• Hallo,
    Ich habe mal eine Frage, die ich hier noch nicht gefunden habe und zwar, man kann ja sein Texturepack ändern. Mein Problem bei der Sache ist einfach das, dass auf unserem Server (auf dem ich spiele) ein paar verschiedene Texturepacks genutzt werden und jeder alles anders sieht. Beim zusammmen bauen kann das, was für einen gut aussieht, für den anderen fast wie schrott aussehen und mich würde auch interessieren wie es bei den anderen ausschaut. Dies kann ich zwar im letsplay von Sanrilas und Troplay sehen da wir auf dem selben Server sind. Dabei ist mir aber aufgefallen das mein Haus mit Sanrilas Texturen (Nova sein Pack) ziemlich bescheiden ausschaut.
    So, nun zur Frage. Gibt es eine Möglichkeit, oder ist eine geplant die Texturepacks beim connecten zum Server zu laden? Also ein Pack für den Server das alle nutzen und das auch erweiterbar ist. Also ein kleins Interface zum hinzufügen neuer Materialien, darum geht es mir insbesondere. Somit könnte jeder weiterhin in seinem Stil bauen, ohne sich an einem neuem Pack orientieren, oder alles ändern zu müssen.


    MfG
    ChiliWilli

  • Nun eine wirkliche Lösung ist das eher nicht, wenn eine Notlösung. Wie schon gesagt man ist dann an entsprechendes Pack gebunden und möchte man dann wieder das andere nutzen, sieht das neu gebaute evtl. doof aus. Die Besucher die auf den Server kommen sehen ja auch nicht das gewollte Ergebniss und presentieren möchte doch jeder seine Bauten.
    Ich meine ja auch nicht das alles erstzbar und erweiterbar seien soll, sondern geht es hauptsächlich um die Texturen der Blöcke, Bretter, Balken und so.
    Ich weiß zwar nicht wie der Code aufgebaut ist, kann mir aber nicht vorstellen das diese Funktion schwer zu implementieren ist. Es reicht ja wenn die Serveradmins in der Console die IDs mit anderen Dateinamen verbinden und neue IDs einpflegen können, diese Infos noch mit im Texturepack gespeichert. Dann beim connecten eine Abfrage ob das entsprechende Pack beim Client vorhanden ist (mit Versionsnummer und Servernamen für die Packs wegen änderungen), wenn nicht ein Download dessen und evtl. löschung des Veralteten, ansonsten weiter mit dem Verbindungsaufbau. Mir ist klar das es sich einfacher anhört als es ist, aber machbar sollte das allemal sein.

  • Schon was spät aber stimme Chilli zu einfach ein ServerTP wäre doch cool, es wurde ja schon mehrfach angesprochen, dass der Server nachher auf dem man spielt sehr dynamisch eingestellt sein soll, um ein mögliochst individuelles Spielerlebnis zu bieten. Dann wäre es auch cool das beim Joinen ein Fenster aufploppt "ServerTP wird geladen" und zack kann jeder alles in voller Pracht genießen ;D.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!