[Vorschläge] All in One

  • So da jeder sagt, dass mann eine Liste aller Vorschlage machen sollte und es doch keiner macht, mache ich es einfach mal :P


    PS: Alle Ideen die mit dem Stromsystem usw. zusammen hängen habe ich nicht aufgelistet.

    - Kübel mit Pflanzen ( Palme, Blumen, das was man so im Wohnzimmer halt rumstehen hat)


    - Fernseher (mit passendem Sender zum Spiel ;) )


    - Stehlampen oder kleinere Lampen zum Hinstellen auf Blöcken, am besten mit der Möglichkeit zum ein- und ausschalten


    - Tapeten und Teppiche( wie auch immer das mit den Blocken selber zusammenpasst ), d.h. ja, das verschiedene Blockseiten verschiedene Muster haben könnten.


    - mehr Türen


    - Kamin/Kachelofen


    - mehr camping objekte


    - Badewanne ( cool wäre es wenn man sich da auch reinlegen könnte)


    - Dusche


    -Briefkasten evtl mit Nachrichtensendung im MP.


    -Runde Fenster


    -Buntes Glas / Mosaik Glas


    -Treppenecken. Auch nicht schlecht


    -Wenn Seen/Flüsse kommen: Angeln


    -Das man beim Holzfällen auf Bienen trifft die einen angreifen. das man welche fangen kann um Honig zu machen (Imker)


    -ALs Tiere: Bienen, Füchse, Ameisenhügel, Bären, Eulen, Schlangen, Wölfe, Hasen(fangen und züchten), Fasane


    - Vllt verschiedene Bäume, Tanne, Fichte, Birke....für verschiedene Möbel anderes Holz


    - Anstelle von Monstern halt gefährliche Tiere oder halt das alle Tiere sich verteidigen wenn sie angegriffen werden?


    -Forstwirtschaft das man Bäume, Sträucher und Gras wieder ansetzen kann ( bei mir ist es nun so leer XD )


    -Aufzüge da Man ja auch sehr tief Graben kann. Diese Fahrstuhl sollte jedoch beliebig groß Baubar sein sodass man zb nen kleinen Lift für 1-2 Personen baut bis hin zu zu einem Lift,
    der ein Auto oder sogar Flugzeug (wenn sowas geplant ist) heben kann.


    - Die einfache Tür geht immer nur von rechts nach links auf wäre nett wenn man die zb mit Pfeil nach oben Taste auf den Kopf stelln kann und somit Anderstrum aufgeht


    - Bei den 1x1x1 Blöcken fehlt einer der eine Spitze abgeschrägt hat. (braucht man für Pyramidenbau 2.Ebene von oben). Soen 1x1x1 Bocke denn auf 2 gegenüberliegenden Seiten Abgeschrägt ist
    (für Hausdach innere und äusere Schräge)


    - Duscharmaturen, Handtuch mit Halterung, mehr Mosaikfliesen vorallem mehr Farben rot/weisse usw.


    -Haustiere Katzen, Hunde, Vogelkäfig wo man diverse Vögel reingeben kann.


    - In der küche feht mir Der Herd, Mikrowelle, Backofen, Kafeemaschine, Mixer Geschirr als Deko (Gläser, Pfannen, Teller...).


    - Werkzeughalterung für die Wand, sieht in einem Geräteschuppen toll aus


    - Deko Zusatz für einen Steinbruch, sprich Quaderhaufen, 3-4, fertig zum Abtransport zur Baustelle-Lager ähnlich wie in Stronghold. ( so seh ich das im Geiste )


    -Unbehandelte Baumstücke als Säule wieder setzen können, Minenstyle & Steinbruch
    Kohle, auch Holzkohle, Meiler ...


    -Fenster zum öffnen/schließen, zusätzlich zu den einfachen Holzfenstern


    -Heizkörper/Öfen


    -eine Rampe im Winkel 22,5 Grad, also die Hälfte der jetzigen Rampe.


    -Was ich ganz toll fände wären Schiebetüren


    -Bogen od Armbrust, Waffenständer/Werkzeugständer in dem man Schwerter, Äxte, Spitzhacken usw hinhängen kann das würde Optisch auch cool aussehen für einen Geräteschuppen ect. vl auch Einzelne Aufhängmöglichkeiten wo man z.B ein Schwert oder Gitarre als Ziergegenstand an die Wand hängt.


    -Falltüren


    - Neues Holz


    - Tapeten


    - Teppiche


    - Regenrinne


    - Hecken und Zäune


    -Schilder in mehreren formen und Farben zum beschriften.


