Wie verbinde ich mein Spiel mit dem hier erstelten Account? Oder mit dem Steam Account?

  • Ich habe das Spiel bei Steam gekauft und kriege scheinbar keine Verbindung zum HIVE-Server. (ich kann die Borg-Königin nicht hören!) :D
    Bei einem Kumpel hat das Spiel zuallererst um Registrierung gebeten (die Linux-Version, ich spiele unter Win7). Bei mir dagegen nicht. Und auch die Website fragt mich ob cih das Spiel nochmals kaufen will statt mir "Download" anzubieten.
    Wie kommt das? Wie kann ich das fixen?


    Zur Info: ich befinde mich in einem NAT-System (Network Address Translation), einem Uni-Netzwerk udn eigentlich sollten mittlerweile alle nötigen Ports freigegeben sein. Dennoch funktionieren kein Server und ich werde nicht gebeten mich einzuloggen. :(

  • Die Steam-Version und die Standalone sind zwei verschiedene und voneinander unabhängige Versionen ;) D.h. der Kauf der Steamversion beinhaltet leider keinen Zugang zur Standalone, und umgekehrt beinhaltet der Kauf der Standalone keinen Zugang zur Steamversion.
    Die Steamversion fragt in der Tat beim ersten Spielstart nach einer Registrierung, es sei denn, es kann keine Verbindung zum HIVE aufgebaut werden (was dann auch am roten Verbindungssymbol im Hauptmenü sichtbar wird). Du kannst zwar normalerweise Singleplayer spielen (und auch direkt zusammen mit anderen Freunden), aber quasi auf keinem öffentlichen Server. Das kann entweder am NAT liegen (manche NAT Probleme lassen sich leider nicht beheben), oder an deinem Antivirenprogramm bzw. deiner Firewall :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!