Java (TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr! Was tun?

  • Hallo, gerade angemeldet und ich muss sagen, ihr habt ein schönes Forum! :)


    Worum es aber eigentlich geht ist nicht so schön, nämlich ist es so, wie ihr sicher schon sehr oft in dem Forum gehört habt, dass Java 8 (64 Bit) nicht mit dem Rising World Launcher klar kommt. Um euch das zu schildern: Ich starte Rising World, danach öffnet sich der JIW Games Launcher, also da, wo man sich anmelden muss, kurz danach (so ca. 5 Sekunden später) meldet sich Java und zeigt mir den Bericht an, dass angeblich die SE binary platform nicht funktioniere. Ich habe das ganze Forum hier durchsucht und mir ist aufgefallen, dass es das Problem sehr häufig gibt. Jedoch habe ich alles versucht, was gesagt wurde, von einer Neuinstallation von Java 8 (64 Bit) bis hin zu einer zuweisung meiner NVIDIA GeForce GT 630M auf das Spiel. Nichts, aber wirklich garnichts hat funktioniert. Java meckert nach wie vor herum und ich sitze im dunkeln, dabei finde ich das Spiel sehr schön und kann es eigentlich kaum erwarten es zu spielen. Ich selber bin ebenfalls Spieleentwickler und habe damit auch Erfahrung, nur leider kenne ich mich nicht mit Java aus, weil ich mit ihnen sehr wenig in Kontakt trete.


    Ich bitte um eure Hilfe! Danke. ^^

  • Erstmal Danke für deine lobenden Worte hinsichtlich des Forums! ;)
    Normalerweise sollte Java 8 aber keine Probleme bereiten, im Gegenteil, es ist sogar empfehlenswert, dies zu nutzen.
    Hast du deine Geforce auch der java.exe (im Java Installationsverzeichnis) zugewiesen? Ansonsten kannst du ggf. mal temporär die Geforce global zuweisen.


    Eventuell hilft auch die neueste Version des Spiels weiter, wir haben das Errorlogging erweitert, vielleicht kommt ja diesmal eine nützliche Information raus^^
    Übrigens, ist im Spielverzeichnis vielleicht eine Datei namens "errorlog" oder "hs_err_pid" vorhanden?

  • Also ich habe erstmal schon ein paar Error Dateien gefunden:


    hs_err_pid6216
    hs_err_pid11120


    Und java.exe hab ich jetzt in den NVIDIA Einstellungen hinzugefügt, was leider auch nicht geklappt hat. :(

  • Bitte starte das Spiel erneut, und schau, ob wieder so eine Datei angelegt wird. Falls ja, sende deren Inhalt bitte einmal via http://pastebin.com (einfach dort einfügen, auf "submit" drücken, und den Link hier posten).
    Ansonsten bitte einmal die aktuellere der beiden Dateien via Pastebin hier posten ;)

  • Okay vielen Dank! :) Also es tritt tatsächlich ein Renderingproblem auf. Jetzt ist es aus der Datei leider nicht ganz ersichtlich, ob trotzdem noch die Intel HD oder die Geforce benutzt wird (sieht eigentlich eher nach Geforce aus). Versuche bitte einmal, den neuesten Treiber für deine Geforce herunterzuladen und zu installieren ;)
    Falls das nicht hilft, könntest du ggf. die Intel HD einmal testweise im Gerätemanager deaktivieren (nur um zu sehen, ob es dann funktioniert, weil in dem Fall hat die Zuweisung der Geforce scheinbar nur nicht geklappt)

  • Nun habe ich den NVIDIA Treiber Vollkommen neuinstalliert, leider aber klappt es immernoch nicht.
    Bei der Intel HD Grafikkarte deaktivieren gibt es jedoch ein kleines Problem, und zwar steht dort, sobalt ich sie deaktiviert habe funktioniert sie danach nicht mehr. Ich weis nicht, ob sie wieder funktioniert, wenn ich sie wieder anschalte und weis auch nicht ob mein ganzer Bildschirm dann nur noch schwarz anzeigt (ich habe soetwas noch nie gemacht :D ).

  • Nun habe ich den NVIDIA Treiber Vollkommen neuinstalliert, leider aber klappt es immernoch nicht.
    Bei der Intel HD Grafikkarte deaktivieren gibt es jedoch ein kleines Problem, und zwar steht dort, sobalt ich sie deaktiviert habe funktioniert sie danach nicht mehr. Ich weis nicht, ob sie wieder funktioniert, wenn ich sie wieder anschalte und weis auch nicht ob mein ganzer Bildschirm dann nur noch schwarz anzeigt (ich habe soetwas noch nie gemacht :D ).


    Normalerweise sollte beim Deaktivieren der Intel HD deine zweite Grafikkarte verwendet werden. Lediglich wenn dein Monitor am Grafikausgang deines Mainboards angeschlossen ist, wirst du ihn wahrscheinlich umstöpseln müssen (an den Grafikausgang deiner Nvidia).
    Im unwahrscheinlichen Fall, dass du deinen Computer nicht mehr starten kannst, sollte eigentlich trotzdem der abgesicherte Modus noch funktionieren.
    Dennoch, mach das lieber nur, wenn du weißt, was du tust ;)

  • Ich riskiere das denk ich mal nicht nur zum Testen, tut mir leid, das ist meine Schuld. :(
    Dennoch denke ich, dass ich das Spiel irgendwann in meinem Leben zum laufen bekomme. :D
    Vielleicht findet ihr da eine Lösung, damit das, wie bei vielen anderen auch mit den Java Problemen nicht mehr passiert, weil auf meinem alten Rechner hatte Rising World ebenfalls die selben Probleme damit. Es ist ein schönes und vorallem niedliches Spiel, was ihr da entwickelt habt (kenn ich durch YouTube), aber soetwas dürfte einfach nicht passieren, wenn man bedenkt, dass mein neuer PC gerade erstmal einen Monat alt ist.
    Ich kenne eure Engine mit dem ihr das Spiel erstellt habt nicht, dass heißt ich kann auch nicht genau sagen ob es überhaupt an ihr lag, oder mein PC sich einfach mit Java nicht verständigen will.
    Ich bedanke mich aber erstmal für deine Hilfe red51, bis dahin! :)

  • Hallo erneut hier.
    Seit dem letzten Update funktioniert endlich alles, das Spiel stürtzt nicht mehr ab und es läuft flüssig.
    Ich muss sagen, das Spiel ist das niedlichste Survival Game, was ich je gesehen habe. <3
    Danke @JiwGames :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!