Changelog 12.04.2015: Erste feindliche Tiere und MySQL Support (Übersetzt)

  • Also ich muss leider dem TutMeistensNix zustimmen, wir haben einge Probleme auf dem Kadaboom Server. Ob es nun wirklich an den Scripten liegt oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich ja kein Member von dem Team da bin.
    Und mit verteufeln von dem Update hat das gar nichts zutun, ist halt nur ein Report der Probleme, die auf dem Server haben. Also bitte bleibt ein wenig sachlich, würde ich mir echt wünschen ;D


    Naja so sollte das mit dem verteufeln nicht rüberkommen ;) aber die formulierung "aber mal ganz ehrlich, was ist an dem update gut?" ist alles andere als nur ein report der Probleme. ich will ja darauf nicht rumreiten, aber ich finde das ist schon schlechtreden. und es scheint ja momentan in erster linie den Kadaboom server zu betreffen, wobei ich selber natürlich nicht weiss, ob das auch andere server betrifft (zumindestens ist hier im forum und im Steam forum noch nichts darüber zu lesen). zumindestens habe ich selber im singleplayer keine probleme.
    aber wie gesagt, am besten einen thread dazu erstellen, dann können die devs bestimmt weiterhelfen.

  • Ja gut, denke mal er wird noch ein extra Thread erstellen. Und nach meiner Meinung sind die meisten Usern auf den Server zu finden.


    Aber schaun wir mal was die Tage noch passiert, Read hat ja noch ne Angekündigung von eimem Update versprochen.

  • Sagen wir es so, es ist augenscheinlich nur der Kadaboom.de Server, da sonst keiner hier Fehler gemeldet hat. Am besten wäre, wenn die Betreiber selber dazu ein Thema aufmachen. Dazu die Errorlogs und Red würde mit Rat und Tat zur Seite stehen.

  • So jetzt melde ich mich auch nochmal zu diesem Thema


    Der Server laggt gelegendlich etwas - kann man aber erstmal mit leben


    Ich habe ein paar neue tiere spawnen lassen und im gegensatzt zum SP bewegen sie sich zwar aber nur zarkhaft.


    Als ich einen Bären geholt habe bin ich gleich gestorben und danach immer wieder, mal war ich gleich wieder tot mal hat es etwas gedauert,
    bin dann zum Bären geflogen und habe meine Leiche ( Screenshot ) gesehen und der Bär gab meiner Leiche immer wieder eine mit seiner Tatze.


    Einmal bin ich auf unserem Krankenhaus gespawnt und die Welt war verkehrt run ( Sreenshot )


    Nach einem Serverneustart war alles wieder ok aber doch seltsam.


    Tag / Nacht Zyklos geht aber scheint etwas zu spinnen.


    Ich hab keine Ahnung ob das nun an den Skripten liegt ( momentan ( Trust & Zript )). alle anderen erstmal runter genommen.


    Hoffe das dies etwas helfen kann, habe aber leider vor dem restart vergessen mir die Serverlog zu ziehen.


    Gruß

  • bezüglich der Screenshot, muss ich sagen, das mir die Kopfüber am besten gefallen, das hat so was von einem FLugsimulator. Vielleicht kommen neben Fahrzeugen auch noch Flugzeuge dazu ^^


    Das mit dem Bären ist mir auch aufgefallen, der nimmt dich aus wie eine Weihnachtsganz und dein Inventar ist danach Leer. Sobald du selbst im Creative Modus an ihn ranfliegst, greift er Dich an.
    Mit dem Bären ist nicht gut Kirschen essen.

  • Ich hab heute zwar auch ein paar Lags festgestellt (Singleplayer), aber was solls. Das Spiel ist noch im Aufbau, es einfach locker sehen, Tee, Kaffee trinken oder was auch immer. :D Ich spiel Guild Wars 2 seit der Beta und die Lags und Bugs treten immer noch auf und ich war schon kurz davor den PC aus dem Fenster zu kippen. Da sind aber bedeutend mehr Leutchen beschäftigt als hier.
    Und das war nur ein Beispiel, ich wollte jetzt nichts schlecht machen oder so.

