In der Tiefe ?

  • Hallo


    Erstmal möchte ich Euch ein Lob für die Alpha aussprechen und sagen das ich als Minecrafter begeistert bin. :):thumbup:


    Es kamen ja schon viele Vorschläge von anderen Spielern, wo ich mich nun auch noch anschließen möchte.


    1) Bisher kan man ja nur Erde und Stein beim graben gewinnen, mich würde mal Interessieren was da noch so geplant ist ?
    Die Masse verleit einem Spiel das nötige etwas: Ton, Stein, Granit, Metalle, Sand, Mamor usw. 8o


    2) Nach meiner Erfahrung haben bei solchen Spielen nur die Erbauer einen langen Spielspass:
    Wenn man nun beim graben / Buddeln auch noch Artefakte und oder z.B. Dinosaurier Knochen finden würde, könnte man mit der Zeit ein schönes Museum bauen. :whistling:


    3) bewegliche Gegenstände bauen: Zugbrücke, Seilbahnen, Wasserrad ( Landwirdschaft ), Seilwinde, Fahrstuhl, Rolltreppe uvm. 8o


    4) Eine Minimap wäre toll. :thumbsup:


    5) Da Ihr für die Zukunft auch Fahrzeuge wohl geplant habt, könnte ich mir vorstellen das durch langes hartes arbeiten auch Maschienen für die Landwirdschft ( z.B Backer ) hinzukommen. :?:


    6) Multiplayer: Immoment ist es für Leien wie Ich einer bin schier unmöglich im MP zu spielen, wäre toll wenn ich einfach auch einen Fraund in mein Spiel einladen könnte. :?:


    7) Da ihr ja auch ein Schienen plant, würde ich mir dafür ein komplexeres System als bei Minecraft wünschen. ( Weichen, Signale ) :?:


    8) Wie steht es mit der Landwirtschaft ? Anbau und Tierzucht ? :?:


    9) Es sollen ja Monster und Tiere demnächst ins Spiel kommen. Ich meine das es keine Monster gibt und wilde Tiere auch eine ausreichende Gefahr sein können und das wäre realistischer. :?:


    10) Boden glätten: Wie wäre es mit einer Walze :?:


    11) Blöcke: es wäre toll wenn man alle Blöcke nochmal in der Größe vierteln könnte um besser feinarbeiten wie Zierleisten oder auch rundungen in seine Bauten einbringen könnte. :?:


    12 ) Pumpen z.B um Oel und Wasser zu fördern


    Gruß lenko

  • Hi,


    erstmal vielen Dank für dein Lob sowie die vielen Vorschläge! :)


    Zu 1: Da wird noch ne Menge kommen in Zukunft. Verschiedene Erze, Ton, Marmor, biomabhängig natürlich auch Sand, Sandstein, Schnee etc. ;)


    Zu 2: Das mit den Dinosaurierknochen ist echt ne klasse Idee, steht ab sofort auf unserer Liste! :thumbup:


    Zu 3: Sowas wie Zugbrücken sind geplant, das werden wir zusammen mit weiteren Türen (Doppeltüren, Scheunentore etc.) einbauen. Eine Seilbahn wäre auch eine interessante Idee, wir behalten das mal im Hinterkopf, wird aber wohl noch ein kleines bisschen dauern bis das drin ist. Wie genau das mit Wasserrädern, Windrädern etc. aussieht, können wir leider noch nicht so genau sagen.


    Zu 4: Wir wollten diese Funktion eigentlich eher in Form einer Karte als Item integrieren ^^


    Zu 5: Das wäre auf jeden Fall sinnvoll! Aber auch das dauert leider noch ein wenig...


    Zu 6: Also prinzipiell kann ein anderer Spieler deinem Spiel beitreten. Er muss nur deine IP kennen (findest du zB unter http://www.wieistmeineip.de), und kann dann unter Multiplayer->Connect To IP direkt connecten. Allerdings müssen - wenn du über Internet spielen willst - die notwendigen Ports freigegeben worden sein (4254-4258 TCP und UDP). Wenn das nicht möglich ist, könnt ihr auf direktem Wege nur über LAN bzw. zB. Hamachi spielen.
    Das alles ist auch in diesem Thread nochmal beschrieben (leider nur auf englisch): Hosting a multiplayer game


    Zu 7: Auf jeden Fall! :)


    Zu 8: Das wird alles noch kommen, dauert nur alles ein kleines bisschen...


    Zu 9: Also Monster sind eigentlich schon fest eingeplant. Allerdings wird es die Möglichkeit geben, Monster und Tiere getrennt voneinander ein- und auszuschalten ;)


    Zu 10: Wie meinst du das genau? Zum Glätten von Erde haben wir ja kürzlich die Harke eingebaut, um Stein zu glätten wird wahrscheinlich noch sowas wie ein Vorschlaghammer o.ä. kommen. Oder meinst du eine Walze als Fahrzeug?


