Changelog 21.02.2015: Möglichkeit Spawn anzupassen und mehr! (Übersetzt)

  • Deutsche Übersetzung (wie immer ohne Gewehr höhö):


    Ein kleines Update ist verfügbar!


    Es führt die Option ein, seinen Spawn zu ändern, indem man ein Bett/ Zelt/ Unterschlupf benutzt. Eine Sache die ihr aber wissen solltet: Zelt und Unterschlüpfe ändern die Spawn-Position eueres Bettes nicht. In anderen Worten: Wenn ihr ihr daheim ein Bett habt und es benutzt, wird eure Spawn-Position auf das Bett geändert.


    Wenn ihr die Welt erkundet und ein Zelt oder Unterschlupf benutzt, wird die Spawn-Position auf das Zelt/ den Unterschlupf geändert. Wenn ihr jetzt das Zelt/ den Unterschlupf entfernt, werdet ihr wieder auf eurem Bett spawnen.


    Der Kompass hat nun eine zweite Nadel, die euch zum Spawn führt.


    Eine andere Änderung betrifft den Flugmodus: Auf den Servern kann er nun optional ausgestellt werden (dafür muss settings_flymode_enabled auf false gestellt werden).


    Hinweis: Als Notlösung, falls ihr durch den Boden fallt (und der Flugmodus aus ist), könnt ihr F2 zweimal drücken, um euch zur Oberfläche zu teleportieren. Diese Funktion wird später aber wieder entfernt.


    Zu guter Letzt: Eine kleine neue Lua Funktion ist verfügbar, welche euch die Möglichkeit gibt, einen Spieler zu einem TeamSpeak Server zu verbinden (TeamSpeak muss natürlich auf dem Computer des entsprechenden Spielers installiert sein).


    Bleibt dran für das nächste Update, welches Landwirtschaft einführen wird ( :thumbsup: )


    ___________________________________________


    Changelog:

    • [Neu] Ability to change your spawnposition when using shelter/tents/beds
    • [Neu] Der Kompass hat nun eine zweite Nadel, welche zum Spawn zeigt
    • [Neu] Der Flugmodus kann nun auf Servern ausgestellt werden. Wenn er ausgeschaltet ist, könnt ihr euch stattdessen zur Oberfläche teleportieren, falls ihr durch den Boden fallen solltet (F2 zweimal drücken)
    • [Neu] Lua Funktion, um einen Spieler zu einem TeamSpeak Server verbinden zu lassen (player:connectToTeamSpeak(ip, port, channel))
    • [Neu] "kill" - Befehl, um Suizid zu begehen
    • [Änderung] Verbesserte Fehleraufzeichnung (error logging), welche nun detailliertere Informationen bereitstellt
    • [Änderung] Verbesserter Nebeleffekt in der Ferne
    • [Änderung] Tiere lassen jetzt mehr Speck/ Steaks fallen, die Drop-Wahrscheinlichkeit für Rippchen wurde auch erhöht
    • [Fehlerbehebung] Fehler mit wachsenden Bäumen wurde behoben
    • [Fehlerbehebung] Falsche Spieler-Position im Mehrspieler wurde behoben
    • [Fehlerbehebung] Das Problem mit Setzlingen, den Chunk am Laden zu hindern, wurde behoben
    • [Fehlerbehebung] Der Fehler, welcher die Weltgeneration stoppen lies, wurde behoben
    • [Fehlerbehebung] Der Fehler mit dem falschen faceculling für Abhänge wurde behoben (Link von Meltron)
    • [Fehlerbehebung] Der falsche Zustand des Grills, wenn der Chunk verändert wurde, wurde behoben
    • [Fehlerbehebung] Die Animation welche abgespielt wird, nachdem man eine Melone in Stücke schneidet, wurde verbessert
    • [Fehlerbehebung] Ein kleiner Fehler, entstanden durch Itemspawning, wurde behoben (betrifft nur die Benutzung von Konsolen-Befehlen)
    • [Fehlerbehebung] Die Lua 'getPlayers()' -Funktion (table server:getPlayers()) wurde korrigiert
  • Hätte mir nur leider gewünscht das mehr kommt...aber naja man kann ja nicht alles haben und Rom ist ja auch nicht an einen Tag erbaut...

  • Man weiß ja nie für uns ist es nur ein kleines Update für die Programmierer kann es aber 2 Wochen Arbeit bedeuten.


    ts3.multigaming.network
    Rising World IP: 144.76.62.232:4255

  • ebenfalls Danke, jetzt weiß ich was faceculling ist


    xD Ich hab halt keine Übersetzung dafür gefunden, deswegen der Wiki-Link.


    Hätte mir nur leider gewünscht das mehr kommt...aber naja man kann ja nicht alles haben und Rom ist ja auch nicht an einen Tag erbaut...


    Ist ja eig. nur ein Miniupdate, also kein 'richtiges', großes.

  • Die Ecken stimmen nicht ganz, sie sind rechts und links unterschiedlich.


    Oh... hast du sie dir per Command gegeben oder gecrafted?
    Das kommt davon, wenn man anfängt an etwas zu arbeiten, es aber nicht fertig bringt :whistling: Ursprünglich sollten diese anderen Ecken (also diese "ganzen" Ecken) auch mit dem Update ins Spiel kommen, was aus Zeitgründen leider nicht geklappt hat...

  • Danke für die Übersetzung! Es Ärgert mich immer wieder aufs neue das mein Englisch nicht so gut ist :cursing:


    Schönes Update, das mit dem Kompass ist eine nette Idee!

  • Verstehe eh nicht wieso man meinen muss den Changelog immer auf Englisch zu schreiben.

    • Das Entwicklerteam kommt aus Deutschland (muss ich wissen, wohnen in meiner Nähe. ;) )
    • Das Spiel selbst ist bei Steam nur auf Deutsch zu bekommen
    • Behaupte einfach mal der größte Teil der Spieler kommt Deutschland

    Warum also die Updates auf Englisch?? :S

  • Verstehe eh nicht wieso man meinen muss den Changelog immer auf Englisch zu schreiben.

    • Das Entwicklerteam kommt aus Deutschland (muss ich wissen, wohnen in meiner Nähe. ;) )
    • Das Spiel selbst ist bei Steam nur auf Deutsch zu bekommen
    • Behaupte einfach mal der größte Teil der Spieler kommt Deutschland

    Warum also die Updates auf Englisch?? :S


    Das ist so leider nicht richtig. Wir kommen zwar aus Deutschland, und es gibt viele deutsche Spieler, aber die meisten Verkäufe gehen in die USA ;) Auch gehen insgesamt in alle restlichen Länder zusammengerechnet mehr Verkäufe als nach Deutschland. Auf Steam ist das Spiel sowohl in Englisch als auch in Deutsch erhältlich. Wenn wir Updates nur auf Deutsch bringen, würde so gut wie kein Franzose, Spanier oder Amerikaner was damit anfangen können. Wenn wir Updates jedoch auf Englisch bringen, erreichen wir damit eigentlich fast alle, ebenso die Mehrheit der Deutschen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!