Tastenkürzel Mac Book Pro

  • Ich spiele das Spiel auf einem MacBook Pro und habe Probleme mit den Tastenkürzeln.


    Mir hat jemand gesagt, dass ich bspw. bei Holzbalken auch F1 drücken kann um sie zu kürzen. Auf der Tastatur muss ich also gleichzeitig fn und F1 drücken, um die F1 Taste zu aktivieren.
    Das habe ich versucht und seitdem kann ich Holz gar nicht mehr anbringen. Es bleibt in der Hand und sonst passiert nichts mehr, weder lang noch kurz. Auch weiß ich gar nicht, ob das Kürzen geklappt hat.


    Gibt es generell einen Link, wo ich Tastenkürzel (für Mac) nachschauen kann? Scheint ein wenig anders zu sein. Screenshot klappt nämlich auch nicht.


    Ach ja und die Konsole kann ich nicht mit ^ oder ´öffnen.


    P.S. Sonst ein klasse Spiel. Habe so ein Genre noch nie gespielt und bin begeistert.

  • Wenn du ein Holzelement in der Hand hälst, und F1 drückst, dann wird lediglich die Hilfe eingeblendet ;) Das Modifizieren des Elements geschieht mit den Pfeiltasten, i.V.m. Shift (zum Skalieren).
    Möglicherweise hast du STRG gedrückt, welches ein Element an seiner Position einfriert und nur noch manuell (mit Pfeiltasten) verschoben werden kann?
    Ansonsten kannst du die allgemeine Steuerung im Optionsmenü ändern, die Steuerung für Bauelemente (also das Verschieben, Drehen etc.) allerdings derzeit nur über die config.properties Datei im Spielverzeichnis.


    Um die Konsole zu öffnen, musst du bei Mac die Taste \ drücken ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!