Update 0.9: Points of Interest

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-10-31)
  • Auch die Spinnenweben sind klasse. Vorallem, das man durch rennen kann. Es gibt nicht zufällig ne Möglichkeit die färbbar zu machen?👉👈😅

Bislang leider nicht, kann ich aber mit einem der nächsten Hotfixes hinzupacken :D

Hier schaut die Texturausrichtung jetzt falsch aus. Es ist auch egal wie ich Sie ausrichte. Lokal, Welt, Standard sieht Alles falsch aus. Das Bauteil ist ein gebogener Fensterahmen mit der Textur ID 512 , bei dem ich die Z-Achse halt auf 2 hochskaliert habe.

Oh, danke für den Hinweis! Das muss ich mir nochmal genauer anschauen :monocle:

Wie immer ein großartiges update, Danke red51 <3

Vielen Dank für dein Feedback! :)

Beim einfachen Radialmenü war ich erst leicht geschockt aber dann um so erleichterter, als die gewohnten PRO Einstellungen wieder aufgetaucht sind.

Ja, das simple Radialmenü ist einerseits für neue Spieler gedacht (die mit den 10 Millionen Tastenkombis überfordert sein könnten), aber auch für Controller, da es hier einfach zu wenige Buttons gibt ^^ Das Spiel merkt sich auch, welches Menü zuletzt verwendet wurde, sodass man immer auch im "PRO Menü" landet, wenn es zuletzt verwendet wurde.

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Banditen jetzt sprechen. War aber leider nur auf englisch.

Hehe, es ist eher ein Kauderwelsch :saint: Das taten sie vorher auch schon, hatte aber zwischenzeitlich nicht so richtig funktioniert... Wir wollen aber generell gerne Dialoge für andere menschl. Npcs einbauen (vor allem für Trader, aber ggf. auch die Dummys), das wird dann richtiges Deutsch/Englisch sein.

Nur so ein Gedanke zu der peacefulmode permission: wäre das nicht eher etwas für den Areabereich? Das sie dort festlegt, ob die Area friedlich ist oder nicht! Als Einstellung quasi :thinking:

Ja, das wäre vmtl. gar nicht so verkehrt... ich mache mir mal Gedanken dazu! ^^

Und noch eine Frage: sind die Lootboxen noch auf der Liste und die Möglichkeit NPC Spawns selbst zu setzen, so dass sie an Ort und Stelle wieder spawnen, wo man sie gern hätte?

Ja, die Lootboxen sind noch auf der Liste :) Leider bislang noch nicht weitergekommen damit... auch die NPC Spawner sind momentan leider noch nicht darauf ausgelegt... ist aber geplant.

• in welchen menü findet man eigentlich den großen schwarzen metallkessel habe alles frei im einzel bau menü werkbänke sachen ..... gerüste und ihn nicht gefunden

Die kann man bislang nicht craften, sondern die kann man nur von POIs erhalten ^^ Aber mittelfristig macht es wahrscheinlich Sinn, eine Möglichkeit zu haben, dass man alle Objekte craften kann, nachdem man sie zumindest einmal gefunden hat (oder ggf. eine separate Werkbank wo Objekte "erforscht" werden können, um das Crafting-Rezept zu bekommen).

• Den Kessel sowie die meisten neuen Truhen & Türen sind nur bei den neuen POI zu finden oder im Kreativ Modus über das + im Inventar (Habe selber eine weile gesucht) :nerd:

Hier fände ich es super, wenn man nach dem finden dieser Objekte auch ein Rezept dafür freischaltet ;)

• oder ggf. eine separate Werkbank wo Objekte "erforscht" werden können, um das Crafting-Rezept zu bekommen).

Das find ich auch gut, ein Forschungstisch. Dort könnte man später auch lernen Saat für Pflanzen selber herzustellen oder industrielle Werkbänke welche automatisch mit Strom laufen & mit großen Mengen befüllt werden können :drooling:

• Mir sind noch 2 kleine Bugs bei den Objekten aufgefallen.

- Die Skalierung der Schädeltür funktioniert nur auf einer Seite

- Beim liegen auf der Guilotine ist der Avatar nur mit den Beinen unter der Klinge

How did you craft the skull door?

Google translate:

Wie hast du die Totenkopftür hergestellt?

• Habe mal ein neues Spiel gestartet wobei mir die neuen Trophäen genauer ins Auge gesprungen sind.

Nach dem herstellen der Wandhalterung wurden auf anhieb alle Rezepte Freigeschaltet :wat:

Hier fände ich es besser, wenn man erst die jeweiligen Tiere erlegen muss.

Bevor man noch nicht mal die Wüste betreten hat, sollte man folglich auch nichts von Löwentrophäen wissen :huh:

Zudem würde mich auch sehr über vollständige Varianten freuen. Also Trophäen die aussehen wie die wilden Tiere, sich aber halt nicht bewegen & einen anknurren. Skaliert & teilweise angemalt werden können.

Vielleicht sogar in 2 Varianten: Natürlich (mit Fell) & einfach aus Stein wie die Löwenkopfstatur :drooling:

Die Fossilen Knochen sind auch klasse :D

habe nur noch nicht rausgefunden, wie man sie am besten kombiniert :thinking:

• How did you craft the skull door?

Unfortunately you can't craft it yet... it was supposed to be part of dungeons, but dungeons didn't make it into this update and I forgot to remove it for this update :saint: So right now it's only available through the item spawn menu.

red51 wenn färben funktioniert, wie schaut es dann mit abfackeln aus? :saint: 👉👈

Das wäre nicht schlecht, ich behalte das auf jeden Fall mal im Hinterkopf ^^

Bevor man noch nicht mal die Wüste betreten hat, sollte man folglich auch nichts von Löwentrophäen wissen :huh:

Ja, das macht wahrscheinlich Sinn :thinking: Ich mache mir dazu mal Gedanken!

Zudem würde mich auch sehr über vollständige Varianten freuen. Also Trophäen die aussehen wie die wilden Tiere, sich aber halt nicht bewegen & einen anknurren. Skaliert & teilweise angemalt werden können.

Vielleicht sogar in 2 Varianten: Natürlich (mit Fell) & einfach aus Stein wie die Löwenkopfstatur

Das wäre auf jeden Fall sinnvoll, ich packe das mal auf meine Liste ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!