Welches Programm?!

  • Habe im Spiel das Problem das ich bestimmte Blöcke (Holzlatten,Holzbalcken) nicht mehr abbauen kann. Dies wurde auch schon oft von anderen im Forum angesprochen, aber es gibt noch keine Lösung dafür. Ich versuche mal die Blöcke aus der Liste zu Streichen, aber habe noch kein Erfolg damit.Hmm


    Aja Programm läuft top! Danke :)

  • Funktioniert iwie alles nicht. Das habe ich mir leichter Vorgestellt! Da ist ja das Editieren in Arma heilig, oder sagen wir so, da kenne ich mich zumindest aus. :)
    Habe im Spiel die Chunk-Koordinate notiert und im SQ Browser heraus gesucht, aber die dann einfach löschen bringt nichts.
    Der Bug macht mich so wütend!!

  • natürlich, bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel, die Jungs machen das top!
    Nur das mit den unzerstörbaren Items!! Da baust du dir eine Befehlslinie mit einem Balken und dann kann man den nicht mehr abbauen. Zum Mäuse melken. :)
    Oke okey, haste ein link dafür? Ich glaub ich finde nicht das was du meinst?!

  • Habe im Spiel die Chunk-Koordinate notiert und im SQ Browser heraus gesucht, aber die dann einfach löschen bringt nichts.


    In welcher Tabelle hast du den Chunk gelöscht? Du musst ihn in der entsprechenden WorldPart Datei löschen ^^ Ein "Chunk" in dem Sinne betrifft aber nur Blöcke und das Terrain, keine Constructionelemente oder Objekte.


    Nur das mit den unzerstörbaren Items!! Da baust du dir eine Befehlslinie mit einem Balken und dann kann man den nicht mehr abbauen. Zum Mäuse melken.


    Meinst du mit Balken die Constructionelemente? Das war ein Bug, dass man die manchmal beim besten Willen nicht abbauen konnte. Beim Platzieren bereits wurde unter manchen Umständen ein falscher Chunk zugewiesen, insbesondere wenn du Constructionelemente aneinander platziert hast (sprich den Balken an einem anderen Balken befestigt hast, anstatt ihn auf dem Boden zu platzieren). Das wird übrigens in der nächsten Version behoben sein (sofern das bei dir kein separater Bug ist) :)
    Du kannst uns auch alternativ deine Welt zusenden, dann können wir nachsehen, was da faul ist (und ob der Bug mit den Balken tatsächlich der gleiche Bug ist, den wir für die nächste Version behoben haben).

  • Oke okey, meine Lernkurve geht gerade steil nach oben :)
    Sql.PNG
    Bin ich da falsch?!


    Im Sinne geht es um diesen ''Balken'' den ich anvisiere. Habe wie alle andere Konstruktionselemente diesmal alles mit dem Raster-Modul gebaut, aber NUR dieser Balken kann ich aus unerklärlichen Gründen nicht mehr abbauen. Auch habe ich festgestellt, das alle später hinzukommende Konstruktionselemente die diesen unabbaubaren Balken berühren auch nicht mehr zu entfernen sind.
    Rising World2.PNG


    glaube schon das wir den gleichen Bug meinen?!
    ...wäre extrem cool wenn ihr das behebt.
    Ansonsten danke für das tolle Spiel.

  • @finisher7: Die Tabelle ist in der Tat nicht die richtige ;) Du findest die tatsächlichen Chunks in den einzelnen wp-Dateien (im WorldParts Unterordner).


    Das Problem mit den Constructionelementen wird übrigens ab dem nächsten Update behoben sein :) Zwar wird das dann nur neu platzierte Elemente (also nach dem Update) betreffen, allerdings werden wir einen Command einbauen, um auch die alten "verbuggten" Elemente zu entfernen. Bis dahin ist das AreaProtection oder WorldEdit Script übrigens tatsächlich eine Alternative ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!