[Plugin] UnityBundleLoader - Eingestellt/Discontinued

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • is this an admin only plugin? if not you could have a problem with grievers coming onto the server and spamming stuff all over. I don't think the 3d objects are restricted by area protection settings. if made admin only that would prevent this from happening.


    as suspected I can set a bundle in high protected areas so it is advisable to make this admin only or don't use it on public servers.

  • Добрый день! Подскажите, пожалуйста, как запустить плагин? Разложил все по папкам, но с командой /3D ничего не работает .

  • Данке !!! Все функционально! Du Bist дер Beste! И ич бин думм! 🤣 Dort wurde auch geschrieben, dass das Team im Chat schreiben soll .

    sazhm Здравствуйте, извините, что так поздно отвечаю.

    Команду надо писать в чат, поэтому в игре нажми [T] и там

    Danke!!! Alles funktioniert! Du bist der Beste! Und ich bin dumm! 🤣 Dort wurde auch geschrieben, dass das Team im Chat schreiben soll.

  • noci also ich habe nun mich wirklich schon einige stunden mit beschäftigt aber ich komme einfach nicht da hinter was ich falsch mache.

    Ich Habe eine .fbx und ein paar object dateien. wenn ich diese allerdings in ein Asset Bundle umwandeln möchte. dann erstellt mir der Unity Hub nur eine fbx.meta oder obj.meta und kein Asset bundle. Die Plugin SDK ist im Unity Hub installiert in der Unity Version wie von red51 vorgegeben 2022.2.21f1 aber ich dreh mich tatsächlich im kreis entweder hab ich irgendwas vergessen oder bin so festgefahren das ich nicht auf des Rätsels Lösung komme.

    wenn du nochmal erklären könntest wie man im Unityhub die Dateien. in ein Asset Bundle umwandelt wäre ich dir Dankbar :)


    EDIT: Ok hab es nun doch geschafft das ich sie als Bundle erstellt bekomme,....aber wenn ich sie Platzieren möchte wird mir alles Weiß angezeigt wie als ob ich die komplette Welt weiß angemalt hätte und sich irgendwo eine Engelspforte öffnen tut. habe es mittlerweile mit 2 Bundles probiert mit beiden das selbe....

    habe es ALternativ mit einem hier aus dem Forum dann probiert da ist es nicht so woran könnte das liegen?

    LG

  • Hattest du dir das Tutorial angesehen?
    Da ist in Kapitel 5.Bundle Erstellen eigendlich beschrieben.
    Ansonsten Schreibe mir bitte an welchem Absatz die Verwirrung auftritt, dann kann ich das noch mal anders Beschreiben.


    Die *.meta Dateien sind Unity Interner und enthalten die Einstellungen für Unity.
    Z.B. wenn du ein PNG einfügst, kannst du ja im Inspector eine menge änderungen machen wei das Bestimmen das es sich um eine Normal-Map handelt, und diese einstellungen werden dann in den META-Daten gespeichert. Beim FBX sind dann auch die Material zuweisungen dort gespeichert.

  • Das Tutorial hab ich mir angesehen und hab es auch exakt nach der PDF abgearbeitet war auch alles verständlich nur wenn das Bundle dann fertig ist und ins Plugin eingefügt wurde dann kommt nischt ausser eine komplett weiße Wand egal in welche richtung dann versuchen würde zu schauen es ist nichts zu sehen außer weiß.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!