Rising World 1000 Folgen -> neuer Thread

  • Bei einem lustigen Höhlenrundgang entdecken wir ein tiefes Loch!
    Wo führt es hin? Was wird uns unten erwarten?
    Völlig unvorbereitet nehmen wir die erste Hürde und werfen ein Melonenstück hinein :thumbup:
    ums tiefe graben kommen wir trotzdem nicht herum ;(


  • Schade dass es kein Ore gibt bisher.


    Ein Tipp zu den Lampen: Setze sie immer auf der rechten Seite, wenn du rein/runter gehst.
    Wenn du raus willst muß die Lampe dann nur auf der linken Seite sein. So einfach ist es.
    Alle anderen Techniken sind komplizierter und funktionieren nicht wirklich.

    Geforce GTX 960 2GB, i5 4590 @3.3, 12 GB DDR3 1600, Win 10

  • Ist ein super tipp :)
    habe es erstmal so gemacht das ich die deckenlampen so platziere, wo es grad geht und die stehlampen als richtungsweisend nehme um den ausgang zu markieren (was allerdings bei "höhlenkomplexen" ziemlich verwirrend werden kann: das prob habe ich heute bei folge 23 :D
    was ich mir noch wünschen würde, wären verschiedene lampen farben und vllt ne helmlampe, das wäre echt cool ;)
    ore gibt es noch nicht, soll aber kommen (genauso wie z.B. kies)


    ps: kann ich dir plus 1 oder ne daumen hoch geben für den tipp ^^

  • Wenn ich mir das so anschaue... - Du brauchst eine Baumschule. ;)


    Das wär doch mal eine nette Folge: Eine Baumschule bauen, wo man immer die Setzlinge findet. (Meine Lösung sieht so aus)

    Geforce GTX 960 2GB, i5 4590 @3.3, 12 GB DDR3 1600, Win 10

  • die idee is ja mal genial, ich werde teile davon ähm... occupieren :D
    was ich mir überlegt habe ist das ganze an einer hang zu bauen und dann in der mitte die baumstämme abzugreifen, dazu natürlich alles ohne gras, damit man die setzlinge auch gut sieht, vllt sogar die erde etwas "umbeeten", mal schaun, aber die baumschule mit der umzäunung ist ne gute idee ;)
    sag mal werden die bäume davon beeinträchtigt je nachdem wie dicht ich die zusammen setze? eher nicht oder?


  • sag mal werden die bäume davon beeinträchtigt je nachdem wie dicht ich die zusammen setze? eher nicht oder?


    Ja, sie wachsen, egal wie eng du sie setzt.


    Aber: Wenn du was abhackst kann es passieren, dass dir Setzlinge, Äpfel und/oder Stämme in den anderen Bäumen hängen bleiben. Und wenn du die Wurzel raus holst kann dir der Stammteil davon wegfliegen, wenn er sich mit einem anderem Baum berührt. Und falls du etwas realistisch bauen möchtest wirst du sicher keine Wall-of-Trees setzen wollen, oder? ... ODER? ;)


    PS: Gerade dein letztes Video gesehen. Weit du, dass du - wenn du ein Objekt (nicht Block) setzen willst - mit "G" das Hilfsgitter aktivieren kannst und mit Num+ und Num- die Rastergröße ändern?

    Geforce GTX 960 2GB, i5 4590 @3.3, 12 GB DDR3 1600, Win 10

    Edited 2 times, last by eurosat7 ().

  • ?( =O^^ wie geil ist das denn :thumbup: glaube das macht es definitiv einfacher, dickes dankeschön dafür :D


    wall of trees hört sich gut an ;) denke ich werde mir irgendwas dazu überlegen und dann schon heute in Folge 27 einbauen, nach der "philosophie" heute an morgen denken hacke ich ja nicht nur die bäume weg für die stämme, sondern bin immer auch scharf auf die setzlinge um den wald "ordnungsgemäß" wieder aufzuforsten :saint:
    aber gerade um den "verschnitt" zu vermeiden werde ich wohl eine mischung aus abhang, gerüst und baumschule ohne gras bauen, alles hoch "philosophisch" natürlich 8|

  • darauf freue ich mich richtig (obwohl jetzt noch alles "umsonst" ist :):):) )
    ja die höhle... ist ein wenig .... weitläufig :D
    zu lange da unten und man wird definitiv meschugge in der birne :S
    hab bei dir gestern kurz reingeschaut bei yt, gestern+heute+morgen wenig zeit, besuche deinen channel am we :thumbup:
    bg erik

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!