  • Es geht nicht darum, das Du was gesagt hast, es kommt hierbei auf den Ton an und der war halt in dieser Form, wie es hier einige sehen, so auch ich, nicht angebracht. Wie sieht es denn bei dir im Singleplayer aus, kannst du es dort auch verifizieren ?

  • Also ich finde das Update nichts besonderes.
    Ihr braucht 4 Wochen um 3 Tiere ins Spiel zu bringen? Dann kommen immer noch Serverabstürtze, teilweise wird nichts gespeichert und die Welt ist nicht hoch genug. Das ist ein Witz. Wenn das so weiter geht dann springen noch mehr Leute ab. Viele suchen sich andere Games weil sie der Meinung sind dass das Spiel langsam Langweilig wird. Der Kontent der bisher kam War in meinen Augen sehr ernüchternd. Ihr solltet eventuell mal über einen neuen Mitarbeiter nachdenken, damit mehr und schnellerer Kontent kommt.
    Den Spielern fehlen Aufgaben, PVP Plätze (Arena) um wieder mehr Reiz ins Spiel zu bringen. Ich fände es schade wenn das Spiel jetzt schon den Bach runter gehen würde. Ich hoffe das sich in Zukunft etwas ändert.

  • Also ich finde das Update nichts besonderes.
    Ihr braucht 4 Wochen um 3 Tiere ins Spiel zu bringen? Dann kommen immer noch Serverabstürtze, teilweise wird nichts gespeichert und die Welt ist nicht hoch genug. Das ist ein Witz. Wenn das so weiter geht dann springen noch mehr Leute ab. Viele suchen sich andere Games weil sie der Meinung sind dass das Spiel langsam Langweilig wird. Der Kontent der bisher kam War in meinen Augen sehr ernüchternd. Ihr solltet eventuell mal über einen neuen Mitarbeiter nachdenken, damit mehr und schnellerer Kontent kommt.
    Den Spielern fehlen Aufgaben, PVP Plätze (Arena) um wieder mehr Reiz ins Spiel zu bringen. Ich fände es schade wenn das Spiel jetzt schon den Bach runter gehen würde. Ich hoffe das sich in Zukunft etwas ändert.


    Ich stimme dir zu daß viele Leute bestimmt nach mehr Abwechslung suchen und diese hier vieleicht noch nicht finden.


    Aber sonst bin ich nicht deiner Meinung, die Jungs machen sehr viel und legen sich ins zeug. Das Spiel ist ja nicht um sonst in der Alpha, wem das nicht passt der sollte sich wo anderswo seine Abwechslung suchen.


    Sorry nur meine Meinung

  • Naja vielleicht ist das etwas sehr viel Kritik gewesen aber der Meinung sind eben viele Spieler. Ich finde das Game hat nach wie vor Potential, nur leider kommt zu wenig. Es gibt etliche Alphas bei denen auch nur 2-3 Entwickler am Werk sind und dort kommt auch schnellerer Kontent bzw. mehr Inhalt.
    Natürlich bin ich auch der Meinung lieber länger auf ein update zu warten, wenn dann jedoch nur 3 Tiere ins Spiel kommende die dann auch noch verbugt sind, fragt man sich..War es das schon? Wenn zeitnah das nächste update kommt wäre das noch zu verkraften jedoch denke ich das es wieder einige Zeit dauern wird .

  • Bitte bedenkt, das es nur 3 Entwicklern sind bzw. sogar nur einer, dafür finde ich ist es ein gutes Game. Ausserdem ist es immer noch ALPHA, das da mal ein Update daneben geht, ist halt möglich.


    Wir müssen halt alle ein wenig Geduld haben, ist halt so.

