Inventar/ Gegenstände-Sichtbarkeits bug | Inventory / items invisible bug

  • Hallo Community,


    ich habe, seitdem ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe, das Problem, dass manche Gegenstände im Inventar (vor allem gecraftete Sachen, wie Blöcke, Planken, etc.) kein Bild im Inventar aufweisen, sondern lediglich die Stack-Zahl und der Mouse-over-Name werden angezeigt.
    Ich habe bereits versucht die Grafikeinstellungen zu ändern und das Spiel zu reparieren bzw. zu reinstallieren. Bisher alles erfolglos. Hat noch jemand dieses Problem oder sogar eine Lösung dafür ?


    Danke im Voraus und Frohes Schaffen,
    euer 4strings



    Hi Community,
    since i started the game for the first time, i have the issue, that some Items in the inventory don´t have an image (esp. crafted items, like blocks, planks, etc.), i can only see the size of the stack and the name displayed as mouse-over.
    I already tried different graphics-settings aswell as repairing and reinstalling the game. By now i had no success. Does anyone else has this problem or even knows how to solve that ?


    Thank you, folks and Enjoy the game
    yours 4strings

  • Ich habs mal in den dt. Bereich verschoben, du hast dir zwar die Mühe gemacht, es zweisprachig zu verfassen, aber so können wir die Konversation der Einfachheit halber auf Deutsch fortführen ;)


    Also es handelt sich tatsächlich um gecraftete Sachen, keine Dinge die du dir per Befehl gespawnt hast? Bitte teile uns mit, was für eine CPU, Grafikkarte und wieviel RAM du hast. Ggf. wäre auch interessant zu wissen, was für ein Betriebssystem du hast.

  • Genau, bei gecrafteten Sachen tritt das auf. Hab bisher nicht mit den Konsolenbefehlen gearbeitet.


    Also, ich fahre mit Windows 8.1, 8GB Ram, AMD A10-5745M APU Prozessor und dem Grafik-Chipsatz AMD Radeon(TM) HD 8610G


    Der Rechner ist auch erst wenige Wochen alt, weshalb ich dachte, ohne Probleme das Spiel genießen zu können. Aber Spaß macht es trotzdem noch.


    P.S. Danke für´s verschieben. Hab ich nicht drauf geachtet

  • Danke red51,


    es lag wirklich an den Grafiktreibern. Ich kann dieses wundervolle Spiel jetzt voll und ganz genießen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!