    Zu 11: Das ist leider nicht so einfach in das jetzige Blocksystem integrierbar. Wir hatten vorgesehen, dass man für alle Feinarbeiten oder speziellen Sachen das erweiterte Bausystem (also bspw. die Holzplanken, die frei platziert und rotiert/skaliert werden können) verwendet. Wir werden dieses demnächst noch um weitere Bauelemente erweitern (Holzbalken, Steinplatten etc.).

  • Achso! Wir überlegen uns das mal mit der Walze. Problem: Die "verdichtet" ja eher als dass sie wirklich bspw. nen Haufen Erde oder Sand verteilt. Die Harke ist zwar auch nicht gerade optimal, aber vermutlich etwas passender (im Reallife würde ich nen kleinen Hügel Erde mit einer Harke verteilen können, ist zwar etwas Arbeit, aber es geht, wohingegen die Walze den Haufen eher etwas komprimiert, aber nicht wirklich verteilt)?

  • Ja da hast du auch recht.
    Im letzten Sinne wäre ich für viele Werkzeuge wie im echten Leben.


    Frage:
    Habt ihr schon mal über eine App nachgedacht ?


    Craften: Ein craftingbaum wäre auch nicht schlecht. ( so etwas wie ein Familienstammbaum )


    Gruss

  • Ja da hast du auch recht.
    Im letzten Sinne wäre ich für viele Werkzeuge wie im echten Leben.


    Jap, das wollen wir auch auf jeden Fall so verfolgen. Es werden da noch so einige Werkzeuge kommen in nächster Zeit :)


    Habt ihr schon mal über eine App nachgedacht ?


    Das Spiel als App for Android/IOS? Grundsätzlich wäre das später definitiv eine Überlegung wert (natürlich müsste das Spiel dazu stark abspecken, damit es auf Smartphones überhaupt spielbar wird), aber momentan müssen wir uns erstmal auf die PC Fassung konzentrieren :D


    Craften: Ein craftingbaum wäre auch nicht schlecht. ( so etwas wie ein Familienbaum )


    Ich glaub das müsstest du mir auch etwas genauer erklären ;) Oder ist das nur als Illustration gemeint, damit man direkt sieht, wie die einzelnen Items miteinander zusammenhängen?

  • Genau
    zB. Klicke ich auf eine Schubkarre und dann wird gezeigt was ich alles dafür brauche.


    Und auch das meinte ich mit der App. Eher als weiterer Info Pool rund um das Game.


    Tafeln die man beschriften kann ?
    Mir fällt dich immer noch was ein.


    Gruß

  • zB. Klicke ich auf eine Schubkarre und dann wird gezeigt was ich alles dafür brauche.


    Achso okay. Ja das können wir machen sobald wir die Zeit dafür finden :)


    Und auch das meinte ich mit der App. Eher als weiterer Info Pool rund um das Game.


    Alles klar. Wie gesagt, ne App wäre später sicherlich denkbar.


    Tafeln die man beschriften kann ?


    Das wird auch noch kommen. Momentan kann man übergangsweise die custom Images verwenden, um eigene Schildern einzufügen, aber später wird es auch direkt den Weg geben, Schilder und Tafeln ingame zu beschriften ;)

  • Ja genau das meinte ich. Wäre doch für später bestimmt eine tolle Sache, in der heutigen Zeit wo alle mit ihrem Smartphone rum laufen.


    Ich wollte auch einen kleinen Beitrag leisten und habe heute auf unserer Homepage ein paar Zeilen gepostet.
    Wenn ihr das so nicht wollt, redet mit mir :):thumbsup:
    Ein Banner wäre nicht schlecht, habt ihr sowas ?


    Gruß

  • Achso, hatte das falsch verstanden mit der App :D Aber klar, so eine Art Guide macht definitiv Sinn. Kümmern wir uns drum, sobald der Steam Release über die Bühne ist ;)


    Zum Artikel: Klasse Arbeit, vielen vielen Dank!! :thumbup: Wir freuen uns immer sowas zu lesen! :) Einen Banner können wir dir gerne geben, idealerweise schon einer mit "Rising World". In welcher Auflösung bräuchtest du das?

  • Ein Vorschlaghammer war ursprünglich eigentlich als Äquivalent zur Harke, nur für Stein gedacht, dass man diesen also damit glätten kann ^^


    Zu den Blöcken: Die aktuellen Trümmer, die Blöcke beim Abbauen hinterlassen, implizieren ja eher, dass der Block zerstört wurde. Wenn, dann wäre ggf. vll ein weiteres Item erwägenswert, mit welchen wiederum Blöcke zerstörungsfrei abgebaut werden können. Hast du einen Vorschlag?

  • Tja be MC bleiben die Blöcke beim abbau ganz, bezw. Man braucht da Behutsamkeit. Eigentlich finde ich es so auch ganz gut, nur wenn man ein größeres Projekt hat, bist du dauernt am klopfen.


    Es würde ja reichen wenn man den abgerissenen Stein zum erneuten craften wieder bekommt. Das würde dann auch eher der Realität entsprechenden.


    Jetzt ist ja einfach alles weg.


    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!