Changelog 15.03.2015: Neues Netzwerksystem, Landwirtschaft, neue Blockformen

  • Hallo Risingworld Team


    hab nun das Update bekommen und es ist sehr gut gelungen.Prima das es nun auch Landwirtschaft gibt.Gaaaaaaaaanz tolle Leistung von Euch :thumbsup:
    Bin gespannt was als nächstes kommt.
    Nur eine Bitte hätte ich da:
    Wenn Ihr schon Monster und gefährliche Tiere in das Spiel bringen möchtet ,dann bitte so instalieren das man in den Einstellungen diese auch abstellen kann. Habe keine Lust immer auf solche Hindernisse zu stoßen um mich zu wehren.
    Das Spiel habe ich gekauft um in Ruhe zu bauen. Außerdem hasse ich Gewalt,auch in den Spielen.Ich hoffe Sie verstehen das.
    Ich denke es gibt genug Spiele für die User bei denen diese sich die Köppe einschlagen können.


    Liebe Grüße
    Baumeister123

  • Suuper Update. Bin echt nur positiv begeistert. Weiter so ;)


    Bitte daran zu denken wenn jetzt schon farming geht, auch das Gras wiederanpflanzbar zu machen.
    (Man könnte ja Grassamen bekommen wenn man Gras mit der Sense abbaut)


    Habe in meinem Game schon sooo viele kahle Stellen die ich gerne wieder in Wiese verwandeln würde ;)

  • Bei mir kommt nach paar Minuten Spielen die Fehlermeldung :
    java.net.SocketTimeoutException: Read timed out


    Danach kann ich noch laufen, falle dann aber irgendwie aus der Welt. Also fliege durch den Boden und über Kopf und sowas


    War vor dem Update noch nicht der Fall

  • Super Patch....Danke.
    Aber ich hab mal eine Frage. Ich finde keine Karotten,sondern nur Tomaten. Kann mir mal wer sagen wie die Aussehen sollen. (ja wie Karotten,weis ich schon *fg*)


    Danke


    mfg Pommes 69

  • Wenn Ihr schon Monster und gefährliche Tiere in das Spiel bringen möchtet ,dann bitte so instalieren das man in den Einstellungen diese auch abstellen kann


    Auf jeden Fall! :)


    Bitte daran zu denken wenn jetzt schon farming geht, auch das Gras wiederanpflanzbar zu machen.


    Vermutlich werden wir das auch mithilfe der Sichel machen, sprich dass wenn Gras mit der Sichel (nicht der Sense) geschnitten wird, man automatisch Samen ins Inventar bekommt. Ich hoffe, dass wir das in nächster Zeit umsetzen können ;)


    Bei mir kommt nach paar Minuten Spielen die Fehlermeldung :
    java.net.SocketTimeoutException: Read timed out


    Danke für den Hinweis! Das ist eigentlich meistens ein *relativ* harmloser Fehler, der allerdings deine Verbindung zum Server trennt. Wir werden heute einen kleinen Bugfix rausbringen, der das Problem behebt.


    Aber ich hab mal eine Frage. Ich finde keine Karotten,sondern nur Tomaten. Kann mir mal wer sagen wie die Aussehen sollen. (ja wie Karotten,weis ich schon *fg*)


    Karotten sind zugegebenermaßen sehr schwer zu finden, wohingegen Tomaten (dafür, dass sie relativ einfach zu finden sind) zu häufig spawnen. Wir werden die Spawnraten im heutigen Update etwas anpassen.
    Karotten sind leider recht klein und verschwinden daher im hohen Gras. Wenn du aber welche finden solltest, unbedingt mit der Sichel abschneiden, dann bekommst du auch Setzlinge raus und kannst sie wieder anpflanzen ;)


  • Jap, darum werden wir uns kümmern ;) Wir wollten dafür erstmal das neue Netzwerksystem abwarten, um sicherzustellen, dass es nicht mit dem alten Netzwerkcode zusammenhängt.



    Das stimmt eigentlich, wir werden die Spawnrate der Tomaten auf jeden Fall noch ein wenig anpassen. Grundsätzlich wird da aber auch allgemein mehr Feintuning vorgenommen, wenn wir weitere Biome hinzugefügt haben ;)



    Hmm das ist schade. Sowas wird in Zukunft auf jeden Fall nicht mehr auftreten, aber es ist schon komisch, dass die Ecken trotz Command nicht entfernt werden können ?( Haben diese Elemente denn Kollision? Und ist auch ein Geräusch hörbar, wenn man auf sie schlägt?


    Nix zu hören, man haut als wären sie gar nicht da.
    Da sie sich in einem Gebäude befinden haben wir einen "toten" Raum rausgemacht.



    Vielen Dank für den Tipp aber leider hatten wir dieses schon versucht.
    Noch besser sollte es aber mit /we-clear all funktionieren da es sich ja um gebaute Items handelt.
    Aber auch dieses bringt leider nix.

  • @Meltron ich war auch ganz überrascht, dass es endlich nen deutschen Changelog gab, vlt war das Update ja genau deshalb verspätet ^^
    genug mit dem Spaß, das Update ist klasse, auch wenn mir die Tomaten nicht so sehr gefallen mögen, aber angesichts der Arbeit, Hut ab!


    Danke für dieses Klasse Update!

  • Ja, die Performance hat sich schon etwas gesteigert :thumbup: Auch freut mich, dass quasi nebenher auch sogar das Erweiterte Bausystem verbessert wurde (auch wenn es noch nicht optimal ist :P) Dazu noch viele neue Items und Möglichkeiten, top :D

  • Klasse Update läuft alles prima, danke Jungs!! :thumbsup:
    Und meine Fragen haben sich auch schon erledigt, wegen Karotten und Grassamen... :)


    Und da bin ich gerade am Bauen und da fällt mir ein das ein Gartenzaun oder eine Beet Umrandung auch eine nette Idee wären ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!