Diskusionsrunde zum Vorschlag von Baumeister 123 Bezüglich Tiere und Monster

  • Hallo. :)


    Habe im neuesten changelog eine bitte von Baumeister an die entwickler gelesen bezüglich das optionale abstellen von monstern und Wilden (bösartigen) Tieren.


    Mich würde mal eure meinung dazu interresieren.


    Ich meine dazu : Monster abstellen ist okay, aber wilde tiere (bösartige) finde ich nur real wenn es nicht abzustellen geht.


    Kann ja nicht in reallife Campen gehen und alle gefahren durch tiere abstellen :D


    Dieser post ist nicht negativ gemeint sondern nur eine neutrale auswertung eines gelesenen Vorschlags ;)

  • Wenn, dann sollte es nur beim erstellen der Welt möglich sein, sodass man nicht in seiner Welt Monster immer ein und aus schalten kann, wie es einem passt :D

  • Wir werden die Option, Monster und auch feindliche Tiere (natürlich beides getrennt voneinander) ausschalten zu können, auf jeden Fall anbieten ;) Allerdings aller Voraussicht nach tatsächlich so, wie @ScotchShine es sagt: Nur beim Erstellen der Welt. Sonst wirds wirklich zu einfach^^

  • damit kann ich leben wenn man die Monster und gefählichen Tiere am Erstellen einer neuen Welt ausschalten kann.
    Nur was ist, wenn mann in seiner alten Welt die Monster u.s.w nicht abstellen kann.


    Muß ich dann die alte Welt und alles was man gebaut hat löschen ??????

  • damit kann ich leben wenn man die Monster und gefählichen Tiere am Erstellen einer neuen Welt ausschalten kann.
    Nur was ist, wenn mann in seiner alten Welt die Monster u.s.w nicht abstellen kann.


    Muß ich dann die alte Welt und alles was man gebaut hat löschen ??????


    Dafür überlegen wir uns etwas ;) Löschen musst du deine Welt aber auf gar keinen Fall.

  • Wie es schon erklärt wurde ist das mit Tiere und Monster einstellbar. Das sollte ja alles beantworten und die Serverbetreiber stellen ihre Server dementsprechend ein.


    Ein tolles Spiel
    Der Spielspaß ist enorm
    Die Möglichkeiten übertreffen andere Konkurrenten überweiten.


  • Dafür überlegen wir uns etwas ;) Löschen musst du deine Welt aber auf gar keinen Fall.


    Mann könnte nachdem das Update raus gekommen ist kleines Fenster erscheinen lassen, das beim ersten betreten der Welt danach fragt, ob man Monster bzw. Tiere ein oder ausschalten möchte.

  • Hallo zusammen ;D


    Denke die einfachste Möglichkeit ist doch das ganze in eine Art Mode zu stecken, wer es hardcore will, der kann beides haben. Wer zum Beispiel Abenteuer will, halt nur wilde Tiere und wer nur bauen möchte ohne alles, wird das halt Creative Mode genannt oder so ;D Das nachträgliche aus- / einstellen der Tiere Monster würde ich aber trotzdem noch lassen, kann ja sein das man was testen möchte aber halt ohne die Tiere / Monster ;D

  • Ich find nicht das man das in ein extra Mod packen sollte das ist bei Minecraft so jede menge Mods laden und immer updaten. Find es besser wenn alles im Spiel integriert ist.

  • Nee das haste mich falsch verstanden, meinte nicht mod, sondern Mode, also wie Survival modus oder halt einen Abenteuer Modus. Da hinter tausend mods jedesmal bei Updates her zu rennen, mag ich auch nicht ..

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!