Cooles, wirklich saucooles Spiel ;D

  • Ich bin bei Steam darüber gestolpert, Early Access. Da habe ich immer meine Zweifel, probiere aber gerne aus. Es kommt ja auch vor, dass solche Titel plötzlich "sterben".


    Und warum? weil schon in der Alpha-Phase alle heilige Zeiten mal kleine Miniupdates kommen. Ich finde, es ist wichtig, dass besonders in dieser Phase des Spiels, mindestens alle zwei Wochen ein kleines "Häppchen" zu den Spielern findet. Besser vielleicht Wöchentlich ;D. Bei vielen anderen Spielen hat das nicht so geklappt. Wenn ich mir den Updateverlauf bei RW so ansehe, funktioniert das anscheinend schon. Kaum habe ich es gekauft, schon war ein neues Update da. Lieber öfter kleine Updates, statt ewig warten und dann ein mehr oder weniger "großes Update", das die Wünsche der Spieler verfehlt. Das machen die Entwickler hier sehr richtig, und geben auch einen guten Blick in die Zukunft, auf die man sich freuen kann. Ich sag nur Schienensystem, Ekelzität ;D. (Wenn es denn umgesetzt wird.)


    Das erweiterte Bausystem hat wirklich was, auch wenn es momentan stört, dass Baumats verloren sind, wenn man sich verbaut, weil das System noch nicht so will wie ich :D Da geht noch einiges. (Stahlträger, verschiedene Arten von Balken, Platten und was weis ich alles) Das träumt man so vor sich hin wenn man grade am Bauen ist.


    Auch fühle ich mich in RW wohler, als in einer Blockwelt, wie Minecraft und Creativerse (DIe meiner Meinung nach auch viel zu lange mit kleinen Updates warten lassen). Man kann einfach schöner Bauen, wie es gefällt.


    Ich hoffe sehr, dass die Richtung die eingeschlagen wurde, beibehalten wird. Es gäbe Ideen vorschlagen könnte, dazu muss ich aber erstmal die Threads durchlesen, bevor ich was schreibe, was an anderer Stelle schon durchgekaut wurde :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!