Frage zu tunngle/LogMeIn server erstellung

  • Ich hab mich jetzt schlau gemacht wie man einen Server erstellt.
    Da ich ein Video gefunden habe dass auch schon hier im Forum gepoastet wurde bin ich auf LogMeIn gestoßen.
    Ich habe bisher alles wie im Video gemacht.


    Ordner Erstellt----> Server Daten rein
    Server.properties Datei geöffnet
    Server hiver verification auf" false" gestellt
    LogMeIn Server erstellt
    Server Ip Kopiert und in den Serverproperties eingefügt (wie im video)
    Servernamen eingestellt
    Datei gespeichert


    So und nun öffnet er startscript.bat dann solle es den Server laden bei mir öffnet er es zwar aber nach 1 sek schließt es sich.
    Der Server kann somit nich geladen werden.
    an was könnte das liegen?
    Firewall und Antivirus hab ich schon ausgestellt ...bringt nichts.



    Tunngle habe ich mir auch schon runtergeladen aber dort finde ich mich nicht wirklich zurecht. Was genau muss man dort einstellen?

  • Hast du deine lokale IP oder die von Hamachi in die server.properties kopiert?


    Wenn du die von Hamachi genommen hast musst du die lokale nehmen.


    Ansonsten schreib beim startscript.bat ein pause in die letzte Zeile dann kannst du die Fehlermeldung lesen ohne dass es sich schließt.

  • Öffne die Windows Eingabeaufforderung und geb ipconfig ein. Dann müsste es unter Ethernet-Adapter Ethernet die IPv4-Adresse sein. Die Ip fängt so an 192.168.0...

  • gut, die habe ich jetzt eingefügt anstatt der IPv4 von Hamachi
    ist aber immer noch das selbe, sobald ich dann die startscript.bat starte um den server zu laden kommt kurz ein kleines schwarzes fenster und dann schließt es sich.

  • Dann öffne mal dein Startscript mit Editor oder Notepad++ und füg pause in die letzte Zeile hinzu. Dann wird dir der Fehler in der Konsole angezeigt.

  • sorry aber wie genau muss das gemacht werden?
    wäre super nett wenn du oder jemand anderes genauer darauf eingehen könnte.


    wenn das mit Tunngle besser bzw einfacher geht würde ich das bevorzugen, dort weis ich aber nicht was ich einstellen muss



    Edit. Ich habe es nun mit Tunngle geschafft !!!


    Jetzt hab ich also einen eigenen Server, so weit so gut
    Jetzt stellen sich aber noch ein paar Fragen


    Wie oft muss man den Server neustarten und wie genau wird das gemacht?
    Muss ich den Server Updaten wenn ein Spiel update raus kommt?

  • Der Server sollte momentan wenigstens 1 mal am Tag neu gestartet werden.


    Updaten musst du deinen Server natürlich nicht, aber dann bleibt er in der jetzigen Version und du solltest dann das Spiel für dich auch nicht updaten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!