    -Tischdecke


    -Blumenkästen


    -Blumensamen/-zwiebeln


    - Wanduhren


    -Wolrd map (Für server besonderst gut)


    __________________________________________________________________


    -Standuhren


    -Gardinen nach dem Aufhängen zuziehen und aufziehen können


    -Tragbare Petroleumlampe / eventuell auch zum Aufhängen (z.B. an einem Haken)


    -Mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Eisengittern


    -Fensterläden mit Funktion (aufklappbar und zuklappbar)


    -Moosüberwachsene Steine


    -Fenster zum Öffnen und zum Schließen (klappen, kippen, schieben)


    -Tür mit Fenster


    -Tür mit Türspion (auch nutzbar)


    -Geländer aus Stein für Balkone


    -Rampen schräg


    -Rampenschrägen aneinander (z.B. für eigene Bodenmuster / Wandmuster)


    -Blöcke in der Größe frei verstellbar wie ja schon die Bretter


    -Türen frei verstellbar in der Höhe / Breite


    -Falltüren


    __________________________________________________________________


    -Kronleuchter (mittelalterlich / modern)


    -Kerzenständer in verschiedenen Größen als Tischbeleuchtung oder auch in Groß zum Aufstellen - Ausführungen mit unterschiedlicher Anzahl an Kerzenhaltern wären dabei schön


    -Türen und Fenster mit Bogen (Bsp.: Wie bei Kirchen) - Auch gerne in verschiedenen Ausführungen (flach / hoch / spitz) - Dazu passend angrenzende Blöcke


    -Holzstöcke frei skalierbar


    -Die Böcke Ansicht frei skalierbar


    -Zur Ansicht wären auch wie Werkbändern in unterschiedlichen Farben schön


    -Metallstangen benutzbar und skalierbar.


    -Wanddeko: uhren, Kalender, pinnwand, brandmelder, feuerlöscher, Garderobe, Thermometer


    -Baumstämme für Blockhütte skalierbar


    -Info über das zukünftige Schienensystem: wie groß werden die Gleise und Fahrzeuge


    -Straßenlaterne modern (Kommt denke ich mit dem Straßen System)


    ______________________________________________________________


    -Neue Kisten in Form von Umzugskisten (in verschiedenen Größen) - Mit Lagerplätzen


    -Frachtkisten aus Holz (in verschiedenen Größen) - Mit Lagerplätzen


    -Verschiedene Tischlampen


    -Verschiedene Ritterrüstungen - Deko


    -Verschiedene Ritterrüstung auf Sockel - Deko


    -Sonnenuhr


    -Fahnenmast in verschiedenen Designs und Größen - Wenn es geht, nutzbar


    -Globus - Deko (eventuell mit einem Lagerplatz von 2 Slots)


    -Verschiedene Statuen für Wände - Bsp.: Gargoyle (Wie bei jeder guten Kathedrale) oder auch einen Löwen, einen Adler, eine Schlange, etc.


    -Kanonen (Könnten ja erstmal nur als Deko eingesetzt werden)


    -Kanonenkugellager (Könnten ja erstmal nur als Deko eingesetzt werden)


    -Kleinere Feuerschalen


    -Heuballen


    -Stroh (Blöcke)


    -Pfeil und Bogen


    -Armbrust


    -Zielscheibe


    -Parkbänke


    -Thron - Mehr Arten (Bsp.: Gold, Marmor, etc.)


    -Große, lange Esstische - Wie in Schlössern üblich


    -Stühle mit hohen Lehnen - Holz


    -Große Fässer - Für an die Wand - Ebenso wäre eine zweite Version gut (Geheimtür) für einen Notausgang


    -Bänke mit Kasten / Box - Kleine Lagermöglichkeit


    -Kleiderständer in verschiedenen Ausführungen


    -Mehr Mülleimer - Vielleicht auch mal einen aus Holz in klein


    -Eine Schwerthalterung für an die Wand


    -Waffenständer


    -Treppenstücke mit aufliegendem Teppisch


    -Verschiedene Sorten Besen (Könnten ja erstmal nur als Deko eingesetzt werden)


    -Trinkwasserbrunnen in verschiedenen Ausführungen


    -Springbrunnen in verschiedenen Ausführungen


    -Wasserspeier an der Wand


    -Weitere Statuen (mit und ohne Sockel)


    -Schallplattenspieler


    -Weitere Musikinstrumente - Bsp.: Drehorgel, Orgel, Harpsychord


    - Obstschalen (Wie gerne hätte ich z.B. eine Schale mit Äpfeln auf meinem Esszimmertisch stehen…)


    - Wohnzimmertisch, dessen Höhe dem Sofa angepasst ist.


    - Messerblock, in dem man z.B. das Jagdmesser unterbringen kann.


    - Schaukästen- Stühle mit Stoff- und Lederpolstern (Vielleicht ein ausziehbares Schlafsofa? Und Sitzkissen?)


    - Bücher (Eine schöne Zugabe wäre, wenn man darin auch schreiben könnte.)


