Sonnenblumen, die sich eventuell mit der Sonne mitdrehen?


    Übrigens mit Nüsse wie hier im Thread vorgeschlagen sowie Kernen(Sonnenblumenkerne) kann man sich auch vegan ernähren weil sie viel Eiweiß und viel Kalorien liefern. So können Veganer in Rising World auf Fleisch verzichten. Zusätzlich könnte man noch Bohnen einbauen, auch für Rezepte fürs Kochen

  • Ja, das sind alles Mega Wünsche.:wow:

    Mir kamen noch Mücken in Sinn, die eventuell auch Krankheiten übertragen können.

    Oder Ratten. Ich liebe diese Tiere (Also, Ratten jetzt, nicht die Mücken).


    Puh, dieses Forum weckt Begehrlichkeiten, die ich vorher garnicht aufkamen.

  • Ich finde die Vorstellung wunderschön, Schilf wäre der Hammer, Maulwürfe, Siebenschläfer sind sicherlich auch mega, allerdings würde mir erst einmal ein Hund reichen.m und ein paar tropische Pflanzen. ^^


    Ja, das sind alles Mega Wünsche.:wow:

    Mir kamen noch Mücken in Sinn, die eventuell auch Krankheiten übertragen können.

    Oder Ratten. Ich liebe diese Tiere (Also, Ratten jetzt, nicht die Mücken).


    Puh, dieses Forum weckt Begehrlichkeiten, die ich vorher garnicht aufkamen.

    da fehlen dann wiederrum zum bauen moskitonetze für weitere sachen ein ( imker ) bienen zum blumenbestäuben fürs wachstum
    einigen früchten bzw ... für farben ( auch erze gestein ) zum mischen hestellbare öle ......:wacko::party::love:8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!