  • Bitte bedenkt, das es nur 3 Entwicklern sind bzw. sogar nur einer, dafür finde ich ist es ein gutes Game. Ausserdem ist es immer noch ALPHA, das da mal ein Update daneben geht, ist halt möglich.


    Wir müssen halt alle ein wenig Geduld haben, ist halt so.


    Das ist so (:

  • Das Game ist noch in der Alphaphase, warum versteht das keiner? Kreative Kritik um Bugs auszumerzen, und nicht dauernd, warum gehts nicht weiter... Ihr habt das Spiel zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis gekauft, was erwartet ihr denn? Wenn ich mir das Chassis eines Autos kaufe, dann kann ich noch lange nicht damit fahren. ;(

  • Das Game ist noch in der Alphaphase, warum versteht das keiner? Kreative Kritik um Bugs auszumerzen, und nicht dauernd, warum gehts nicht weiter... Ihr habt das Spiel zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis gekauft, was erwartet ihr denn? Wenn ich mir das Chassis eines Autos kaufe, dann kann ich noch lange nicht damit fahren. ;(


    Es War bisher bei jedem update so das die Server zusammen gebrochen sind.
    Klar hat man kein fertiges Game aber dennoch kann man mehr Kontent erwarten. Außerdem wird ständig das Thema Serverabstürtze beklagt. Die Tiere sind immer noch voller Bugs ...etc. bisher kann ich davon nichts sehen das daran gearbeitet wurde. Das soll kein Hate Kommentar werden. Ich sage nur was mir auffällt und was mich stört.


    Bitte bedenkt, das es nur 3 Entwicklern sind bzw. sogar nur einer, dafür finde ich ist es ein gutes Game. Ausserdem ist es immer noch ALPHA, das da mal ein Update daneben geht, ist halt möglich.


    Wir müssen halt alle ein wenig Geduld haben, ist halt so.


    Es gibt gute Spiele die auch nur von einem Entwickler stammen bei denen kommt auch schnellerer Kontent das ist also keine Ausrede in meinen Augen. Klar frisst so ein Projekt viel Zeit und Nerven dennoch bin ich der Meinung es könnte langsam etwas stabiler werden und neben dem Bauen noch ein paar Beschäftigungen dazu kommen. Ich möchte ja nur weitergeben was mich stört.
    Ich bin mal gespannt ob sich diesbezüglich bald etwas ändert

  • Quote

    Beschäftigungen dazu kommen. Ich möchte ja nur weitergeben was mich stört.


    Dann gibt es eine gute Lösung, macht es besser ;D Schnapp dir paar Entwickler und programmier selbst ein Game, mal sehen ob du es besser machst als die drei bzw. 4 hier von JWL Games


    Mir gehen langsam diese kritik gegen die Langsamkeit der Entwicklung irgendwie auf den Nerv. Sorry, das ich so ärgerlich reagiere, aber langsam sollte man sich auf das finden von Bugs konzentrieren und nicht auf das etwige jammer, das zu wenig Content kommt. Ich würde sogar an der Stelle von den Entwickler erstmal sehen, das die Bugs, die nun aufgetreten sind. zu fixen.


    Aber bin kein Entwickler, sondern halt nur ein normaler User, der aber gerne bei der Bugs suche hilft ;D

  • oh man... Ein Spiel was in der Alpha ist und schon Multiplayer hat, und die Leute beschweren sich bei jedem Update :/


    Wer jetzt schon einen Server macht muss mit Bugs rechnen!!!


    Jedes neue Item/Tier/Block was neu dazu kommt muss im Singleplayer und Multiplayer laufen... das sind 2 Wege und sehr viele Punkte beim Programmieren zu beachten, wer jetzt Meckert der sollte sich echt mal daran setzten was selber zu programmieren. Da möchte ich aber gerne das Ergebnis sehen :D


    Von mir kommt ein Daumen nach oben :thumbup:


    Macht weiter so, in der Zwischenzeit werde ich mal wieder Testen und schauen wann der beste Zeitpunkt ist für den eigenen Server :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!