    - Steinlampen

  • #Edit Neue sachen Hinzugefügt


    -Standuhren-Gardinen nach dem Aufhängen zuziehen und aufziehen können

    -Tragbare Petroleumlampe / eventuell auch zum Aufhängen (z.B. an einem Haken)


    -Mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Eisengittern


    -Fensterläden mit Funktion (aufklappbar und zuklappbar)


    -Moosüberwachsene Steine


    -Fenster zum Öffnen und zum Schließen (klappen, kippen, schieben)


    -Tür mit Fenster-Tür mit Türspion (auch nutzbar)-Geländer aus Stein für Balkone-Rampen schräg


    -Rampenschrägen aneinander (z.B. für eigene Bodenmuster / Wandmuster)


    -Blöcke in der Größe frei verstellbar wie ja schon die Bretter


    -Türen frei verstellbar in der Höhe / Breite-Falltüren

  • #Edit
    -Kronleuchter (mittelalterlich / modern)


    -Kerzenständer in verschiedenen Größen als Tischbeleuchtung oder auch in Groß zum Aufstellen


    - Ausführungen mit unterschiedlicher Anzahl an Kerzenhaltern wären dabei schön


    -Türen und Fenster mit Bogen (Bsp.: Wie bei Kirchen)


    -Auch gerne in verschiedenen Ausführungen (flach / hoch / spitz)

    - Dazu passend angrenzende Blöcke-Holzstöcke frei skalierbar


    -Die Böcke Ansicht frei skalierbar-Zur Ansicht wären auch wie Werkbändern in unterschiedlichen Farben schön-Metallstangen benutzbar und skalierbar.


    -Wanddeko: uhren, Kalender, pinnwand, brandmelder, feuerlöscher, Garderobe, Thermometer


    -Baumstämme für Blockhütte skalierbar


    -Info über das zukünftige Schienensystem: wie groß werden die Gleise und Fahrzeuge


    -Straßenlaterne modern (Kommt denke ich mit dem Straßen System)

  • hey super das du dir die Mühe machst, ich hätte noch die Idee, dass du Kategorien anlegst. Sehr viele Dinge betreffen "Neue Objekte", manche Dinge sind auch nur Informationen "Planung und Information", dann hätten wir noch sowas wie "Gameplay-Mechaniken" (Strom), "Spielwelt" (Wasser,Biome),"Erweitertes Bauen"(Skalierung, Erweitertes bauen für Steine).

  • hey super das du dir die Mühe machst, ich hätte noch die Idee, dass du Kategorien anlegst. Sehr viele Dinge betreffen "Neue Objekte", manche Dinge sind auch nur Informationen "Planung und Information", dann hätten wir noch sowas wie "Gameplay-Mechaniken" (Strom), "Spielwelt" (Wasser,Biome),"Erweitertes Bauen"(Skalierung, Erweitertes bauen für Steine).


    Habe ich vor sobald ich mal mehr zeit habe :D

  • Ich muss ihn wirklich mal loben... finde es so klasse von dir das du das zusammen trägst. Das Forum ist so schon ehr überladen ...


    Was hallte Ihr eigl von eine Server Bannliste von Griefern/Zerstörern oder auch einfach Stress macher...
    Es kann selbstverständlich jeder Server immer noch entscheiden ob er es will oder nicht...



    lg

  • Was hallte Ihr eigl von eine Server Bannliste von Griefern/Zerstörern oder auch einfach Stress macher...
    Es kann selbstverständlich jeder Server immer noch entscheiden ob er es will oder nicht...


    Eigendlich eine gute Idee, es muss nur sicher sein das es auch dieser Spieler war bevor er an den Pranger gestellt wird.

  • Hallo zusammen


    Um die Langzeitmotivation zu steigern, könnte man random und abschaltbar (für die, die das nicht wollen) später Naturkatastrophen ablaufen lassen. Wenn du Pech hast, wird halt bei einem Orkan das Dach deines Hauses beschädigt. bei einer Überschwemmung (sofern dann Wasser verfügbar ist) musst du die Blöcke im Keller oder Erdgeschoss austauschen. Bei einem Waldbrand brennt bis auf die Grundmauern alles nieder... ;) Wie gesagt, als abschaltbare Funktion integrieren, weil sowas mag nicht jeder.

  • verschiedene Vasen ( Form, Muster, grösse skalierbar ) und benutzbar so das man sich mal ein paar Blumen auf den Tisch stellen kann.

  • Viele der hier aufgelisteten Vorschläge würde ich eigentlich lieber selber bauen wollen , sobald logische Bausteine implementiert werden, wie zum Beispiel eine Schiebetür oder einen Aufzug. Darin läge zumindest bei mir der Reiz am bauen :>

  • Viele der hier aufgelisteten Vorschläge würde ich eigentlich lieber selber bauen wollen , sobald logische Bausteine implementiert werden, wie zum Beispiel eine Schiebetür oder einen Aufzug. Darin läge zumindest bei mir der Reiz am bauen :>


    :thumbsup::!::thumbsup: Zustimm!

  • Hallo zusammen ;D


    Wie wäre es wenn wir als Community die Wikiseite aufbauen würden ? So können sich @red51 und seine Kollegen sich auf die Entwicklung konzentrieren und wir könnten da auch zentral alle Vorschläge zusammentragen, die Entwickler könnten dann abwägen was von den Vorschlägen machbar ist oder nicht.
    Die Wikiseite könnte man ja gleich mehrsprachig machen, also englisch, französich etc. so wie halt Übersetzer halt finden lassen ;D


    Was meint ihr dazu ?


    Wäre auch so ein Art Danke schön von uns Gamers an die Entwickler, meine Meinung nach ;D


    PS: Wäre super, wenn dieser Thread angepinnt werden würde ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!