Objekte Schwarz

  • Hi meine Objekte die ich crafte und platziere sind schwarz und ich weiß nicht was ich machen soll bitte um Hilfe

  • Was für eine CPU und Grafikkarte hast du, und wieviel RAM? Dieses Problem tritt meistens bei Intel HD 3000 Grafikchips auf, welche nicht offiziell vom Spiel unterstützt werden.

  • Grafikkarte:
    Intel HD Grafik
    RAM:
    8 GB
    CPU:
    Intel Pentium Inside 2,20 GHz

  • Um was für eine Intel HD Graphics handelt es sich genau? Du kannst mir alternativ auch den exakten Namen der CPU nennen ;)
    Aber wie gesagt, der Fehler tritt meistens mit Intel HD 3000 oder schlechter auf. Das liegt am allgemein schlechten OpenGL Support von Intel (zumindestens hinsichtlich der älteren Grafikchips). Du könntest allerdings versuchen, den Grafiktreiber zu updaten, manchmal hilft das.

  • Ich habe versucht es zu Updaten aber sie wäre auf dem neusten Stand und das war der Name der im Geräte-Manager steht.

  • Ich habe versucht es zu Updaten aber sie wäre auf dem neusten Stand und das war der Name der im Geräte-Manager steht.


    Drücke [Windowstaste] + R, gib "dxdiag" ein (ohne Anführungszeichen) und dort findest du neben "Prozessor" die exakte Prozessorbezeichnung. Bitte teile sie uns mit ;)

  • Prozessor:
    Intel(R) Pentium(R) CPU B960 @ 2.20GHz (2 CPUs), ~2.2GHz
    Arbeitsspeicher:
    8192MB RAM
    DirectX Version:
    DirectX 11
    Grafikkarte:
    Intel(R) HD Graphics
    Display Memory: 1760 MB
    Dedicated Memory: 128 MB
    Shared Memory: 1632 MB
    Was anderes habe ich Grafikkarten Teschnisch nicht raus bekommen. :)

  • Danke für die Info! Es handelt sich um eine Intel HD 2000, welche leider nicht offiziell unterstützt wird (Mindestanforderung ist eine Intel HD 4000). Es gibt generell viele Probleme mit den alten integrierten Intel Grafikadaptern, da besonders ältere Treiberversionen von Intel einen miserablen OpenGL Support haben. Intel hat das zwar in neueren Versionen behoben, scheinbar betrifft das aber nicht die Grafikadapter der Pentium und Celeron Prozessoren (sind andere Treiber als für die i-Serie).
    Wenn die neuesten Treiber also nicht helfen, dann kannst du da leider nichts machen... Eventuell hilft ein Herunterschrauben der Grafik (besonders ein Reduzieren der Detailsichtweite), ansonsten aber leider nur eine neue Grafikkarte :/

  • Danke dann werde ich mich mal nach einer Intel HD Grafik 4000 umschauen.
    Danke für den schnellen Support.

  • Danke dann werde ich mich mal nach einer Intel HD Grafik 4000 umschauen.


    Die Intel HD 4000 ist im Prozessor integriert, d.h. dafür müsstest du dir einen neueren Prozessor kaufen ;) Empfehlenswert ist für Spiele aber sowieso immer eine dedizierte Grafikkarte (zB Nvidia GTX Reihe).

  • ja das prob kenne ich !


    du hast vielleicht we-select und dann we-fill air benutzt !


    1. schau mal wenn du weiter weg gehtst ob du dann da noch einen hügel sieht !
    2. wenn du das script nutzt, bitte tiefer mit we-fill air machen
    3. dann mit we-fill dirt wieder auffüllen
    4. wenn es dann nicht weg ist, server restart !!!!


    ps. ich starte unseren server min 2 mal am tag, und wir haben fast keine probs
    cu
    Vossi

  • @s3mt3x: Das ist ein anderes Problem ;) Wie @lenko schon erwähnt, wenn vorher dort ein Berg oder Hügel (wenige Meter Höhe reichen schon) stand, und der abgetragen wurde, dann tritt das auf. Das werden wir demnächst beheben.
    Wenn das Terrain großflächig editiert wird (wie das WorldEdit Skript es macht, was @VUVossi nannte), kann dieses Problem übrigens in der Tat behoben werden.

  • @VUVossi


    ne leider half das jetzt auch nicht, naja mir machts jetzt nix aus. bin selber entwickler und das hier ist ne alpha version. andere spiele sind aus der beta raus aber sind seit jahren mit bugs bestückt ^^

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!